Autor Thema: Deutschlandziele Natur Eure Wahl  (Gelesen 3513 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Deutschlandziele Natur Eure Wahl
« am: 17. August 2013, 09:33:29 »
Wir schreiten zur Wahl.  :)
Damit es etwas übersichtlicher wird in zwei getrennten Umfragen.
Hier sollen die 5 Naturziele gewählt werden die Ihr auch jemandem empfehlen würdet, der einen möglichst guten Eindruck von Deutschland bekommen soll.

Die Umfrage ist für 14 Tage geöffnet und Ihr könnt Eure Auswahl noch verändern.

Wenn die Umfrage abgeschlossen ist führen wir das Ergebnis wieder im Ursprungsthread zusammen und erstellen aus den beiden Umfragen "Städte & Kultur" sowie "Natur" eine Top Ten Eurer Top-Ziele.

Viel Spaß !  :D

Zur Wahl der Städte- & Kulturziele geht es hier.

Technischer Hinweis: die Umfrage könnt Ihr nur sehen wenn Ihr eingeloggt seid.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Deutschlandziele Natur Eure Wahl
« Antwort #1 am: 17. August 2013, 11:39:12 »
Ich habe mal u.a. für den Odenwald gestimmt. Das Felsenmeer ist IMHO allerdings weniger wichtig, sondern eher ein Ort für den lokalen Schulwandertag.

Solche sog. "Blockmeere" gibts im westlichen Odenwald im übrigen öfters, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung.

Gruss

Rolf

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Deutschlandziele Natur Eure Wahl
« Antwort #2 am: 17. August 2013, 23:55:13 »
Hallo,

da war die Auswahl schwer.

Ich habe mich für das Donautal, die fränkische Schweiz, die Nordsee, das Elbsandsteingebirge und den Spreewald entschieden.

Also so einmal quer durch D. Wobei man bei nur 5 Stimmen vieles auslassen muss.

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.