Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 136729 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #135 am: 28. August 2013, 14:37:37 »
24.03.2011      Las Vegas und Rückflug


Unser letzter Tag in Las Vegas war angebrochen und die zwei Wochen im Südwesten schon wieder vorüber  :heul:.

Beim Frühstück vom Büffet konnten wir uns Zeit lassen, denn es standen nur noch Einkäufe im Premium Outlet South an und die Läden öffnen erst um 10 Uhr.

Nach zwei Stunden waren die Mitbringsel gekauft und im Koffer verstaut. Wir hatten somit noch Zeit, unsere Mission zu erfüllen  :toothy9:.

Bestimmt erinnert ihr euch daran, dass ich anfangs geschrieben hatte, dass wir uns auf die Suche nach Elvis machen und der Frage nachgehen, ob er seinen Lebensabend vielleicht doch in Las Vegas verbringt  :zwinker:.

Ein erstes Indiz dafür war dieser Hinweis:



Aha - hier hat er sich also einquartiert. Und siehe da, wir haben ihn gefunden  :happy2:.



:tuschel: Er hat mir verraten, dass er eigentlich aus Griechenland stammt und Georgos heisst – aber pssst nicht weitersagen. Ich hatte so den Eindruck, dass wir eine Gemeinsamkeit haben – nein, nicht die vollen Haare und singen kann ich doch auch nicht  :floet:. Auch er wünscht sich längere Beine  :zwinker: .

Doch langsam wurde es Zeit, Snowflake zurückzubringen. Kurz nach 15 Uhr brachte uns der Shuttle Bus zum Flughafen. Nach dem Check-in hatten wir noch Zeit, unsere Reise Revue passieren zu lassen, bevor es return to sender hieß.



Es war eine abenteuerliche Reise mit neuen Touren und Eindrücken. Aufregende Momente gab es einige  :girly:: Den steilen Sandhügel zurück von White Pocket, der Matsch auf der Skutumpah Road und vor allem das Gezicke von Snowflake, als sie in der Pampa nicht sofort anspringen wollte. Doch dieser Mazda CX-9 hat alle Herausforderungen gemeistert und uns gut zurück nach Las Vegas gebracht  :beifall:!

Von allen Wanderzielen fand ich den Big Horn Canyon herausragend – er hat mich anfangs herausgefordert und anschließend durch seine Farbenpracht entschädigt.

Das Wetter war zwischendurch sehr stürmisch, so dass wir die geplanten Touren zurückstellen und auf Ersatzziele ausweichen mussten. Das hat aber den Vorteil, dass wir die nächste Reise nicht groß planen mussten.

Meinen Traum vom Skifahren konnte ich nach 26 Jahren verwirklichen und an diesem Tag hatten wir Kaiserwetter.

Die Unterkünfte waren überwiegend gut und wegen der Suite muss ich heute noch schmunzeln. Mit dem Essen war es schon problematischer, da viele Restaurants im März geschlossen hatten und wir lange auf das erste gute Steak warten mussten.

Der Rückflug mit der Condor



verlief ruhig und auch die Toilettenspülung funktionierte einwandfrei. Nur das Premium Menü für 15 €/Person



war das Geld nicht wert. Da sah die Pasta ohne Aufpreis appetitlicher aus.

Alles in allem war es eine tolle Reise und wir hatten viel aufregende Momente, aber auch viel Spaß.

In diesem Sinne



bye bye und , dass ihr uns so zahlreich begleitet habt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #136 am: 28. August 2013, 16:06:07 »
Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit durch die Roten Steine, war ja teilweise ganz schön schweißtreibend hat aber sehr viel Spaß gemacht !  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #137 am: 28. August 2013, 16:42:09 »
och wie schade, schon wieder alles vorbei  :(  Hat wieder großen Spaß gemacht mit euch zu fahren und ein paar unbekannte Ecken in Utah zu entdecken.

 :danke: für den interessanten Reisebericht
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #138 am: 28. August 2013, 18:39:03 »
Hallo Ilona,

Hab ich doch gesagt dass Elvis in Las Vegas weilt  :toothy9:
Sehr schön dass wir rechtzeitig zum Abflug morgen nach Denver wieder Zuhause sind, so geht ein Urlaub in den nächsten über  :)

Ich fand eure Tour total klasse, wenn ich auch bei einigen Bergpassagen passen mußte  >:D
Der Bighorn Canyon steht bei meiner nächsten Utah Reise auf Platz 1 der Ziele!
Danke fürs Mitnehmen und den tollen Bericht, du legst die Latte schon sehr hoch mit deinen Reiseberichten, da muss ich mir für meinen kommenden noch ein paar Schmankerln einfallen lassen... :danke:
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #139 am: 28. August 2013, 18:40:48 »
P.S. Countdown Minus 19 Stunden   :happy2: :herz: :happy2:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #140 am: 29. August 2013, 08:43:21 »
Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit durch die Roten Steine, war ja teilweise ganz schön schweißtreibend hat aber sehr viel Spaß gemacht !  :D

Gerne und DANKE fürs Mitkommen! Ich denke, ihr habt in Jordanien mehr geschwitzt  ;).

och wie schade, schon wieder alles vorbei  :( 

Zwei Wochen sind trotz unserer ausgefüllten Reisetage nicht lange. Doch besser eine kürzere Reise, als gar keine  :zwinker:.

Danke fürs Mitnehmen und den tollen Bericht, du legst die Latte schon sehr hoch mit deinen Reiseberichten, da muss ich mir für meinen kommenden noch ein paar Schmankerln einfallen lassen... :danke:

Danke fürs Lob, Paula  :knuddel: :verlegen:. Du wirst bestimmt unterwegs auf ein paar Schmankerl treffen, auf die ich schon gespannt bin  :sabber:.

P.S. Countdown Minus 19 Stunden   :happy2: :herz: :happy2:

Ich wünsche euch einen guten Flug, tolle Erlebnisse, schönes Wetter, ein gutes Fahrzeug und vor allem viel Spaß :adieu:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #141 am: 29. August 2013, 10:53:45 »
 :danke:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #142 am: 29. August 2013, 12:51:58 »
Hallo Ilona,

vielen Dank fürs 2. Mal mitnehmen!  ;)

Das Snickers oder den Kuchen könnte ich jetzt verdrücken. Muss mal schauen, was in meiner Büro-Schublade noch so an Süßem ist....
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #143 am: 29. August 2013, 15:19:58 »
:danke:

Ich habe mich zu bedanken  :winkewinke:.

vielen Dank fürs 2. Mal mitnehmen!  ;)

Das Snickers oder den Kuchen könnte ich jetzt verdrücken. Muss mal schauen, was in meiner Büro-Schublade noch so an Süßem ist....

Ich nehme dich auch ein 3. Mal gerne mit  :toothy9:. Der Süßkram war auch das einzig Essbare auf dem Rückflug. Ich hoffe, du bist in deiner Schublade fündig geworden  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #144 am: 30. August 2013, 09:18:15 »
Hallöle,
auch mir hat es beim zweiten Mal wieder supi gefallen und meine Vorfreude steigt ins Bodenlose. Da ich erst in 1,5 Monaten starte, kannste die Reise noch ca. 7 Mal wiederholen. Ich fahre immer wieder mit! :))

Was habt ihr eigentlich als nächste Reise geplant??

LG Sönke
 P.S: Beim nächsten Mal hätte ich statt Elvis aber lieber die immer jung gebliebene Madonna mit am Start!! ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #145 am: 30. August 2013, 09:26:02 »
Was habt ihr eigentlich als nächste Reise geplant??

 :tuschel: Psst - das ist wie immer geheim  :zwinker:. Aber der Plan steht schon und die Flüge sind gebucht  :happy2:.

P.S: Beim nächsten Mal hätte ich statt Elvis aber lieber die immer jung gebliebene Madonna mit am Start!! ;)

Madonna kannste bei dir mitreisen lassen  :toothy9:. Ich muss gestehen, dass ich weder Elvis noch Madonna-Fan bin  :floet:. Elvis eignete sich aufgrund der zahllosen Musiktitel und der Show in Vegas einfach gut, um ihn in den Reisebericht einzubinden  :cool2:.

Nun freue ich mich aber erst einmal auf deine Erlebnisse im gelobten Land :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)