Autor Thema: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)  (Gelesen 15012 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« am: 27. Juli 2013, 11:24:17 »
Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)

Ich möchte euch heute den Canyon Overlook Trail vorstellen. Diese kurze Wanderung kann man auch mit einbauen, wenn man wenig Zeit hat und vielleicht nur durch den Zion "durch fahren" will oder muss. Der Zeitbedarf ist etwa eine Stunde bei gemütlichem gehen und mit Fotostopps.

Der Trailhead liegt direkt an der UT-9 und zwar an der Ostseite des Tunnels. Parkplätze gibt es wenige, daher ist es ein kleines Glücksspiel, ob man die Wanderung machen kann. An den Parkplätzen gibt es auch ein Toilettenhäuschen.





Nach wenigen Metern vom Parkplatz in Richtung Tunnel hat man den Trailhead erreicht.



Dann geht es zunächst erst einmal steil nach oben, teilweise mit gesicherten Treppen. Nichts, wovor ein Anfänger Angst haben müsste.









Danach geht es ein Weile mit leichten Aufs und Abs weiter, immer gut gesichert zum Abgrund hin. Bis hierhin auch für Höhenängstige gut zu meistern, da der Weg meistens breit genug ist um nicht in die Tiefe schauen zu müssen.



Meistens...







Dann kommt amn aber an eine Stelle, die vielen Höhenängstigen zum Verhängnis werden könnte:



Man läuft etwa 10m über diese Holzplanken. Mein Schatz hat es geschafft, mit geschlossenen Augen darüber zu laufen (wirklich laufen!), sich am Geländer orientierend. Ein Spaß war das für ihn  sicher nicht und es will wohl überlegt sein, ob man das auf sich nimmt, denn man muss hier auch wieder zurück. Für mich und viele anderen (u.a. eine Schulklasse) war das überhaupt kein Problem.

Anschließend erreicht man diese Stelle:



Überdachte (schattig, aber nicht unbedingt trocken) Gelegenheit sich zu erholen. Weiter geht es dann so:

Blick zurück auf den Alkoven bzw. den Holzsteg








Ein recht einfacher Spaziergang im Prinzip, aber Achtung: Wenig bis gar kein Schatten, also an Sonnenschutz denken!

Letztlich erreicht man sein Ziel, den Zion Canyon Overlook:



Zurück geht es auf den Weg, den man gekommen ist.

Wir haben die Wanderung am frühen Vormittag im Juni 2011 gemacht. Es waren schon einige unterwegs, man musste manchmal Leuten ausweichen bzw. einen Augenblick warten, bis man weiter kam, da der Weg schmal ist und 2 Leute nicht wirklich gut aneinander vorbeikommen. Es hat aber Spaß gemacht und war nicht sehr anstrengend.

Weitere Informationen hier: offizielle Seite des Zion NP
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #1 am: 27. Juli 2013, 11:46:01 »
Hallo Andrea,

tolle Trailvorstellung - die Fotos geben einen sehr guten Eindruck über die Trailbeschaffenheit.  :)
Bin den Weg auch schon gegangen - sehr lohnend aufgrund des tollen Viewpoints am Ende - aber wie Du schon schreibst - zu Saisonzeiten ein Parkplatzproblem.
Wie überhaupt im Zion gerne was los ist.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #2 am: 27. Juli 2013, 15:46:07 »
Psst, psst Andrea, warum hast du die Photos so riesig gemacht  :(

Gruß

Palo

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #3 am: 27. Juli 2013, 15:55:00 »
Psst, psst Andrea, warum hast du die Photos so riesig gemacht  :(
800x533 ist doch nicht riesig.
Selbst für Tablets oder Handys ist das völlig ok.

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #4 am: 27. Juli 2013, 16:12:44 »
800x533 ist doch nicht riesig.
Selbst für Tablets oder Handys ist das völlig ok.


Stimmt, nur bei mir wollen sie einfach, auch nach mehreren Versuchen, nicht laden. Aber es ist ja bekannt, dass Internet-Verbindungen in USA viel langsamer sind als bei euch, allgemein ist Amerika ja noch hinterm Mond wenn es um Internet geht.

Wer weiss vielleicht guckt Obama ja auch hier mit und das verlangsamt alles   ;) >:D

Gruß

Palo

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #5 am: 27. Juli 2013, 18:08:16 »
Stimmt, nur bei mir wollen sie einfach, auch nach mehreren Versuchen, nicht laden.
Oops.

Funktioniert dieser Link nicht? http://abload.de/img/zionoverlook1j2s11.jpg
Oder der hier nicht? http://www.eumerika.de/image.php?img=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fzionoverlook1j2s11.jpg
Oder beide?

Zitat
Aber es ist ja bekannt, dass Internet-Verbindungen in USA viel langsamer sind als bei euch, allgemein ist Amerika ja noch hinterm Mond wenn es um Internet geht.
Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. In ländlichen Gebieten ist sowohl in Deutschland als auch in den USA das "Highspeed Internet" schlecht bis gar nicht ausgebaut.
In vielen anderen Ländern klappt das besser:

Südkorea liegt unangefochten an der Spitze. Die osteuropäischen Länder Rumänien und Bulgarien rangieren auf Platz zwei und drei und kommen auf Downloadraten von 1.909 KB/s beziehungsweise 1.611 KB/s. Das sind wohlgemerkt Durchschnittswerte, keine Spitzenwerte. Auch die weiteren Plätze gehen an Länder im Osten Europas. Litauen folgt mit 1.462 KB/s auf Rang vier, Lettland auf Platz fünf mit 1.377 KB/s. Die USA erreichen mit 616 KB/s lediglich den 26. Platz. Deutschland liegt mit durchschnittlich 647 KB/s (5,18 Mbit/s) knapp davor.

Quelle: onlinekosten.de

Wieviel Mbit/s sind denn an deinem Ort verfügbar?

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #6 am: 28. Juli 2013, 01:12:07 »
Funktioniert dieser Link nicht? http://abload.de/img/zionoverlook1j2s11.jpg
Oder der hier nicht? http://www.eumerika.de/image.php?img=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fzionoverlook1j2s11.jpg
Oder beide?


Der erste Link will gar nicht.

Bei dem zweiten Link ist es genau so wie im Bericht, der laedt und laedt, dann kommt endlich das oberste Drittel des Bildes und danach ist Schluss.

Trotzdem Danke fuer deine Muehe Andreas.


Wieviel Mbit/s sind denn an deinem Ort verfügbar?


Keine Ahnung, ich wohne aber nicht auf dem Land.

Lassen wir's gut sein, in anderen Reiseberichten habe ich ja kein Problem.

Gruß

Palo

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #7 am: 28. Juli 2013, 02:09:44 »
Der erste Link will gar nicht.
Auch direkt nicht? Interesant. Dann liegt es wohl an abload.de. Vermutlich vom Provider deinerseits.

Zitat
Bei dem zweiten Link ist es genau so wie im Bericht, der laedt und laedt, dann kommt endlich das oberste Drittel des Bildes und danach ist Schluss.
Kein Wunder, der zweite Link ist auch nur ein redirect auf das Bild bei abload.

Zitat
Trotzdem Danke fuer deine Muehe Andreas.
Das sind keine Mühen.
Ich schau mal nach welchen Provider du benutzt (nein nein, bin nicht bei der NSA).  ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #8 am: 28. Juli 2013, 14:56:00 »
 :danke: fürs Vorstellen, Andrea. An dem Trail sind wir bisher leider immer vorbei gefahren.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #9 am: 29. Juli 2013, 11:45:27 »
:danke: fürs Vorstellen, Andrea. An dem Trail sind wir bisher leider immer vorbei gefahren.

Dito, aber im September halten wir dort an, so ist es geplant.  ;) 8)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #10 am: 29. Juli 2013, 13:23:05 »
:danke: fürs Vorstellen, Andrea. An dem Trail sind wir bisher leider immer vorbei gefahren.

Dito, aber im September halten wir dort an, so ist es geplant.  ;) 8)

Ja, wir auch.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #11 am: 29. Juli 2013, 18:51:38 »
:danke: fürs Vorstellen, Andrea. An dem Trail sind wir bisher leider immer vorbei gefahren.

Dito, aber im September halten wir dort an, so ist es geplant.  ;) 8)

Ja, wir auch.

Wir auch... Damit ist dann der Parkplatz voll  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #12 am: 29. Juli 2013, 22:05:42 »
[...] Aber es ist ja bekannt, dass Internet-Verbindungen in USA viel langsamer sind als bei euch, allgemein ist Amerika ja noch hinterm Mond wenn es um Internet geht.

Ach .. denk dir nix dabei ... bei uns hier ist lt. Aussage unserer Angi ja auch noch alles Neuland ... 

Ansonsten würde ich mich gern für nächstes Jahr etwa Mitte Mai für einen Parkplatz bewerben!
Das mit der Höhenangst teste ich dann unterwegs aus
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #13 am: 30. Juli 2013, 13:11:43 »
:danke: fürs Vorstellen, Andrea. An dem Trail sind wir bisher leider immer vorbei gefahren.

Dito, aber im September halten wir dort an, so ist es geplant.  ;) 8)

Ja, wir auch.

Wir auch... Damit ist dann der Parkplatz voll  ;D

Jetzt sagt nur noch am 12.9.?  :happy:

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Canyon Overlook Trail (Zion Canyon NP)
« Antwort #14 am: 30. Juli 2013, 14:48:07 »
Nö, da hab ich den Parkplatz schon wieder frei gegeben. Wir sind am 07.09. da.