Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 136783 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
A dream came true - Utah 2011
« am: 13. August 2013, 15:46:10 »
Na, habt ihr noch mehr Lust auf Utah  :usa: - dann kommt einfach mit.

A DREAM CAME TRUE - UTAH 2011

Jeder von uns hat Träume und einige davon können verwirklicht werden. Mitunter dauert das aber 26 Jahre  :floet: – wie in meinem Fall.

Während meiner ersten USA-Reise bin ich durch Colorado gefahren und dachte darüber nach, wie toll es wohl wäre, dort im Winter Ski zu fahren. Zur damaligen Zeit sprach jedoch einiges dagegen und so sollte es lange Zeit ein Traum bleiben.

Unsere Hauptreisezeit ist der März und der wiederum ist ideal zum Ski fahren. Nun sind wir aber schon 5 Jahre nicht mehr auf den Brettern gestanden und wollten auch keinen reinen Skiurlaub machen. So begann ein Jahr zuvor die Planung dieser "Traumreise".

Da wir in erster Linie zum Wandern in den Südwesten reisen, füllte sich der Ordner ziemlich schnell



und dies hörte bis zum Schluss nicht mehr auf. Die to do-Liste (plus Plan B und C) wurde immer länger  :toothy9: und der Ordner immer breiter.

Unsere erste Frage stellte sich nach dem Zielflughafen. Logischerweise hätte es Denver sein müssen. Doch wir entschieden uns mal wieder für Las Vegas.

Das hatte noch einen wichtigen Grund  :cool2:. Denn wir wollten uns an die Fersen der Verschwörungstheoretiker heften :zwinker: und der Frage nachgehen , ob der King of Rock vielleicht doch seinen Lebensabend in Vegas verbringt  :gruebel:.
 
Hier unsere Reiseroute:

10.03.11   Anreise Las Vegas und Weiterfahrt nach Cedar City
11.03.11   Brian Head/Navajo Peak
12.03.11   Zion N. P.
13.03.11   White Pocket und CBS
14.03.11   Wirepass Slot Canyon, New Wave und Waterholes Canyon
15.03.11   Skutumpah Road, Cannonville und Escalante
16.03.11   Hole in the Rock Road
17.03.11   Big Horn Canyon
18.03.11   Escalante River TH, Upper Calf Creek Falls
19.03.11   Cathedral Valley und Hog Springs
20.03.11   Crocodile Rock und 2 Geysire
21.03.11   Canyonlands N.P.
22.03.11   Ding + Dang Canyon
23.03.11   Valley of Fire S.P.
24.03.11   Shopping und Rückflug

Ihr seht, wir hatten uns viel vorgenommen, einige Adrenalinausstöße zu verkraften  :girly: und jetzt hoffentlich auch euer Interesse geweckt.

Let’s Red Rock'n'Roll   :adieu:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #1 am: 13. August 2013, 16:01:54 »
erste erste erste  :)
rote Felsen und wandern: was kann es schönereres geben, zur Not stell ich mich auch auf Skier  8)
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #2 am: 13. August 2013, 16:13:00 »
Ilona, bei dir komm ich doch immer mit!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #3 am: 13. August 2013, 16:44:28 »
... ob der King of Rock vielleicht doch seinen Lebensabend in Vegas verbringt  :gruebel:.
Hmm, ich dachte ja der wäre Pizzabäcker in Chicago, aber was aus dem King wirklich geworden ist, das möchte ich natürlich schon wissen.  ;D
Vielleicht ja auch Ranger an der White Pocket.  ;)
Bin also mit dabei.  :)


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #4 am: 13. August 2013, 17:24:26 »
erste erste erste  :)
rote Felsen und wandern: was kann es schönereres geben, zur Not stell ich mich auch auf Skier  8)
Du kannst auch gerne im Bistro warten, bis wir von der Piste zurückkommen  :toothy9:.

Ilona, bei dir komm ich doch immer mit!  :)

 :knuddel:

... ob der King of Rock vielleicht doch seinen Lebensabend in Vegas verbringt  :gruebel:.
Hmm, ich dachte ja der wäre Pizzabäcker in Chicago, aber was aus dem King wirklich geworden ist, das möchte ich natürlich schon wissen.  ;D
Vielleicht ja auch Ranger an der White Pocket.  ;)
Bin also mit dabei.  :)
Ich kann dir sagen, es war nicht einfach, diesen Typen aufzustöbern  :girly:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #5 am: 13. August 2013, 17:53:37 »
Hi,

Erinnerungen an Utah aufzufrischen kann nie schaden  ;D Bin dabei  8)
Liebe Grüße
Susan


Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #6 am: 13. August 2013, 18:20:23 »
Da will ich auch mit   ;D
Gruß

Palo

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #7 am: 13. August 2013, 20:06:13 »
Erinnerungen an Utah aufzufrischen kann nie schaden  ;D Bin dabei  8)

Du fährst mir bestimmt gleich auf den Skier davon  :toothy9:.

Da will ich auch mit   ;D

Aber gerne  :adieu:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #8 am: 13. August 2013, 20:28:41 »
10.03.2011 - Las Vegas wir kommen


Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus ...



Tja, Elvis müssen tun wir nicht – aber wir wollen  :happy2: .

Der langersehnte Tag war endlich da und wir machten uns auf den Weg zum Tourcare Autohotel nach Neu Isenburg.

Nachdem die Formalitäten erledigt waren, haben wir das Auto im Parkhaus abgestellt und der Shuttlebus brachte uns zum Frankfurter Flughafen. 

Dort fand auch bald ein Mini-Forumstreffen mit Christian (Truman) und seiner Frau Astrid statt (nachfolgend auch die Trumans genannt  ;D )

Kaum im Flieger, haben wir es uns - soweit möglich - gemütlich gemacht



und uns häuslich eingerichtet

,

denn schließlich sollen die 12 Stunden wie im Flug vergehen  :popcorn:. Goodbye Frankfurt  :winkewinke:.



Wir gönnten uns das Premium Meal für 15 € pro Person und Strecke



und zwischendurch einen schönen Ausblick.



Vor der Landung gab es dann noch einen Snack



und schon bald waren wir über dem Lake Mead im Landeanflug auf Las Vegas

 

Das wurde aber auch Zeit, denn im letzten Drittel (nach 8 Std.) des Fluges kam die Durchsage vom Cockpit, dass es technische Probleme gibt  :schreck:. Wer braucht denn sowas? Doch halb so schlimm, es war nur die Wasserspülung sämtlicher Toiletten im Flugzeug ausgefallen  :totlach:. Die Passagiere durften dann nicht mehr viel trinken  :zwinker:. Aber ganz ehrlich  :tuschel:, man hat sich jeden Gang vermieden und die Stewardessen spülten nach jedem 3. Beschmnutzer mit Mineralwasser nach. 

VIVA LAS VEGAS



hieß es um 14:30, als der Vogel pünktlich landete. Ihr seht schon, der King ist mit dabei  :floet:.

Wir dachten schon, die wollen uns in Vegas gar nicht rein lassen, nachdem wir 45 Minuten vor der Immigration in der Schlange standen. Bei Alamo ging es dann zügig voran, doch in der Midsize-Choiceline standen nur drei SUVs mit 2wd  :(. Das nützte uns aber gar nichts. Ich erklärte dem Mitarbeiter, warum wir unbedingt einen 4wd brauchen (natürlich nicht, um Backroads zu fahren  :zwinker:, sondern weil wir ins Skigebiet wollen). Er zeigte nicht nur Verständnis, sondern auch seinen guten Willen und führte uns zur Standard Klasse. Hier stand nur ein weißer Mazda CX9 mit AWD und der hatte erst 1400 Meilen drauf. Natürlich haben wir diesen Einsatz mit 20 $ belohnt. So wurde Snowflake unser fahrbarer Untersatz.



Jetzt stand uns noch eine dreistündige Fahrt bevor, denn wir wollten direkt weiter nach Cedar City. In Mesquite machten wir kurz Halt. Es war mittlerweile schon dunkel geworden und wir sehr müde. Heiko saß am Steuer und konnte sich kaum noch wach halten. Ich habe nur noch gequasselt und gesungen  :floet:, damit wir nicht einpennen. Ich sag euch, das Singen hat was gebracht  :totlach:, denn eine schöne Stimme habe ich wirklich nicht. 
 
Wir waren echt happy, als wir endlich im

Logis: Abbey Inn in Cedar City ankamen.
Preis: 76,11 $ inkl. Tax und hot breakfast
Note: gut
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #9 am: 13. August 2013, 22:46:43 »
Ich sag euch, das Singen hat was gebracht  :totlach:, denn eine schöne Stimme habe ich wirklich nicht. 
Da hätte es wohl wieder den guten alten Elvis gebraucht.  ;)
Hab mir gerade mal sein altes Viva Las Vegas reingezogen.
Lange nicht mehr gesehen aber immer noch gut.  :D

 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #10 am: 13. August 2013, 23:19:36 »
Ihr seht, wir hatten uns viel vorgenommen, einige Adrenalinausstöße zu verkraften  :girly: und jetzt hoffentlich auch euer Interesse geweckt.

Allerdings - ihr fliegt nach Las Vegas, um dann dort nicht zu übernachten, sondern gleich weiter nach Cedar City zu fahren?! Wooaaa - so ein schweres Verbrechen kann ich mir nicht einmal vorstellen, welches ich dafür anstellen müßte, um solche Tantalusqualen ertragen zu müssen....

Es war ja schon hart genug, dass wir es von Texas aus nicht bis Las Vegas geschafft haben - aber das ist zugebenermaßen gar nichts gegen diese Selbstkasteiung...  :schreck: :schreck:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #11 am: 13. August 2013, 23:33:09 »
Wooaaa - so ein schweres Verbrechen kann ich mir nicht einmal vorstellen, welches ich dafür anstellen müßte, um solche Tantalusqualen ertragen zu müssen....
:)) sehr schön  :))

An Vegas scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich als Nichtspieler finde es inzwischen nur noch für einen Tag/ bzw. Abend interessant (viele Motive, die spezielle Atmosphäre) aber mehr würde ich wohl im Moment nicht wollen. Dafür war ich sicher auch schon zu oft dort. Showtime ist dann, wenn es auf die Sandpisten zu CBS oder White Pocket geht.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #12 am: 14. August 2013, 00:22:20 »
Ohh ... Wandern und Skifahren! Klasse!

Ich war auch schon sooo lange nicht mehr auf den Bretterln gestanden ... da guck ich euch doch gern über die Schultern  und hüpf noch schnell mit auf ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #13 am: 14. August 2013, 08:23:20 »
Da hätte es wohl wieder den guten alten Elvis gebraucht.  ;)

Aber bei Elvis schöner Stimme wären wir beim Autofahren eingeschlafen  :bett:.

Allerdings - ihr fliegt nach Las Vegas, um dann dort nicht zu übernachten, sondern gleich weiter nach Cedar City zu fahren?! Wooaaa - so ein schweres Verbrechen kann ich mir nicht einmal vorstellen, welches ich dafür anstellen müßte, um solche Tantalusqualen ertragen zu müssen....
Es war ja schon hart genug, dass wir es von Texas aus nicht bis Las Vegas geschafft haben - aber das ist zugebenermaßen gar nichts gegen diese Selbstkasteiung...  :schreck: :schreck:

Glaub mir Rainer, das war auch das erste und letzte Mal, dass wir uns das angetan haben  :cool2:. Nicht wegen Vegas, denn da bleiben wir zum Schluss noch etwas. Die Interstate ist nicht so stark befahren und wenn kaum Fahrzeuge unterwegs sind, ist es stockdunkel. Die Konzentration hatte aufgrund der Müdigkeit schon sehr gelitten.

Showtime ist dann, wenn es auf die Sandpisten zu CBS oder White Pocket geht.  ;)

Du sprichst mir aus der Seele  :toothy9:.

Ohh ... Wandern und Skifahren! Klasse!
Ich war auch schon sooo lange nicht mehr auf den Bretterln gestanden ... da guck ich euch doch gern über die Schultern  und hüpf noch schnell mit auf ^-^

Skifahren verlernt man - wie Fahrrad fahren - eigentlich nicht. Man muss sich nur ein bisschen einfahren. Klasse, dass du mit auf die Pisten (auch die sandigen  ;D) kommst  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #14 am: 14. August 2013, 08:59:24 »
den Trick mit den 20 Dollar werde ich mir merken, wir haben bei Alamo auch nur einen Midsize SUV gebucht  ;)
Muss man bei Condor eigentlich jetzt auch schon fürs Essen bezahlen oder bekommt man dann nur etwas bessers zu kauen?

ach übrigens: Elvis mußten wir 2010 in Vegas nicht lange suchen:


okay Priscilla hat ein bisschen zugelegt aber der King schaut eigentlich aus wie immer  :totlach:
Viele Grüße Paula