Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 135419 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #90 am: 23. August 2013, 15:40:14 »
Das war eigentlich ein unproduktiver  :weissnicht: Tag für uns, doch mit den Wetterkapriolen mussten wir uns erneut abfinden.
Das mit dem Wetter war natürlich schade, denn ich finde das Cathedral Valley (vor allem das Upper Valley) recht schön - auch wenn mein Besuch dort schon Lichtjahre zurück liegt.
Den Leprechaun habe ich auch noch völlig ungehyped erlebt.
Na ja - Filme geraten auch wieder in Vergessenheit - irgendwann kann man da wieder problemlos hin.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #91 am: 23. August 2013, 16:08:23 »
Na ja - Filme geraten auch wieder in Vergessenheit - irgendwann kann man da wieder problemlos hin.  ;)

Mich würde nämlich interessieren, ob dort meine Aufstiegshilfe  :toothy9: noch intakt ist. Heiko ging damals nämlich vor und weil der Stein so glatt war, kam ich nicht rauf  :bang:. Aus diesem Grunde haben wir Steine aufgehäuft, damit nicht nur ich es leichter habe  ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #92 am: 23. August 2013, 19:32:01 »
Hallo Ilona,

diese Schneemengen hatten wir sehr häufig im März, als wir die Strecke von Boulder nach Torrey früher immer gefahren sind.

Bezüglich Cathedral Valley hättet ihr noch auf dem Rückweg entlang des North Cainville Reef fahren können. Dann hätte euch die Route um den Factory Butte herumgeführt und ihr währt etwas näher bei Hanksville auf den Highway gekommen.
Dieser Trail ist normalerweise nicht schwierig und bei richtigem Licht kann man entlang des North Cainville Reef tolle Farben sehen.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #93 am: 24. August 2013, 13:42:24 »
Bezüglich Cathedral Valley hättet ihr noch auf dem Rückweg entlang des North Cainville Reef fahren können. Dann hätte euch die Route um den Factory Butte herumgeführt und ihr währt etwas näher bei Hanksville auf den Highway gekommen.
Dieser Trail ist normalerweise nicht schwierig und bei richtigem Licht kann man entlang des North Cainville Reef tolle Farben sehen.

Einen Teil der Strecke sind wir schon 2009 gefahren  :toothy9: . Mir gefällt zwar der Factory Butte, doch die restliche mausgraue Landschaft finde ich irgendwie öde  :weissnicht:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #94 am: 24. August 2013, 14:34:53 »
20.03.2011      Crocodile Rock und zwei Geysire

Wir hatten mal wieder  :floet: eine verrückte Idee und wollten das Krokodil in der Wüste suchen  :toothy9:.

Dazu fährt man die 24 von Hanksville in Richtung Green River und biegt gegenüber der Zufahrt zum Goblin Valley in eine Backroad ein, die u. a. zum Maze District des Canyonlands N.P. und der Rangerstation Hans Flat führt. Die Piste führte meilenweit auf einen Felsen zu



und bot erst danach eine Abwechslung, als wir an Klein Sahara mit den schneebedeckten Bergen der Henry Mountains im Hintergrund vorbei kamen.



Es handelt sich auch um die Backroad, die zum Blue John Canyon führt, in dem Aaron Ralston 127 Stunden feststeckte. Glücklicherweise kam uns keiner mit abgetrennter Hand entgegen :frech:.

Nach 24 Meilen kommt der Abzweig zum Horseshoe District, Maze und Hans Flat, aber wir fuhren links in Richtung Green River weiter. Nach einem kurzen Boxenstopp  :zwinker: sprang Snowflake nicht mehr an  :raetsel:. Was ist jetzt los  :gruebel:? Am Sprit kann es nicht liegen  :denk:, denn wir tanken grundsätzlich voll, bevor wir Backroads fahren. Ein 2. Versuch. Wieder nix!!! Da sieht man schon die kreisen und kommt sich wie der Lonesome Cowboy vor,



dem gerade sein Pferd durchgegangen ist. Auf jeden Fall ein ungutes Gefühl, wenn man die Aussicht auf jeweils 50 Meilen Fußmarsch nach Hanksville oder Green River hat.
 
Beim 3. Versuch sprang Snowflake endlich an. Puuhh  :girly:!!! Nach weiteren 15 Meilen erreichen wir endlich die Parkmöglichkeit auf den Slickrocks und machen uns auf den Weg zum Crocodile Rock (jedoch nicht ohne Angst, dass Snowflake wieder nicht anspringt).







Dieses Teil entdecken wir auch in der Nähe.



Wir liefen noch etwas weiter, denn es gibt dort noch den 5-Hole-Arch. Allerdings machte uns das Wetter und Snowflake Sorgen und wir begnügten uns mit einem Blick auf den Green River von der entlegendsten Stelle der ganzen Gegend.





Glücklicherweise ist Snowflake angesprungen und wir fuhren die Green River Road nonstop weiter bis zum Chaffin Ranch Cold Water Geysir . Welch ein Glück, denn er war gerade aktiv.







Aus diesem kleinen Bohrloch entweicht das Wasser alle 2 – 4 Stunden.



Der Geysir befindet sich auf Privatgelände, doch es stört niemanden, wenn man sich dort aufhält. Wir haben auch ein Ersatzfahrzeug entdeckt  :toothy9:, falls Snowflake wieder zickt.



Vorher wäre aber dringend eine Innenreinigung nötig :totlach:.



Die letzten Meilen bis Green River ziehen sich in die Länge und die Landschaft ist unspektakulär. Allerdings kommen wir noch an einem pinkfarbenen See vorbei.







Nachdem wir mit dem Chaffin Geysir soviel Glück hatten, fuhren wir anschließend noch zum Crystal Geysir. Aber dort hatten wir den rechten Zeitpunkt knapp verpasst, denn der Geysir lag in den letzten Schüben.


 


Mehr war leider nicht drin, doch vor 2 Jahren hatte sich überhaupt nichts getan. Wir konnten mit dem Tag ganz zufrieden sein.

Endlich gab es am Abend im Tamarisk Restaurant ein saftiges Steak  :sabber:. Darauf haben wir über eine Woche warten müssen.

Logis: Holiday Inn Express, Green River
Preis: 71,99 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: sehr gut
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #95 am: 24. August 2013, 14:59:20 »
Es handelt sich auch um die Backroad, die zum Blue John Canyon führt, in dem Aaron Ralston 127 Tage  feststeckte.

So schwierig das sicherlich dennoch war - aber es waren "nur" 127 Stunden (etwas mehr als 5 Tage), nicht 127 Tage.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #96 am: 24. August 2013, 15:21:51 »
So schwierig das sicherlich dennoch war - aber es waren "nur" 127 Stunden (etwas mehr als 5 Tage), nicht 127 Tage.

 :danke: fürs Aufpassen! Selbstverständlich waren es Stunden und nicht Tage. Ich hatte mich verschrieben  :verlegen:, konnte es aber noch rechtzeitig ändern  :adieu:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #97 am: 24. August 2013, 16:00:33 »
Hi Ilona,

Hat dieser Canyonabschnitt/Aussichtspunkt des Green River auch einen besonderen Namen ?

[/url]
Sehr schön da.  :)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #98 am: 24. August 2013, 16:32:43 »
Einen Teil der Strecke sind wir schon 2009 gefahren  :toothy9: . Mir gefällt zwar der Factory Butte, doch die restliche mausgraue Landschaft finde ich irgendwie öde  :weissnicht:.

Da seit ihr ja auch den "farblosen" Teil gefahren  ;D.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #99 am: 24. August 2013, 16:34:20 »
Hat dieser Canyonabschnitt/Aussichtspunkt des Green River auch einen besonderen Namen ?

Vielleicht Twomile Canyon Point/Green River Overlook  :gruebel: ? Da brauchen wir jetzt unsere Offroad-Spezialisten Truman und Hatchcanyon   :usa:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #100 am: 24. August 2013, 16:45:08 »
Rolf kennt sich da besser aus als ich. Der Punkt selbst ist, denke ich, namenlos.

@Ilona: Da wart ihr ja fast am Arch.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #101 am: 24. August 2013, 16:49:45 »
@Ilona: Da wart ihr ja fast am Arch.

Ich glaube, wir standen sogar oben drauf  :floet:: 38°35 10 N - 110°04 36 W

Leider hatte unser GPS gesponnen, denn es rotierte an dieser Stelle und wir konnten keinen Abstieg finden :weissnicht:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #102 am: 24. August 2013, 18:11:56 »
Wieder lauter Naturwunder von denen ich noch nie gehört habe  8)
Mein Freund meinte gerade dass der Crocodile Rock so künstlich aussieht wie von Menschenhand geschaffen.
Sind das vielleicht versteinerte Bäume? Obwohl das ja wie Sandstein aussieht. Wirklich sehr verblüffend!
Klasse dass ihr einen Geysir spucken gesehen habt  :beifall:
Viele Grüße Paula

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #103 am: 24. August 2013, 18:19:01 »
Ich glaube, wir standen sogar oben drauf  :floet:: 38°35 10 N - 110°04 36 W

Leider hatte unser GPS gesponnen, denn es rotierte an dieser Stelle und wir konnten keinen Abstieg finden :weissnicht:.

Wenn man draufsteht erkennt man das gut, da das "Ding" ja ein Loch oben hat.

Aber ich kann das nachvollziehen, wir sind da auch einmal ewig hin und her, bevor wir den Zugang gefunden haben. Access Arch hat nicht umsonst diesen Namen.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #104 am: 25. August 2013, 08:50:34 »
Mein Freund meinte gerade dass der Crocodile Rock so künstlich aussieht wie von Menschenhand geschaffen.
Sind das vielleicht versteinerte Bäume? Obwohl das ja wie Sandstein aussieht. Wirklich sehr verblüffend! 

Das ist wirklich Sandstein und ich glaube nicht, dass sich ein Steinmetz die Mühe gemacht hat, um den Stein derart abgeschieden zu bearbeiten  ;).

Wenn man draufsteht erkennt man das gut, da das "Ding" ja ein Loch oben hat.
Aber ich kann das nachvollziehen, wir sind da auch einmal ewig hin und her, bevor wir den Zugang gefunden haben. Access Arch hat nicht umsonst diesen Namen.

Ein Loch habe ich nicht gesehen und wie ich schon schrieb, hatten wir auch keinen Nerv, noch länger nach dem Abstieg zu suchen. Die Aussicht auf einen langen Fußmarsch in die Zivilisation ...  :verpiss:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)