Autor Thema: Ein so nicht geplanter Tag  (Gelesen 14407 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #15 am: 12. August 2013, 16:17:13 »
Und ich dachte schon, ihr seid im Schlamm stecken geblieben. Das heißt, die Strecke war so nicht geplant?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #16 am: 12. August 2013, 16:38:24 »
Die Strecke war aus der Situation heraus entstanden. Eigentlich sollte unser Ziel ganz woanders liegen.

Gruss

Rolf

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #17 am: 12. August 2013, 16:46:28 »
Tolle Strecke und vor allem der letzte Abschnitt bei dem Licht + Regenbogen - stark !
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #18 am: 12. August 2013, 19:07:33 »
Eine tolle Stimmung hast du da eingefangen! Ich Schisser hätte das gar nicht recht genießen können - immer auf der Hut nicht in eine Flash Flood zu geraten.

Danke für den schönen Tag!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #19 am: 12. August 2013, 21:07:38 »
Hi,

eine interessante Tour und tolle Eindrücke  :thumb:

Hätte ich als ebenso Offroad-Schisser mit den dunklen Gewitterwolken im Hintergrund nicht so geniessen können  :verlegen: Bei den Sommerferientouren hatten wir bisher um den Capitol Reef herum fast immer Gewitter. Also steht das Cathedral Valley noch aus.

Von diesen Sheriff-Attrappen haben wir auch schon ein paar gesehen  C:-)
Liebe Grüße
Susan


Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #20 am: 13. August 2013, 11:48:27 »
 :beifall: :beifall: :beifall:

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Ein so nicht geplanter Tag
« Antwort #21 am: 13. August 2013, 12:16:06 »
Danke fürs Lob!

Mit Flash Floods schlagen wir uns jetzt schon seit Jahrzehnten rum. Man darf nicht leichtsinnig werden. Am problematischsten sind immer wieder solche Geschichten, wo es vor Ort wunderbar schönes Wetter gibt und dann kommt plötzlich die Wasserwalze wie aus dem Nichts, weil vielleicht 50 Meilen entfernt vor vielen Stunden ein heftiges Gewitter niederging. So eine Situation gab es in 2011 am 20. Juli gegen 6 Uhr am frühen Abend, als plötzlich eine Flash Flood durch Arches schoss. Das Wasser war bei einem Gewitter rund 20 Stunden zuvor 80 Meilen nördlich in den Book Cliffs niedergegangen.

Da ist es fast schon besser, die Gefahr zu sehen. Dann weiss man wenigstens, wo es regnet und kann sich anhand der Topomaps ausrechnen, wo das Wasser hinläuft.

Gruss

Rolf