6. bis 12. Oktober Praia da LuzDa ja bald ein Notartermin anstehen könnte, lassen wir es gut sein mit Fischerpfad Erkundungen und fahren weiter zur Algarve. Ein paar Tage dort bei den "Redrocks am Meer" müssen es halt doch sein.
letztes mal sind wir ja direkt über die Autobahn dorthin, die Strecke über Land hatte ich gar nicht mehr so bergig in Erinnerung. In der Umgebung von Odemira gab es im Sommer Waldbrände, deren Spuren noch deutlich zu sehen sind. Immer wieder erstaunlich, dass zwischendrin doch was Grünes überlebt hat. Unser Ziel ist wieder mal Praia da Luz in der Nähe von Lagos. Wegen des besseren WiFis quartieren wir uns diesmal im Yelloh Village Turiscampo Algarve ein. Dies ist eine größere Anlage mit Pool, Restaurant, Spa und Animationsprogrammen. Deshalb wohl auch beliebt zum Überwintern. Die ersten sind schon da
Da es weiterhin sommerliches Wetter gibt, so um die 28°C, verbringen wir die meiste Zeit am Strand. Am Wochenende direkt in Praia da Luz, denn ist breit genug.
Praia da Luz
Strand östliches Ende
westliches Ende
Strandpromenade
Am Dienstag habe ich einiges online zu erledigen. Außerdem ist eine kleine WoMo Reparatur fällig. Im Dach gibt es während der Fahrt störende Geräusche. Vermutlich ist der Ansatz zwischen Aufbau und Fahrerhaus nicht mehr ganz dicht. Hier in Lagos gibt es einen Baumarkt, da besorgen wir Duct Tape zum vorläufigen Abdichten. Hat dann auch funktioniert
Nachmittags rollern wir zum Bummel nach Lagos. An der Promenade zu kanalisiertem Fluss Bensafrim gibt es heute einen Souvenir-Markt. Ich suche nach einer Handtasche aus Kork, werde aber nicht so recht fündig.
Bensafrim
Auf der anderen Seite des Kanals gibt es noch einen großen Sandstrand, dort waren wir aber noch nie.
Santa Maria de Lagos
Die Altstadt ist gespickt mit Läden, Restaurants und Bars. Auch wir nutzen die Rooftopbar des Bon Vivant für einen Aperitif. Die Aussicht dort ist nicht besonders spannend, eher schon das Leute gucken drum herum
Fortsetzung folgt ...