Autor Thema: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon  (Gelesen 266939 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #315 am: 18. September 2013, 21:12:07 »
Hallo Horst,
auch von mir ein gang ganz dolles Dankeschön für diesen grandiosen, humorvollen und für mich atemberaubenden Reisebericht. Ich bin hellauf begeistert wie schön es in Alaska und Yukon ist. Das Wetter hat ja auch zu 95% gepasst. ;) Alaska ist ab sofort auf meiner Reisezielwunschliste, dank dir!!

Es war ein Urlaub nach meinem Geschmack und du hast mir die Wartezeit für meinen Urlaub in 4 Wochen deutlich verkürzt. Danke dafür!  :)

LG Sönke
Herzlichen Dank auch Dir für's mitlesen und daß Dir der Bericht gefallen hat freut mich sehr - ich bin ein großer Fan Deiner Berichte und freue mich schon auf den nächsten - hoffentlich auch wieder bei uns.  :)
Mit Bären hast Du ja schon Erfahrung - also spricht ja nichts gegen den hohen Norden mit spektakulären Tiersichtungen und toller Natur.
Wie schon geschrieben - mindestens einmal sollte man da oben gewesen sein - ist wirklich eine einmalige Ecke so ganz anders als das was man sonst kennt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #316 am: 18. September 2013, 21:17:02 »
Hallo Horst,

vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht und ganz besonders dafür, dass du viele schöne Erinnerungen wieder in mein Gedächtnis zurückgerufen hast.
Ja, Alaska war wirklich klasse!

Viele Grüße
Sabine

S@bine

  • Gast
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #317 am: 18. September 2013, 21:30:39 »
Hallo Rainer,

ich kann euch auch nur ermuntern, eine Reise nach Alaska und den Yukon zu unternehmen!
Vielleicht bekommt deine Frau ja wirklich Lust auf eine Reise dorthin, wenn sie den Bericht von Horst liest.

Viele Grüße
Sabine

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #318 am: 18. September 2013, 22:20:28 »
Hallo Horst,

danke für die vielfältigen Eindrücke von diesem wunderschönen Bundesstaat.

Was für eine herrliche Natur.  :anbeten:

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #319 am: 18. September 2013, 23:39:51 »
vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht und ganz besonders dafür, dass du viele schöne Erinnerungen wieder in mein Gedächtnis zurückgerufen hast.
Hallo Sabine,
gerne geschehen und auch bei mir sind auf diesem Weg die schönen Erinnerungen wieder ins Gedächtnis gerufen worden.  :)


danke für die vielfältigen Eindrücke von diesem wunderschönen Bundesstaat.

Was für eine herrliche Natur.  :anbeten:
Kann und will ich nicht widersprechen.  ;)
Danke, daß Du mit dabei warst Petra.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #320 am: 21. September 2013, 20:24:58 »
Danke Petra und Horst für den tollen Reisebericht, der auch uns einige Erinnerungen brachte...

Und auch die Feststellung - wir waren nicht unbedingt zur richtigen Zeit dort  ::)

Jedenfalls alles untermalt mit tollen Fotos, aber was soll man auch in dieser super Landschaft beim Fotografieren groß falsch machen ....

Und die vielen Tierbeobachtungen, gut auf die Eine hättet Ihr wohl gern verzichtet - ist ja aber gut gegangen. Ich wundere mich immer noch ein wenig, über die sportlichen Höchstleistung in diesem Zusammenhang :) :) ;)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #321 am: 21. September 2013, 22:50:45 »
Hallo Matze,
Und die vielen Tierbeobachtungen, gut auf die Eine hättet Ihr wohl gern verzichtet - ist ja aber gut gegangen. Ich wundere mich immer noch ein wenig, über die sportlichen Höchstleistung in diesem Zusammenhang :) :) ;)
Wir auch  ;)
Aber in so einem Moment werden wohl ungeahnte Energien frei wenn man um sein Leben läuft. Ist halt schon eine recht ansprechende Motivation.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #322 am: 24. September 2013, 10:54:42 »
So .. jetzt bin ich auch durch .. und was soll ich sagen???

Vielen vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht, für die wunderschönen Bilder dieser wahnsinnig beeindruckenden Natur, für das Teilhaben an Euren Erlebnissen .. einfach für alles!

Ich weiss gar nicht, was man noch schreiben könnte ... ich bin immer noch ein bisschen im Geiste dort "Oben" ...  :anbeten:

... wie soll ich denn jetzt konzentriert hier wieder weiterarbeiten wenn man so schöne Gegenden im Hinterkopf hat???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #323 am: 24. September 2013, 19:59:40 »
Hi Nele,

herzlichen Dank für Dein tolles Lob  :D - in bälde gibt es von uns mal was zum Thema Island zu lesen (ich bereite eine ältere Reise von 2009 vor) vielleicht interessiert Dich das ja auch.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #324 am: 24. September 2013, 22:30:44 »
Was für eine Frage ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #325 am: 26. September 2013, 11:04:36 »
Hallo Horst,

jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen deinen Reisebericht fertig zu lesen  :)

Die Landschaftsbilder mit den bunten Herbstfarben finde ich einfach herrlich  ^-^
und dann auch noch diese herrlichen Gletscheraufnahmen, einfach traumhaft! Ich habe noch nie einen Gletscher gesehen (also in der Natur, im Fernseher natürlich schon), das würde ich auch mal gern erleben. Da ich aber ein ausgesprochener Frosch bin (verfroren) würde ich wahrscheinlich dafür eher nach Neuseeland fahren wo ich einen Teil der Reise im warmen genießen könnte.
Außerdem hält mich meine Angst vor Bären vor einer Reise in diese Ecke der Welt ab  :schreck:
ich weiß nicht ob ich so schnell rennen kann wie du...
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #326 am: 26. September 2013, 17:32:45 »
Hi Paula,
Ich habe noch nie einen Gletscher gesehen (also in der Natur, im Fernseher natürlich schon), das würde ich auch mal gern erleben. Da ich aber ein ausgesprochener Frosch bin (verfroren) würde ich wahrscheinlich dafür eher nach Neuseeland fahren wo ich einen Teil der Reise im warmen genießen könnte.
Wenn ich irgendwann in diesem Leben noch was von Grönland zeigen kann überlegst Du Dir das vielleicht anders.  ;)


Außerdem hält mich meine Angst vor Bären vor einer Reise in diese Ecke der Welt ab  :schreck:
ich weiß nicht ob ich so schnell rennen kann wie du...
Da Du ja kein Stativ tragen musst reicht es auch wenn Du ein paar Zehntel Sekunden in der Grundschnelligkeit  langsamer bist.  :))
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
« Antwort #327 am: 19. März 2015, 23:24:36 »
Auch wenn die Forensoftware meint, dass ich mir noch mal gut überlegen soll, ob ich in diesem Thread nach über 120 Tagen was schreibe , kann ich nicht anders.

WOW! :thumb: :thumb: :thumb: :beifall: :beifall: :beifall:

Ich denke gerade ernsthaft über eine Alaska Tour im August/September 2016 nach. Das heißt eigentlich bin ich schon sicher, dass ich diese Tour angehen werde. Und wen es noch irgend welche Zweifel gegeben hätte, sind sie nach Lektüre dieses Reiseberichts, den ich gerade in einem Zug verschlungen habe, verschwunden.

Was für geile Landschaften, was für phantastische Tiersichtungen (o.k., auf das Wettrennen könnte ich verzichten)! Und dazu diese unglaublichen Herbstfarben! Eine geniale Tour!

Gibt es vielleicht ein Video zu dieser Tour, dass ich mir mal leihen könnte?

Ich hoffe nur, dass es nächstes Jahr vielleicht einen SUV bei der Vermietstation gibt, der ein echtes Ersatzrad hat. Was Plattfüße angeht, bin ich zwar noch nicht ganz "so gut" wie Du aber auf 6 oder 7 habe ich es bei meinen Reisen auch schon gebracht. Insofern beruhigt es mich zu hören, dass man auch mit dem Notrad ein paar Meilen schafft und dass es in Alaska fähige Reifen-Reparateure gibt.

Wenn ich darf, werde ich Dich sicher mit Dutzenden Fragen nerven. wenn es an die konkrete Planung geht.

Eine habe ich jetzt schon: Ich werde wohl 4 Wochen unterwegs sein. Welches Ziel würdest Du für die zusätzliche Woche auf jeden Fall noch mitnehmen?