Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 128660 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #15 am: 25. August 2013, 13:59:46 »
Heiko hat dankenswerterweise die letzten Tage die Wäschetonne leer gemacht, das Bügeln folgt heute und dann wird gepackt (und das Bügelbrett verschwindet direkt wieder  ;) ). Morgen werden die letzten Erledigungen gemacht (ich brauche noch ein Rezept vom Arzt) und geputzt, am Dienstag bekommen wir noch mal Besuch.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #16 am: 25. August 2013, 21:08:15 »
25. August 2013

Die Koffer sind gepackt, die fehlenden State-Quarters notiert.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Statt Postkarten
« Antwort #17 am: 25. August 2013, 23:25:27 »
Ich wuensche dir viel Spass, tolles Wetter und viele neue Eindruecke auf der Reise.






Gruß

Palo

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #18 am: 26. August 2013, 07:19:07 »
Danke, Palo!  :) :) :)


Ich denke gerade über die Zeitverschiebung nach. Mal sehen, ob ich das noch zusammen bekomme:

Deutschland 18 Uhr = 6pm
Nevada 9am
Arizona 8am da keine Sommerzeit
Navajo Nation in Arizona 9am, da Sommerzeit
Utah 10am
California 9am

Nee, irgendwie passt das noch nicht, oder?

Hier steht´s: http://www.zeitzonen.de/usa.html

Arizona hat demnach aktuell 9 Stunden Differenz, also ist 9am  richtig. Und Navajo Nation dann 10am.

Normalerweise sollte die Uhrzeit im Urlaub ja eine untergeordnete Rolle spielen, aber ich muss Medikamente regelmäßig nehmen und außerdem wäre es blöd, den letzten Shuttlebus zu verpassen, weil die Uhr falsch tickt. (oder dass man vielleicht eine Stunde zu früh aufsteht, um den Sonnenaufgang zu sehen  >:( )
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #19 am: 26. August 2013, 07:36:00 »
Hi Andrea,

Normalerweise sollte die Uhrzeit im Urlaub ja eine untergeordnete Rolle spielen, aber ich muss Medikamente regelmäßig nehmen und außerdem wäre es blöd, den letzten Shuttlebus zu verpassen, weil die Uhr falsch tickt.

haben die Medikamente kein Toleranzband von 1h was die Einnahmezeit angeht?
Wegen dem Shuttlebus: Einfach am Visitorcenter vorbeischauen. Entweder hängt dort eine Uhr oder man kann kurz nach der Lokal Time fragen.

(oder dass man vielleicht eine Stunde zu früh aufsteht, um den Sonnenaufgang zu sehen  >:( )

Na ja, besser eine Stunde zu früh als zu spät! 8)
Die Färbung am Himmel bzw. den Wolken ist oft 30 Minuten vor Sonnenaufgang am intensivsten.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #20 am: 26. August 2013, 07:51:35 »

Ich denke gerade über die Zeitverschiebung nach. Mal sehen, ob ich das noch zusammen bekomme:

Deutschland 18 Uhr = 6pm
Nevada 9am
Utah 10am
California 9am

Arizona hat demnach aktuell 9 Stunden Differenz, also ist 9am  richtig. Und Navajo Nation dann 10am.


So hab ich es mir auch raus gesucht. Ich hoffe, das passt. Mir kommt es auch nur auf den Sonnenunter - und - aufgang an. Richtig blöd ist es am Monument Valley: Übernachtung in der Gouldings Lodge (Utah), Monument Valley in Arizona, aber auf Navajo - Land. Sollte also Utah - Zeit bleiben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #21 am: 26. August 2013, 08:32:12 »
Naja, ich bin gespannt, ob mein GPS-Gerät mir automatisch die korrekte Zeit und auch die korrekten Zeiten für die Sonnenauf- und -untergänge liefert.

@Michael: Ja, eine Toleranz ist da schon gegeben. Ich werde einfach mein Handy auf deutscher Zeit lassen und dann immer um 22 Uhr klingeln lassen. Das sollte dann irgendwie klappen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Statt Postkarten
« Antwort #22 am: 26. August 2013, 17:57:57 »
Liebe Andrea,

bevor ich nun deine Abreise verpasse, wollte ich dir und Heiko unbedingt noch ruhige und reibungslose Flüge, superschönes Wetter ohne Waldbrände, tolle Landschaften und Erfahrungen, funktionierende Technik, nur positive Überraschungen und Zwischenfälle, nette Kontakte und Tage mit mindestens jeweils 36 gefühlten Stunden wünschen, damit die Reise möglichst lange dauert und ihr jeden Moment voll auskosten könnt.

Liebe Grüße

Birgit

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #23 am: 26. August 2013, 18:38:02 »
Danke für die lieben Grüße, Birgit!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Statt Postkarten
« Antwort #24 am: 27. August 2013, 09:54:32 »
Liebe Andrea,

auch ich möchte dir bzw. euch einen wunderschönen Urlaub wünschen. Bringe bitte viele neue Eindrücke, Erlebnisse und Bilder mit.

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Statt Postkarten
« Antwort #25 am: 27. August 2013, 10:13:37 »
Andrea ich drücke dir und Heiko auch die Daumen dass alles klappt wie geplant! Kommt gut erholt zurück, ich bin jetzt schon ganz gespannt was ihr alles erleben werdet! :usa:
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Statt Postkarten
« Antwort #26 am: 27. August 2013, 10:16:16 »
Liebe Andrea,

wir wünschen Euch beiden einen Traumurlaub - genießt die Reise und wir freuen uns schon darauf irgendwann hier darüber zu lesen was ihr seht und erlebt.  :)

Viel Spaß !

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Statt Postkarten
« Antwort #27 am: 27. August 2013, 10:54:35 »
Ich wünsche Euch natürlich einen tollen Urlaub und denkt wenigstens kurz an mich, wenn Ihr in Las Vegas seid...

Was die Zeitzonen betrifft: im Sommer ist es eigentlich einfach, denn da haben Kalifornien, Nevada und Arizona die gleiche Zeit. Nur Utah ist eine Stunde weiter - und das passt recht gut zur Navajo Nation, denn das Monument Valley liegt ja auf der Grenze zwischen Utah und Arizona und dadurch braucht Ihr auch nicht nachzudenken, welche Zeit nun ist, dort ist "Utah Zeit" - egal wo genau Ihr seid.

Wenn Ihr mit British Airways fliegt, dann verlasst Euch nicht darauf, was die Uhr auf den Monitoren behauptet, wieviel Uhr es ist. Da wird ggf. die Sommerzeit nicht berücksichtigt... (uns fehlte in Texas eine Stunde - das war nicht schlimm, aber wir waren doch etwas überrascht).

Was die Medikamente betrifft: das ist natürlich immer ein Problem (ich muss ja auch jeden Morgen ein neues Fentanyl Pflaster kleben) - entweder machst Du im 24 Stunden Rhythmus nach deutscher Zeit weiter (d.h. aber eben, dass Du statt morgens um 8 Uhr die Medikamente nachts um 23 Uhr nehmen muss - nur als Beispiel), oder Du musst irgendwo einen Bruch einbauen (und entweder einmal zu viel oder zu wenig einnehmen). Ich nehme dann einfach mehr, weil es sowieso alles ziemlich schwierig ist.

Grüße
Rainer

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Statt Postkarten
« Antwort #28 am: 27. August 2013, 11:19:14 »
*schnell reinflitz ... *

Auch ich wünsche Euch einen gaaanz tollen Urlaub! Habt ganz viel Spaß und kommt gut wiedere zurück!

 :adieu:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #29 am: 27. August 2013, 11:44:13 »
Nachdem sich nun alle schon so eifrig von dir verabschieden, werde ich das jetzt auch tun:

Ich wünsche dir und Heiko eine wundervolle Reise durch Utah  :usa:. Ihr musstet so lange darauf warten.

Grüßt mir die roten Steine, die liebgewonnenen Canyons und die tollen Landschaften  :adieu:. Auf den Reisebericht freue ich mich jetzt schon  :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)