Autor Thema: Tervetuloa Suomeen - Wasser, Wälder, Felsen- Finnland im Juni 23  (Gelesen 2916 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3077
Re: Tervetuloa Suomeen - Wasser, Wälder, Felsen- Finnland im Juni 23
« Antwort #60 am: 08. Dezember 2023, 18:02:01 »
Paula auch dir danke fürs Mitlesen.

Das ist ja nervig, dass nun auch Stateparks vorgebucht werden müssen, da bin ich wirklich froh, mit Finnland ein ruhigeres Reiseziel gefunden zu haben, wobei ich natürlich nachdem die nächsten zwei Urlaube "Wiederholungen" werden, auch wieder neue Länder entdecken möchte, mal sehen, was sich da dann findet.


LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1767
Re: Tervetuloa Suomeen - Wasser, Wälder, Felsen- Finnland im Juni 23
« Antwort #61 am: 09. Dezember 2023, 15:11:42 »
Hallo Christina,

auch ich habe natürlich immer mitgelesen, meist kurz in der Mittagspause oder zuhause auf dem Tablet (auf welchem ich nicht gerne kommentiere).

Ich habe ja auch schon mit Finnland geliebäugelt, es dann aber doch wieder "zur Seite geschoben". Es ähnelt sehr Schweden. Uns gefällt Schweden ja auch sehr gut, aber Norwegen eben noch besser. Die Landschaft ist - in unseren Augen - einfach spektakulärer.

Vielen Dank für deinen Bericht und die Mühe, die du dir mit den genauen Beschreibungen immer machst.  :respekt: und  :danke:
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3077
Re: Tervetuloa Suomeen - Wasser, Wälder, Felsen- Finnland im Juni 23
« Antwort #62 am: 11. Dezember 2023, 18:16:38 »
Hallo Christina,

auch ich habe natürlich immer mitgelesen, meist kurz in der Mittagspause oder zuhause auf dem Tablet (auf welchem ich nicht gerne kommentiere).

Ich habe ja auch schon mit Finnland geliebäugelt, es dann aber doch wieder "zur Seite geschoben". Es ähnelt sehr Schweden. Uns gefällt Schweden ja auch sehr gut, aber Norwegen eben noch besser. Die Landschaft ist - in unseren Augen - einfach spektakulärer.

Vielen Dank für deinen Bericht und die Mühe, die du dir mit den genauen Beschreibungen immer machst.  :respekt: und  :danke:

Hallo Silvia,

vielen Dank fürs mitlesen. Immerhin konnte ich dir bei der Entscheidung, dass es Finnland nicht wird als Urlaubsziel helfen. Klar, spektakulär ist es nicht, ich brauche das aber auch nicht (immer), ich freue mich an der Natur und der Ruhe und der Idylle. Norwegen möchte ich mir aber auf jeden Fall auch noch anschauen, allerdings wie schon geschrieben, ist es mir eigentlich zu voll (da man wegen den Bergen und Pässen ja leider wie in den Alpen nicht so einfach auf die Randzeiten ausweichen kann) und zu umständlich mit den ganzen Gebühren per App. Vielleicht wird es erstmal ein Städtetrip nach Oslo und Umgebung, so hat es mit Finnland ja auch angefangen bei mir.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Tervetuloa Suomeen - Wasser, Wälder, Felsen- Finnland im Juni 23
« Antwort #63 am: 30. Dezember 2023, 15:20:38 »
Die ruhige Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich jetzt zum Anlass genommen, deinen Reisebericht nochmal nach- und die letzten Tage fertig zu lesen. Man kann förmlich die Ruhe spüren und deine Wanderungen machen Lust auf mehr.

Tut mir leid, das ich den letzten Wochen keine Lust auf das Kommentieren der Berichte hatte  :weissnicht:

Achja, diese Kleidertrocknungsschränke sind auch in Schweden keine Besonderheit und nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer bei Regen sehr nützlich!! Aber darauf konntest du ja gut verzichten  ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3077
Re: Tervetuloa Suomeen - Wasser, Wälder, Felsen- Finnland im Juni 23
« Antwort #64 am: 01. Januar 2024, 17:50:58 »
Hallo Silvia,

schön, dass du dich noch gemeldest hast. Und ja, die Ruhe war herrlich und mit dem Wandern wollte ich (nachdem ich mich an die Wegbeschaffenheit gewöhnt hatte) gar nicht mehr aufhören. Deshalb auch die Wiederholung nächstes ups, dieses Jahr.

Gut zu wissen mit dem Kleidertrocknungsschrank, wer weiß, wie nass es im nächsten Urlaub wird.


LG Christina