Autor Thema: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet  (Gelesen 1432 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #15 am: 27. März 2024, 20:36:09 »
Ich suche gerade die Anleitung wie ich Fotos in die Eumerika Galerie hochladen kann und wie man die Fotos dann in einem Reisebericht verlinkt und finde sie leider nicht. Kann mir jemand den Link nennen? Ich habe bisher immer nur abload genutzt und das gibt es ja leider nicht mehr.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #16 am: 28. März 2024, 00:58:31 »
Eine Anleitung gibt es keine, aber es ist ziemlich einfach. Im Menu oben "Galerie" anklicken, im nächsten Screen den Button "Bild zufügen" anklicken. Usw., das ist sehr schlicht gehalten und wenn das Bild hochgeladen ist, kann man die Adresse des Bildes darunter ablesen resp. kopieren. Dazu auf "Meine Bilder"  klicken und danach auf das gewünschte Bild klicken, unter dem Bild steht alles, was Du brauchst, das ist selbsterklärend.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #17 am: 22. April 2024, 22:58:36 »
Soeben erhielt wahrscheinlich nicht nur ich eine Mail von abload.de, dass ab dem 01.07.24 die Seite vollständig eingestellt wird. Somit sind die Bilder weg  :( .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #18 am: 23. April 2024, 04:30:16 »
Ich habe schon im Dezember alle Fotos aus Reiseberichten auf Eumerika heruntergeladen und sie werden bei Aufruf von hier ausgeliefert. Da sind keine Bilder weg. Über 45.000 Fotos sind hier gespeichert.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #19 am: 23. April 2024, 08:28:52 »
Stimmt  :thumb: , das hatte ich in meiner Aufregung vergessen.

Nochmals  :danke: Rainer.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #20 am: 23. April 2024, 18:01:41 »
Ja, hab die Mail auch bekommen.

Auch von mir nochmals danke Rainer für die "Rettung" der Bilder.



LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #21 am: 24. April 2024, 01:27:44 »
Abload bietet für seine Anwender auch eine gute Rettungsaktion an, damit jeder alle seine Bilder von Abload nochmal zu Hause speichern kann. Wer davon Gebrauch machen möcbte, aber das Prozedere nicht versteht oder insgesamt überfordert ist, dem biete ich meine Hilfe an. Allerdings erst, wenn wir wieder zu Hause sind (ab 04.05.24). Bis zum 30.06.24 werden die Bilder bei Abload gehalten. Das sollte aber vollkommen ausreichen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Abload.de hat die Upload-Funktion abgeschaltet
« Antwort #22 am: 25. April 2024, 19:23:45 »
Das Abschalten hatte ich auch befürchtet  :(  Die Bilder habe ich noch bei uns abgespeichert, da muss ich zum Glück nichts weiter sichern.

Und dank Rainer werden sie auch aus den Reiseberichten hier nicht verschwinden. Herzlichen Dank nochmal dafür. 

 
Liebe Grüße
Susan