Autor Thema: DHL - die Totalversager  (Gelesen 1400 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
DHL - die Totalversager
« am: 03. Februar 2023, 23:42:26 »
So etwas habe ich noch erlebt. Habe bei Amazon etwas bei einem Drittanbieter bestellt (das war am Samstag vor einer Woche) und der Verkäufer hat das Paket (mit einer simplen Gewürzpaste aus Thailand) zu DHL gebracht. Am Montag, den 30.01.2023 sollte das Paket bei mir eintreffen.

Ich kopiere einfach mal den Sendungsverlauf von DHL hier rein, wie gesagt, so etwas habe ich noch nie erlebt. Der Verlauf ist von unten nach oben. Das Paket ist (fünf Tage zu spät) immer noch nicht eingetroffen....:

Zitat
Fr, 03.02.2023, 08:29
    Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Fr, 03.02.2023, 07:41
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 02.02.2023, 15:37
    Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Do, 02.02.2023, 09:04
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 02.02.2023, 02:53, Krefeld
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 01.02.2023, 23:30, Krefeld
    Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mo, 30.01.2023, 18:57, Aschheim
    Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

So, 29.01.2023, 18:05
    Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


Sind die vollkommen durchgeknallt bei DHL??

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #1 am: 05. Februar 2023, 12:25:55 »
Streiken die nicht noch? Zumindest teilweise?
Ebay hat geraten, den Versand momentan lieber über Hermes oa abzuwickeln.
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #2 am: 05. Februar 2023, 14:09:10 »
Also das habe ich auch noch nicht erlebt. Wir haben gestern eine Amazon Bestellung erhalten, ganz normal in der erwarteten Zeitspanne, Paket kam aber spät abends 21 Uhr, so spät habe ich noch nie ein Paket bekommen.
Ich erhalte monatlich meine Bestellung bei Lifeplus von DHL, das Paket kam gestern obwohl es erst für Montag angekündigt war. Das ist mir schon ein paar mal passiert dass ein DHL Paket früher kam als angekündigt. Das Szenario das du gerade erlebst ist mir völlig neu. Ich kenne Horrorstorys bisher nur von Hermes.
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #3 am: 05. Februar 2023, 14:17:00 »
Ich würde mal die Adresse kontrollieren wenn das Paket irgendwann ankommt.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #4 am: 05. Februar 2023, 18:16:36 »
Das Paket ist gestern angekommen. DHL hat fünf(!) Fehlversuche gehabt (sind nicht alle oben dokumentiert). Aber nicht so, dass ich nicht zu Hause gewesen wäre. Nein, es ist einfach vorher schon irgendetwas schiefgelaufen.

Und was Paula schreibt, kenne ich auch. Bekommt man Email, dass ein Paket am Donnerstag ankommt (nur als Beispiel) und dann ist es am Mittwoch schon da. Wenn man Pech hat, ist man nicht zu Hause und hat auch keinen Ablegeort angegeben. Weil man ja nicht damit rechnet. DHL war mal mein "Lieblings" Paketdienst. Die Zeiten sind definitiv vorbei.

Ich würde mal die Adresse kontrollieren wenn das Paket irgendwann ankommt.

Ja, das war auch eine Idee. Aber ist alles in Ordnung, die Adresse stimmt. Ich hatte auch gemutmaßt, dass das Paket vielleicht aufgegangen ist oder irgendwie der Inhalt beschädigt wurde. Ist alles nicht. Es ist nicht zu erkennen, warum DHL hier so ein Chaos veranstaltet hat.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #5 am: 06. Februar 2023, 09:45:54 »


Also das habe ich auch noch nicht erlebt. Wir haben gestern eine Amazon Bestellung erhalten, ganz normal in der erwarteten Zeitspanne, Paket kam aber spät abends 21 Uhr, so spät habe ich noch nie ein Paket bekommen.


Das kam dann aber direkt mit amazon? Die stellen oft so spät zu, damit sie die Leute zu hause antreffen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #6 am: 06. Februar 2023, 16:32:57 »


Also das habe ich auch noch nicht erlebt. Wir haben gestern eine Amazon Bestellung erhalten, ganz normal in der erwarteten Zeitspanne, Paket kam aber spät abends 21 Uhr, so spät habe ich noch nie ein Paket bekommen.


Das kam dann aber direkt mit amazon? Die stellen oft so spät zu, damit sie die Leute zu hause antreffen.

Es war ein Amazon Paket geliefert von DHL
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: DHL - die Totalversager
« Antwort #7 am: 06. Februar 2023, 18:41:22 »
Nach meiner Erfahrung nehmen sich alle Paketdienstleister nichts, insbesondere mit DPD und DHL hab ich schon alles mögliche erlebt. Bei DPD z.b. war mal die Sendung für den Tag angekündigt, der Lieferwagen hat auch vor unserem Haus gehalten (Peter sieht von seinem Büro direkt auf den Eingang/Einfahrt), der Fahrer hat im Laderraum gekramt und ist dann ohne Lieferung oder zu klingeln weggefahren. Online war dann vermerkt "Empfänger nicht angetroffen, nächster Zustellungsversuch erfolgt am... Da war wohl das Paket am Lager nicht ins Auto geladen worden, kann sicherlich passieren, aber zu dann zu behaupten wir wären nicht zu Hause gewesen, ist ziemlich unverschämt.

Peter hatte erst neulich ein Päckchen in der Schweiz per Nachnahme bestellt. Da lag dann von DHL im Briefkasten in Zettel "Empfänger nicht angetroffen, Abholung im Paketshop XY". Auch an diesem Tag waren wir zu Hause und der Paketshop ist ewig weit weg von uns. Am nächsten Tag spricht mich dann die Briefträgerin an und sagt, dass ihr Kollege am Tag davor einen Fehler gemacht hat, sie stellen gar keine Nachnahme Sendungen mehr zu (warum wird es dann angeboten?), die muß man immer im Paketshop selbst abholen, aber der Paketshop bei dem das Päckchen jetzt liegt bzw liegen sollte, hätte Urlaub und erst in einer Woche wieder geöffnet (weshalb das Päckchen wohl noch im Zustellauto war), wenn wir wollten, würden sie es zu einem anderen (noch viel weiter entfernten) Shop bringen. Da haben wir darauf verzichtet und das Päckchen dann nach dem Urlaub des Shops abgeholt. Per Nachnahme bestellen wir also nichts mehr.

Viel schlimmer als die Zustellprobleme finde ich aber die vielen beschädigt gelieferten Sachen. Wir haben ja während Corona unser Wohn- und Esszimmer neu möbliert und dekoriert, natürlich alles online bestellt, da kam mehr als Hälfte erstmal kaputt an, egal ob kleine Dekosachen oder sogar große Möbelstücke. Ist mir unbegreiflich, was da an Werten wegen Nachlässigkeit beim Umladen vernichtet wird.



LG Christina