Autor Thema: Thailand trotz Corona  (Gelesen 15031 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #90 am: 23. September 2022, 15:10:38 »
Das mit den Erdbeeren dort ist auch ziemlich neu. Mehr so Ökotourismus. Das sind kleine Felder, mehr so zum Verzehr und Verkauf vor Ort. Eben etwas Exotisches für die Thais.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #91 am: 24. September 2022, 16:14:22 »
So, hier bin ich auch wieder auf dem Laufenden ....

Der Elefantentempel ist echt toll... und auch der Pa Hin Ngam Nationalpark gefällt mir sehr, ich liebe solche Steinformationen  :toothy9:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #92 am: 25. September 2022, 17:06:42 »
Abends gab es noch einen kleinen „Zwischenfall“. Der Frosch, der meinte, im  Zimmer die Wand hochhüpfen zu müssen, musst erst mal raus, eh ich da schlafen  konnte. War für Jörg gar nicht so einfach, den zu fangen;)
Oh wie cool noch ein Grund nach Thailand zu fliegen, ich liebe Frösche  :)
In Vietnam und Sri Lanka hatten wir mal Frösche im Speisesaal bzw. Restaurant, im Zimmer hatten wir bisher nur Geckos an der Decke rum laufen. Ich liebe beides. Die Geckos haben wir natürlich in Ruhe gelassen, die Frösche habe ich gefangen und nach draußen getragen, im Frösche fangen bin ich echt gut.
Mich würde ein Frosch im Schlafzimmer überhaupt nicht stören aber das ist ja kein passendes Ambiente für den armen Kerl, ich hätte ihn auch nach draußen gerettet.

Der Nationalpark mit den Felsformationen ist auch total klasse  :thumb:
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #93 am: 25. September 2022, 18:06:23 »
Ich mag Frösche auch, aber niemals im Schlafzimmer. Wir haben ja hier zu hause auch welche im Teich. Aber der konnte Wände hochhüpfen.
Geckos stören mich dagegen gar nicht, die dürfen gern im Zimmer sein. Würde man ja eh nicht rausbekommen:).

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #94 am: 26. September 2022, 20:23:11 »
Die bergige Gegend gefällt mir gut, klar, die kurvigen kleinen Straßen sind ideal für Motoradfahrer, gut, dass ihr trotz Wettereinschränkungen noch einiges fahren konntet.

Die Tempel sind wieder extrem beeindruckend, vor allem, wenn man dann die sehr bescheidenen Hütten sieht, in denen die Leute wohnen.

Einen Frosch im Zimmer könnte ich auch überhaupt nicht brauchen, könnte ihn aber auch nicht einfangen. Das müsste dann Peter übernehmen ;D


LG Christina

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #95 am: 30. September 2022, 17:28:09 »

13.02.22


Heute hieß es Abschied nehmen von Khao Kho. Allerdings mit der Gewissheit wieder zu kommen. Wirklich eine sehr zu empfehlenswerte Gegend abseits vom internationalen Tourismus.

Früh lag noch Nebel über den Bergen, der sich aber schnell lichtete.

Über kleine Nebenstraßen (Calimoto funktioniert da super) ging es durch schöne Mittelgebirgslandschaft nach Chum Phae, wo wir für die nächsten 2 Nächte ein Zimmer im The Cheewin Hotel & Convention für 27 € pro Nacht gebucht hatten.

Unterwegs gab es an einem Stand leckeres gegrilltes Hähnchen und Papayasalat.

Wir kamen am Nachmittag an und verbrachten den erst mal am Pool.

Abends gingen wir zu einem Markt, wo es aber wieder nur kaltes Essen zum mitnehmen gab. Zum Restaurant im Hotel hatten wir keine Lust, also gab es eine Nudelsuppe an einem der Stände vor dem Hotel.






Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #96 am: 30. September 2022, 17:29:01 »

14.02.22


Heute versuchte Jörg zum 2. Mal, seinen obligatorischen PCR Test machen zu lassen. Er ging dafür zum Chum Phae Hospital, wo er auch recht schnell dran kam. Die kannten sich mit den rosa Zetteln aus. Allerdings war es eine aufwendige Diskussion, bis er dem Mitarbeiter klar machen konnte, dass er das Ergebnis per Mail haben wollte, um nicht nochmal hinzumüssen. Die wollten unbedingt, dass er am Nachmittag wieder kommt, um das Ergebnis zu erfahren. Am Ende machte er dem Mitarbeiter aber klar, dass er nicht nochmal hinkommt und am Nachmittag bekam er das negative Ergebnis per Mail.

Wir fuhren dann über kleine Straßen zum Ubolratana Stausee bzw. versuchten wir es. In einem kleinen Ort hielt Jörg an und meinte, es kämen komische Geräusche vom Hinterrad. Wir fanden auch schnell die Ursache, er hatte sich einen Nagel eingefahren. Was tun? Er rief den Vermieter an, der ihm sagte, er soll den Reifen reparieren lassen. Zum Glück gab es in ca. 10 km Entfernung eine Reifenwerkstatt. Also ganz langsam dort hingefahren in der Hoffnung, dass der Nagel drin bleibt und die Luft hält. Machte er, und 15 Minuten später und 100 Baht „ärmer“ konnten wir wieder fahren. Der eingebrachte Pfropfen hielt auch noch den restlichen Urlaub lang und wird wohl heute noch damit rumfahren.

Am Stausee gab es kleine schwimmende Restaurants, wo man toll sitzen konnte. Man hätte auch baden gehen können, aber ich hatte keine Lust, mich aus dem Motorradsachen zu pellen und Jörg ist eh keine Wasserratte. Wir aßen lecker, sehr zu empfehlen.

Am Nachmittag ging es noch ein wenig durchs Land. In einem Dorf wurden wir am Eingang angehalten, es gab wohl einen Coronafall und da hätten wir gar nicht durchgedurft (wenn wir das richtig verstanden haben). So tun, als wenn man nichts versteht hilft dann aber meist doch und wir wurden durchgelassen.
Abends gab es dann nur eine Kleinigkeit auf dem Markt.





Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #97 am: 30. September 2022, 17:29:52 »
 

15.02.22


Heute ging es weiter zum Banraisanuk Resort. Das hatten wir für 2 Nächte für knapp 40 € pro Nacht gebucht, allerdings ging das nur telefonisch. Nette kleine bunte Hütten auf Stelzen, typisch Thai. Auch hier ging die Verständigung wieder nur per App, es gab ausschließlich thailändische Touris. Es hatte auch einen kleinen Pool, aber zum baden war es zu kalt und regnerisch.

Wir fuhren erst wieder über kleine Straßen zum Hotel, mussten dann regenbedingt eine Pause machen und am Nachmittag ging es nochmal auf eine kleine Tour.

Von heute gibt es tatsächlich nur 1 Bild.



Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #98 am: 30. September 2022, 17:30:41 »

16.02.22


Heute ging es wieder der Nase nach einfach durch die Landschaft. Zufällig fanden wir nach einem Hinweis an der Strasse einen Lotussee, Wooden bridge, Thung Bua Daeng, Ban Maklua. Man konnte sich da mit einem Boot für 100 Baht ca. 1 Stunde durch die Lotusblüten mit einem kleinen Boot staaken lassen. Leider waren die Lotusblüten nicht aufgeblüht, der Bootsführer erklärte uns mit Gesten, dass die nur bei Sonnenschein aufblühen und wir hatten ja wieder mal dicke Wolken. Trotzdem eine nette Tour, wenn auch die An – und Abfahrt über unbefestigte Lehmstraßen nicht so toll war.

Abends fanden wir noch ein Restaurant am Khuean Bon See. Wir waren kurz vor 18 Uhr da, und eigentlich sollte es um 18 Uhr schließen, aber der Besitzer ließ und trotzdem noch hinsetzen und wir konnten lecker essen mit Blick auf den See, über dem inzwischen der Mond aufging. Die Rückfahrt war dann etwas abenteuerlich, über eine unbefestigte unbeleuchtete „Straße“. Zum Glück kam ein Auto und fuhr dann langsam vor uns her, so dass wir etwas mehr sahen.










Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #99 am: 02. Oktober 2022, 16:56:21 »
Die Bootstour über den Seerosensee finde ich total klasse, Idylle pur   ^-^
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #100 am: 02. Oktober 2022, 17:00:21 »
Ja, das haben wir auch zufällig gefunden. Wenn die Sonne geschienen hätte wären die Blüten offen gewesen, dann wäre das noch schöner gewesen.
Sind aber Lotusblüten;)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #101 am: 03. Oktober 2022, 18:29:09 »
Sehr entspannte Tage habt ihr verbracht. Die Bootsfahrt auf dem Lotusblüten ;D See gefällt mir auch gut.

Der Nagel im Reifen war ja ziemlich riesig, gut, dass ihr so schnell Abhilfe schaffen konntet.


LG Christina

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #102 am: 04. Oktober 2022, 19:21:48 »

17.02.22


Heute ging es weiter, wieder über kleine Straßen, zum Baan Souchada Resort und Spa. Dort hatten wir für die letzten 2 Nächte unserer Tour ein Zimmer für knapp 70 € pro Nacht gebucht. Eigentlich zu teuer, aber etwas anderes (vorbuchbar und stornierbar), was uns gefallen hätte, hatte ich in der Gegend nicht gefunden Die Zimmer waren nett, aber recht klein, die Anlage war schön.

Wir waren wieder über kleine Straßen ziemlich lange unterwegs, und hatten viel Glück mit dem Wetter, es hatte ein paar Mal direkt vor uns geregnet, wir blieben aber trocken. Wir sahen einen min. 2 m großen Waran, leider war der fürs Foto zu schnell.

Im Hotel gings erst mal in den Pool und dann aßen wir dort auch gleich. Entgegen der Erwartung war es gut und nicht teuer, aber wir fühlten uns da nicht wohl, wir mussten drinnen sitzen und es war für mehrere Gänge mit mehreren Getränken eingedeckt, das ist nicht unseres.


Die Bilder sind noch vom letzten Hotel.




Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #103 am: 04. Oktober 2022, 19:22:46 »

18.02.22


Heute gab es eine Rundtour um den Pasak Chonlasit Stausee. Erst einmal gings zum Khao Phraya Doenthong Viewpoint. Da oben gibt es eine kleine Tempelanlage und man hat einen tollen Blick über den See. Sehr zu empfehlen.

Weiter gings zur Nordseite des Sees, wo wir den Lamnarai Markt besuchten. Der zieht sich über viele Straßen und es ist nett, da zu schlendern. Am Ortsausgang sollte abends auch ein Fest stattfinden. Leider war es eine Stunde Fahrzeit vom Hotel weg und im Dunkeln mit Motorrad hatten wir keine Lust, die Stracke zu fahren.

Am Ostufer des Sees entlang ging es zurück zum Hotel. Auch eine nette, völlig untouristische Gegend.

Heute aßen wir aber nicht im Hotel sondern auf einem Markt in der Nähe.









Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Thailand trotz Corona
« Antwort #104 am: 04. Oktober 2022, 19:24:44 »

19.02.22


Der letzte Motorradtag, es geht zurück nach Bangkok.

Diesmal ohne irgendwelche Ziele zwischendurch (2020 hatten wir uns unterwegs zu lange aufgehalten und kamen dann in ziemliche Hektik). Da BSR am Wochenende um 16 Uhr schließt, fuhren wir recht früh los. Diesmal fanden wir auch einen guten Weg nach Bangkok rein, und zwar ganz vom Osten. Wir fuhren lange über Felder und nur die letzte Stunde durch die Stadt. Da zusammenzubleiben war nicht so ganz einfach, aber irgendwie kamen wir an.

Nach knapp 2800 km geben wir die Motorräder ab. Die Rückgabe gestaltet sich einfach, es gibt keine Schäden an den Bikes bis auf den Reifen bei Jörg und eine abgefallene Handyhalterung bei Mir (zum Glück hatte ich dem Ding nicht vertraut und kein Handy drin). Wir ziehen uns nur um, das Gepäck lassen wir so, das werde ich heute Abend umpacken.

Der Vermieter ruft uns ein Taxi und wir lassen uns zum Flughafen fahren. Wir hatten dort einen Mietwagen für die nächsten 4 Tage bei Thai Rent a car für 117 € gebucht. Die Übergabe war einfach wie immer, wir bekamen den gebuchten Nissan Almera.

Gegen 18 Uhr kommen wir am Flughafen los, es geht in Richtung des Khao Yai Nationalparks. Wir haben für die nächste Nacht ein Zimmer im Ivy Cottage by qiu gebucht. Da wir unterwegs erst noch etwas essen kommen wir spät an, die Suche nach dem Rezeptionisten gestaltet sich schwierig, wir müssen anrufen, er versteht aber wenig Englisch. Irgendwann begreift er anscheinend, dass er zur Rezeption kommen muss und wir bekommen unser Zimmer. Die Anlage ist einfach, die Zimmer auch, mehr als eine Nacht würde ich da nicht bleiben.


Kennt Jemand den Tempel? Wir sind daran vorbeigefahren, ich habe aber vergessen, mir einen Punkt zu markieren. Es muss östlich von Bangkok sein.