Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 135413 mal)

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #30 am: 15. August 2013, 20:09:16 »
Hallo Ilona,

sehr schöner Tag. Als wir noch gewandert sind  :totlach:, waren wir auch einmal am Observation Point und haben Many Pools besucht. Allerdings war bei uns kein Schnee gelegen.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #31 am: 16. August 2013, 08:09:53 »
tolle Wanderung und wenn einem Elvis beim Aufstieg noch ein Ständchen singt - läuft man ja doppelt beschwingt.  ;)
Dann musste ich wenigstens nicht selber singen  :cool2:  ;D.

sehr schöner Tag. Als wir noch gewandert sind  :totlach:, waren wir auch einmal am Observation Point und haben Many Pools besucht. Allerdings war bei uns kein Schnee gelegen.
Das waren noch Zeiten, Christian  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #32 am: 16. August 2013, 08:34:28 »
13.03.2011     White Pocket und Coyote Butte South


Die meisten fahren in dieses Gebiet über Paw Hole mit der berühmten Steinstufe. Dies setzt ein Allradfahrzeug mit hoher Bodenfreiheit oder den Shuttle Service der Paria Outpost voraus.

Nachdem ich mir die Karte vom Paria Plateau angeschaut hatte, fiel mir der "Hintereingang" über die 89A in die House Rock Valley Road und



anschließend dem Corral Valley ins Auge.

Der Zufall wollte es, dass die Trumans, als erfahrene Offroader, zur selben Zeit in diesem Gebiet unterwegs waren. Christian und Astrid boten uns an, dass wir ein Stück hinter ihnen her fahren können. Der Treffpunkt war um 8 Uhr am Abzweig Corral Valley vereinbart.



Wir waren schon etwas früher da und pünktlich brausten die Trumans an.



Christian machte seinen Rubicon sandfahrbereit und ließ Luft aus den Reifen ab.



Dann ging es auch gleich los und wir fuhren in Richtung White Pocket.

Nach der Poverty Flat Ranch







wurde es tiefsandig und etwas mehr Bodenfreiheit hätte Snowflake schon haben können. Die Trumans zeigten uns dann eine Parkmöglichkeit, von der die White Pocket zu Fuß erreichbar sind. Denn danach kommt eine steile sandige Abfahrt, die man auf dem Rückweg wieder rauf muss.

Rucksäcke auf und schon sind wir losgestiefelt. Das GPS zeigte allerdings knapp 4 km Luftlinie bis zu den White Pocket. In Anbetracht dessen, dass wir noch ein Permit für die CBS hatten, wäre beides nicht zu schaffen gewesen. Also zurück zum Auto und weiter gefahren. Anfangs ging es nur leicht bergab, doch dann kam der steile Hügel. Hier war es dann zu spät, denn wenden im tiefen Sand geht nicht. Es blieb nur die Fahrt wie auf Schienen runter ins Tal. Wir malten uns in Gedanken schon die Rückfahrt aus  :schreck:.

Hier standen wir am Parkplatz, dem Eingang in die Zuckerbäckerei der Natur.





Can’t help falling in love :herz: bei diesem Anblick (und ich meine jetzt nicht den Elvis im Video  :totlach:)!













Das White Pocket Gebiet ist überschaubar und nicht mal so zeitaufwendig. Auf dem Rückweg gab Heiko Vollgas und Snowflake hat im 2. Anlauf mit Ach und Krach die steile Sandpiste gemeistert, so dass wir am frühen Nachmittag genügend Zeit für die CBS hatten.

Ganz wichtig: Immer schön die Gatter schließen.



Am Parkplatz der CBS angekommen, sind wir zuerst nach rechts (östlich) gelaufen, um die Queen zu sehen.





Danach eine Meile geradewegs durch die Pampa bis zu den weiteren Attraktionen, z. B. dem Weird Rock



und anderen Schönheiten.


 




Hier der kleine Bruder vom Half and Half Rock.





Das ist der Half and Half Rock.




 


Welch eine traumhafte Gegend  :happy2:! Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch die CBS hat mich ein Quentchen mehr begeistert.

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei den Trumans für ihre Unterstützung bedanken. Die Schaufel haben wir glücklicherweise nicht gebraucht.

Wir trafen erst spät in Kanab ein. Hier hatten wir für 2 Nächte reserviert.

Logis: Comfort Inn, Kanab
Preis: 78,53 $ pro Nacht inkl. Tax und Frühstück
Note: sehr gut
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #33 am: 16. August 2013, 08:46:13 »
Ilona ihr seid echt mutig, dahin zu fahren hätte ich mich nicht getraut  :respekt:

die CBS steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, ich werde aber die Fahrdienste von Paria Outpost buchen wenn ich da mal hinkomme. Die Gegend ist wirklich herrlich. Vor allem der Half and Half Rock: Wahnsinn!
Die CBS Permits sind einfacher zu bekommen oder?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #34 am: 16. August 2013, 09:31:26 »
Die CBS Permits sind einfacher zu bekommen oder?

Wir hatten schon 2 x ein Permit für die CBS im März und es war kein Problem, die online zu beantragen.

Ilona ihr seid echt mutig, dahin zu fahren hätte ich mich nicht getraut  :respekt:

Wir wussten ja nicht, dass es zur White Pocket so einen fiesen Hügel gibt. Die restliche Strecke ging eigentlich und da Christian anfangs vor uns fuhr, gab das Sicherheit. Immerhin hat er eine Seilwinde am Jeep und hätte uns rausziehen können  :zwinker:.

 :tuschel: Die White Pocket konnten wir nicht genießen, da wir Schiss vor der Rückfahrt hatten. Aber der Mazda war wirklich ein gutes Fahrzeug  :thumb: und musste in Folge noch einiges mit uns durchmachen.

Zur CBS würden wir aber jederzeit wieder selbst über den Hintereingang fahren, das war recht unproblematisch.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #35 am: 16. August 2013, 09:39:57 »
So, hallo meine Gute!
Ich springe auch noch schnell mit auf, auch wenn es die zweite Reise mit dir hier ist.
Das Skifahren habe ich mal ausgelassen, denn bei meinem Glück wollte ich keinen Beinbruch riskieren! ;)
Denn in genau 2 Monaten besuche ich ja viele Orte, die du hier vorstellen wirst. So verringert sich meine Wartezeit bis dahin und die Vorfreude wird noch größer.
Da ich ja nicht Skifahren war, habe ich auch den Elvis Imitator gemacht und merkwürdigerweise haben mir Damen jeglicher Altersgruppen BH's zugeworfen vor Begeisterung. Die habe ich dann an den Baum gehängt.
Das sollte dein Foto erklären, warum BH's an den Bäumen baumeln! ;D

Observation Point führe ich im Oktober zu Ende,hoffentlich Schneefrei! Und die Many Pools Gegend werde ich auch erkunden, aber wahrscheinlich ohne Wasser in den Pools (Löchern). Sehr schön dort!!

In Kanab fällt mir auf, dass dich Höhlen irgendwie ausziehen, äh tschuldigung, anziehen!! ;)

Und die Bilder von White Pocket und CBS sind einfach traumhaft!! Ich hätte mir die Strecke auch nicht zugetraut.
Ich habe mit Steve von Paria Outpost jetzt zwei Touren vereinbart, so dass wir genügend Zeit haben für diese einmaligen Naturschönheiten!! Deine Bilder beweisen mir mal wieder, dass es wohl ein absolutes Highlight auch meiner Reise werden könnten!!

So, freue mich ganz dolle auf mehr!

Hallo Paula,
Zitat
Die CBS Permits sind einfacher zu bekommen oder?

Kann ich nicht bestätigen! Am 1. Juli habe ich Permits geordert für Ende Oktober, also keine Hauptreisezeit.
Punkt 20 Uhr an den PC gesetzt, eine halbe Stunde kam ich gar nicht durch, immer wieder ist bei mir der Server abgestürzt und die Ladezeit der Seite war zu lange. Nach einer halben Stunde waren teilweise schon keine Permits mehr frei. An meinen Tagen nur noch 2-4 Permits. Und letztendlich nach 45 Minuten kam ich durch und habe Permits bekommen. Nach einer Stunde waren bis auf einen Tag alle Permits weg.
Also, nicht glauben, dass es einfach ist an Permits zu kommen und man muss wirklich um 20 Uhr anfangen und eine schnelle Verbindung haben! >:(


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #36 am: 16. August 2013, 10:22:42 »
Ich liebe diesen blauen Himmel!   :)
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #37 am: 16. August 2013, 10:26:31 »
White Pocke & CBS - natürlich ein super Tag !  :D


wurde es tiefsandig und etwas mehr Bodenfreiheit hätte Snowflake schon haben können. Die Trumans zeigten uns dann eine Parkmöglichkeit, von der die White Pocket zu Fuß erreichbar sind. Denn danach kommt eine steile sandige Abfahrt, die man auf dem Rückweg wieder rauf muss.
Kenne ich gut. Hier habe ich vor Jahren schon mal fleißig die Piste mit Zweigen dekoriert um die im Sand versunkene Mühle den Hügel hinauf zu bekommen. ;)


Am 1. Juli habe ich Permits geordert für Ende Oktober, also keine Hauptreisezeit.
Hi Sönke,
ich würde für die roten Steine schon April und Oktober als Hauptreisezeit ansehen - ist IMO bezüglich der Temperaturen ideal.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #38 am: 16. August 2013, 11:07:30 »
So, hallo meine Gute!
Ich springe auch noch schnell mit auf, auch wenn es die zweite Reise mit dir hier ist.

Das freut mich natürlich sehr, mein Guter  :happy2:.

Da ich ja nicht Skifahren war, habe ich auch den Elvis Imitator gemacht und merkwürdigerweise haben mir Damen jeglicher Altersgruppen BH's zugeworfen vor Begeisterung. Die habe ich dann an den Baum gehängt.
Das sollte dein Foto erklären, warum BH's an den Bäumen baumeln! ;D

 :totlach: :totlach: :totlach:

In Kanab fällt mir auf, dass dich Höhlen irgendwie ausziehen, äh tschuldigung, anziehen!! ;)

Die ziehen mich schon irgendwie an  :toothy9:, aber keinesfalls aus  :cool2:.

Und die Bilder von White Pocket und CBS sind einfach traumhaft!! Ich hätte mir die Strecke auch nicht zugetraut.
Ich habe mit Steve von Paria Outpost jetzt zwei Touren vereinbart, so dass wir genügend Zeit haben für diese einmaligen Naturschönheiten!! Deine Bilder beweisen mir mal wieder, dass es wohl ein absolutes Highlight auch meiner Reise werden könnten!!

Bei Steve seid ihr bestimmt in guten Händen  :thumb:. Da könnt ihr White Pocket genießen und denkt auf der Rückfahrt am Hügel bestimmt an uns  :zwinker:.

Ich bin schon gespannt, wie dir diese Highlight gefallen  :sabber:.

Ich liebe diesen blauen Himmel!   :)

Und der war wirklich blau - es lag nicht am Weißabgleich  :zwinker:.

Kenne ich gut. Hier habe ich vor Jahren schon mal fleißig die Piste mit Zweigen dekoriert um die im Sand versunkene Mühle den Hügel hinauf zu bekommen. ;)

Echt? Euch hat's erwischt  :schreck: ? Bist wohl zu langsam den Hügel raufgebrettert  :floet: ?

Toi, toi, toi - bisher blieben wir davon verschont.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #39 am: 16. August 2013, 11:51:50 »
Echt? Euch hat's erwischt  :schreck: ? Bist wohl zu langsam den Hügel raufgebrettert  :floet: ?
Genau so war das und von den "Ausgrabungen" gibt es auch ein herrliches Foto:


2006 die Tour mit Markus/Scooby Doo in den Roten Steinen
Da waren die Haare noch lang   O0 und noch nicht grau.  :P
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #40 am: 16. August 2013, 11:56:50 »
Da waren die Haare noch lang   O0 und noch nicht grau.  :P

Nach dieser Aufregung sind die Haare wohl grau geworden :zwinker: !?

Ganz schlimm finde ich es, wenn dort einer steht und gräbt - ein Fahrzeug kommt von oben, muss anhalten und setzt sich auch fest  :schreck:. Da kann man nicht mal so kurzerhand ausweichen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #41 am: 16. August 2013, 12:06:28 »
Ganz schlimm finde ich es, wenn dort einer steht und gräbt - ein Fahrzeug kommt von oben, muss anhalten und setzt sich auch fest  :schreck:. Da kann man nicht mal so kurzerhand ausweichen.
das wichtigste immer - Ruhe bewahren.  ;)
Auto ausbuddeln, Eventuell Gewicht raus (wir haben die Koffer rausgenommen und Markus hat von hinten geschoben), Zweige (oder irgendwas was Grip gibt)  unterlegen und dann mit möglichst viel Schwung hoch.
Hat dann auch geklappt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #42 am: 16. August 2013, 14:18:30 »
Echt? Euch hat's erwischt  :schreck: ? Bist wohl zu langsam den Hügel raufgebrettert  :floet: ?
Genau so war das und von den "Ausgrabungen" gibt es auch ein herrliches Foto:


2006 die Tour mit Markus/Scooby Doo in den Roten Steinen
Da waren die Haare noch lang   O0 und noch nicht grau.  :P

Jetzt weiß ich auch, warum es diesen komischen Afrolook-Smiley hier im Forum gibt.  :totlach:
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #43 am: 16. August 2013, 14:56:54 »
Jetzt weiß ich auch, warum es diesen komischen Afrolook-Smiley hier im Forum gibt.  :totlach:
8)  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #44 am: 16. August 2013, 15:52:39 »
Wir fahren in einer Stunde los in die White Pocket.
Mal gucken ob der Ford Expedition stecken bleibt...  ;D

Zur Wave gestern war es wie erwartet eine ganz schöne Hitzeschlacht.
Juli/August sind definitiv nicht empfehlenswert für Leute, die Hitze nicht vertragen.

Grüße aus Page.
 :happy:

Edit: Ich denke wir kaufen uns gleich doch noch eine Schaufel im WalMart ...  ;)