Autor Thema: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave  (Gelesen 8661 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« am: 23. Juli 2013, 17:04:26 »
Gestern kam erneut eine 27-jährige Frau auf dem Rückweg von der Wave ums Leben.

Das Ehepaar aus Arizona hat sich offensichtlich auf dem Rückweg verlaufen. Sie irrten Stunden herum, bis die Frau zusammenbrach. Dem Mann gelang es weiterzugehen und irgendwann per Cell Phone Hilfe zu rufen. Bis der Rettungshubschrauber eintraf war die Frau an Herzversagen verstorben - jede Hilfe kam zu spät.

In den letzten Tagen hat es aus ähnlichen Gründen einen weiteren Todesfall im Bereich der Hole in the Rock - Road gegeben.

Gruss

Rolf

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #1 am: 24. Juli 2013, 20:28:42 »
Ist es denn so daß das BLM im Sommer besonders auf die Problematik mit Hitze und dem Flüssigkeitsverlust hinweist ?

Bei meinen April & Oktoberbesuchen war das jedenfalls nicht der Fall (ist aber auch schon wieder etwas her).
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 20:51:16 »
Wie lange läuft man eigentlich zur Wave und wieviele Kilometer sind das? Wie ist die Straße bis zum Parkplatz, wo die Wanderung dann losgeht?
Wäre ja noch einmal ein Traum von mir, aber dazu muss man ja auch noch Glück in der Lotterie haben.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 21:09:34 »
Hallo Sabine,

die Straße/Piste bis zum Parkplatz ist bei ordentlichen Bedingungen per PKW machbar (bei stärkerem Regen eventuell auch mal nicht).
Die Weg-Strecke zur Wave sind so 4-5km One Way - einen Trail gibt es nicht.
Man geht über Felsen und Sand entweder nach GPS oder nach Landmarken.
Wenn es nicht zu heiß ist ist der Weg kein größeres Problem wenn man halbwegs gut zu Fuß ist.
Es gibt um die Wave noch eine Million weiterer toller kleiner und großer "Sights".
Am besten man startet kurz nach Sonnenaufgang und nimmt sich den ganzen Tag Zeit.



 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #4 am: 24. Juli 2013, 21:19:35 »
Super, danke Horst!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #5 am: 25. Juli 2013, 08:10:49 »

Wäre ja noch einmal ein Traum von mir, aber dazu muss man ja auch noch Glück in der Lotterie haben.

Viele Grüße
Sabine

Ja, von mir auch. Aber genau an der Lotterie scheitert es immer. Hab´s nun schon vier mal versucht und kein Glück gehabt. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Anmeldungen es gibt, ist das ja auch kein Wunder :(.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #6 am: 25. Juli 2013, 10:05:53 »
Ist es denn so daß das BLM im Sommer besonders auf die Problematik mit Hitze und dem Flüssigkeitsverlust hinweist ?

Bei meinen April & Oktoberbesuchen war das jedenfalls nicht der Fall (ist aber auch schon wieder etwas her).

Halte ich auch nicht für unbedingt nötig, das sollte einem doch eigentlich schon der eigene Verstand sagen.

Gruss

Rolf

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #7 am: 25. Juli 2013, 10:16:36 »
Ist es denn so daß das BLM im Sommer besonders auf die Problematik mit Hitze und dem Flüssigkeitsverlust hinweist ?

Bei meinen April & Oktoberbesuchen war das jedenfalls nicht der Fall (ist aber auch schon wieder etwas her).

Halte ich auch nicht für unbedingt nötig, das sollte einem doch eigentlich schon der eigene Verstand sagen.
Sollte. ;)
Aber ich denke gerade Ersttäter unterschätzen die Hitze und die "Schattenlosigkeit" der Gegend völlig.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #8 am: 25. Juli 2013, 11:26:57 »
Sollte. ;)
Aber ich denke gerade Ersttäter unterschätzen die Hitze und die "Schattenlosigkeit" der Gegend völlig.

Das waren Einheimische.

Ich denkje, da spielte so etwas wie "Gier" eine Rolle, hatte man doch vor Monaten ein Permit ergattert. Das kann man dann doch nicht verfallen lassen. Wahrscheinlich könnte man bei der Tragödie erneut den Spruch von Bertrand Russell anbringen: "Many people would sooner die than think; In fact, they do so."

Gruss

Rolf

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Erneut eine Tote bei Wanderung zur Wave
« Antwort #9 am: 25. Juli 2013, 13:23:13 »
Ich habe das Thema mal geteilt. Hier geht´s weiter zum Thema Hitzetote bei de Wave und hier zum Thema Wave-Verlosung
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de