Autor Thema: Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?  (Gelesen 47213 mal)

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #15 am: 27. August 2013, 20:46:10 »
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher (leider wohl nur noch gebraucht erhältlich, wenn ich es richtig gesehen habe):

Ich trage Afrika in meinem Herzen von Kobie Krüger

Meine absolute Empfehlung!

Hallo Sabine,

als großer Afrikafan (warum gibt es dafür eigentlich keine weibliche Form? Fanin?  ;)) habe ich das natürlich auch gelesen und fand es ebenso wie Du großartig  :D.

Eigentlich für jeden Afrikareisenden ein Muß !

Wenn ich es richtig behalten habe geht ihr doch jetzt demnächst in den Krüger, oder? Neid, Neid, Neid!!!
Da wurde ja heute berichtet, daß 3 Nashornwilderer erschossen worden sind, keine schöne Geschichte - weder für die Wilderer noch für die Nashörner  :(. Also schön aufpassen wenn Ihr da seid!

Liebe Grüße
Petra

S@bine

  • Gast
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #16 am: 27. August 2013, 20:51:52 »
Hallo Petra,

nein, nicht Krügerpark, aber KTP  ;), den du ja auch kennst.
Ist aber eine Wiederholertour mit Namibia und Botswana.

Viele Grüße
Sabine

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #17 am: 27. August 2013, 20:55:53 »
Hallo Petra,

nein, nicht Krügerpark, aber KTP  ;), den du ja auch kennst.
Ist aber eine Wiederholertour mit Namibia und Botswana.

Viele Grüße
Sabine

Noch mehr Neid! Ich könnte sofort die Koffer packen und in den KTP fahren, das ist einfach ein Traumpark. Du liest ja sicher auch im SanParks-Forum, oder? Da schaue ich auch immer wieder rein und erfreue mich an den Berichten und Bildern - seufz -  Afrika und ich, das ist echt eine große Liebe (ich hoffe, Horst liest das nicht, sonst rollt er wieder mit den Augen  ;)).

Liebe Grüße
Petra

S@bine

  • Gast
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #18 am: 27. August 2013, 21:08:02 »
Ja, habe schon bei Horsts Kommentaren verfolgt, dass du absolute Afrika-Fanin (ich bin immer für die weibliche Form  ;D) bist, muss aber zugegeben, dass mich der Südamerika-Virus mehr erwischt hat, ich aber das südliches Afrika auch sehr schön finde.
Bei uns ist es eher umgekehrt, mein Mann muss mich immer ein wenig stoppen, sonst würde ich jedes Jahr nach Südamerika wollen. Aber ist ja gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Im San-Parks-Forum habe ich schon länger nicht mehr gelesen, aber die sind wohl auf die - wie ich finde spinnernde - Idee gekommen, im KTP ein Radrennen zu veranstalten; zumindest hat mir das ein Fomi in einem anderen Forum mal geschrieben. Die Ideen standen aber wohl schon vor der großen Dürre, sonst könnte man glatt meinen, man möchte die Kätzchen gut versorgt wissen  :o ... soweit ich aber weiß, findet es jetzt nicht statt.

Liebe Grüße
Sabine

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #19 am: 27. August 2013, 21:20:06 »
Okay, da kann ich noch nicht mitreden, Südamerika ist leider bislang ein weißer Fleck auf meiner Reiselandkarte. Aber das wird sicher noch, dann werde ich auch Fanin  ;D.

In Südafrika finde ich zum einen unsere Art des Reisens (mit Dachzelt) einfach nur toll, und abends bei einem lauen Lüftchen am Grill zu sitzen und den tierischen Lauten zu lauschen ist so fremdartig und dermaßen faszinierend, dem kann ich mich einfach nicht entziehen.

Bislang waren wir auch immer im europäischen Spätherbst und -winter dort und auch das ist ein großes Plus von Afrika - wenn's hier mit dem Wetter bergab geht ist dort Sommer und warm und ich liebe Sommer und Wärme!
Das ist in Südamerika ja ähnlich, würde sich ja auch eher in unserer schlechten Jahreszeit anbieten.

Ob es dem Admin was ausmacht, wenn wir hier so offtopic schreiben?  ;)
Liebe Grüße
Petra

S@bine

  • Gast
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #20 am: 27. August 2013, 21:29:11 »
Ob es dem Admin was ausmacht, wenn wir hier so offtopic schreiben?  ;)

Meinst du, dann schimpft er mit uns?  ??? ...  O:-) O:-) O:-)

LG
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #21 am: 27. August 2013, 21:46:14 »
So wenig wie es vom Admin hier bisher zu lesen gab fragt man sich ob der überhaupt Schreibrechte hier hat.  :))
Ich schätze also Ihr kommt damit durch ...  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #22 am: 27. August 2013, 22:08:30 »
*räusper* Ich bin zwar kein Admin, aber dieses hier sollte eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis zu den verschiedenen Buchtipps werden.

Aber ich freue mich jetzt auf meinen Urlaub und über das Wort Fanin, so dass ihr hier ruhig weiter machen könnt und jemand anderes vielleicht diesen Teil abtrennt. Denn ich gehe jetzt in die Heia...  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Tolle Bücher-was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #23 am: 27. August 2013, 23:14:04 »
*räusper* Ich bin zwar kein Admin, aber dieses hier sollte eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis zu den verschiedenen Buchtipps werden.

Aber ich freue mich jetzt auf meinen Urlaub und über das Wort Fanin, so dass ihr hier ruhig weiter machen könnt und jemand anderes vielleicht diesen Teil abtrennt.

Schon passiert.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Buchtipps
« Antwort #24 am: 28. August 2013, 10:43:21 »
Ich kann alle Bücher von Adreas Föhr nur wärmstens empfehlen:

Der Prinzessinnenmörder
Schafkopf
Karwoche
Schwarze Piste

Alpen-Krimis mit dem Ermittlerduo Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner, spannend und sehr unterhaltsam.
Hab selten bei Krimis so lachen müssen. ;D ;D ;D

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #25 am: 26. September 2013, 20:53:00 »
Hallo zusammen,

ein Buch das ich unbedingt mal erwähnen möchte:

Wir sind die Könige von Colorado

Autor: David E. Hilton
Verlag: RORORO (Rowohlt Taschenbuch)
Link zur Verlagsseite

Zum Inhalt:

Zitat
»IM SOMMER 1963, ALS ICH DREIZEHN WAR, STIESS ICH MEINEM VATER EIN MESSER IN DIE BRUST ...« Als sich der junge Will gegen seinen brutalen Vater nicht mehr anders zu wehren weiß, sticht er zu. Der Vater überlebt, und Will landet in einer Erziehungsanstalt. Zwei Jahre muss er auf einer abgelegenen Ranch in Colorado verbringen und zusammen mit anderen jugendlichen Straftätern Wildpferde zähmen. Doch nicht nur den Tieren soll der Wille gebrochen werden. Auch Will ist den Aufsehern schutzlos ausgeliefert, Gewalt und perfide Rituale beherrschen den Alltag. Doch Will findet auch Freunde. Als selbsternannte Könige von Colorado machen sie sich gegenseitig Mut. Bis eines Tages Pferde ausbrechen und ein Suchtrupp gebildet wird. Will und seine Freunde dürfen das Gelände erstmals verlassen. Die Expedition gerät zur Katastrophe, schon bald geht es für die Jungen ums nackte Überleben ... »

Das Buch ist das Erstlingswerk von David.E.Hiltion.
Ein absoluter Volltreffer, ein Juwel - eines der Bücher die man nicht mehr vergisst.
Aufregend, aufwühlend, nachhallend - stark.
Absolute Leseempfehlung - aber Achtung - das ist kein heile Welt Roman - sondern so wie die Welt und das Leben eben ist.
Mal knallhart und dann wieder betörend schön.

Viel Spaß beim lesen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #26 am: 28. September 2013, 09:52:01 »
Danke für die Anregungen, die ich hier im Thread bisher so gefunden habe.

Ich möchte euch ein spannendes Sachbuch empfehlen, nämlich

Geheime Botschaften von Simon Singh
Untertitel: Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internets

Das Buch stellt Verschlüsselungsmethoden und die Suche nach dem jeweiligen Entschlüsselungscode im historischen Kontext dar und streift auf der Reise zwischen Antike und Gegenwart unter anderem Maria Stuart und die Enigma.

Spannend geschrieben, verständlich präsentiert und im Hinblick auf die Problematik der Sicherheit des modernen Datenaustauschs auch immer noch aktuell, auch wenn es mittlerweile über 10 Jahre alt ist.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #27 am: 28. September 2013, 10:32:30 »
Flicka, das hört sich seeehr interessant an. Falls mich einer fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche...  Wenn nicht, dann kaufe ich es mir selbst!  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2013, 13:17:49 »
Aus gegebenem Anlaß (Literaturnobelpreis 2013) möchte ich Euch die Bücher von

Alice Munro

empfehlen. Eine kanadische Autorin, deren Kurzgeschichten ich schon seit Jahren mit Begeisterung lese und die diesen Preis mehr als verdient hat.
Und wenn ihr denkt "och, nur Kurzgeschichten, sowas lese ich nicht" dann werdet ihr, wenn ihr der Autorin eine Chance gebt, mehr als verwundert sein, wie sie es schafft auf 30/40 Seiten einen kleinen Roman zu schreiben. Denn so empfinde ich ihre Geschichten, die sind so stimmig und voller überzeugender Charaktere, das ich noch nie das Gefühl hatte "och, nur Kurzgeschichten", ganz im Gegenteil!

Kleine Titelauswahl (alles Taschenbücher):

So viel Glück
Tricks
Himmel und Hölle
Die Liebe einer Frau

etc.

Falls ihr sie noch nicht kennen solltet - um es mit Elke Heidenreich zu sagen - lesen lesen lesen  :)


Liebe Grüße
Petra

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
« Antwort #29 am: 28. Januar 2014, 21:07:34 »
Danke für die Anregungen, die ich hier im Thread bisher so gefunden habe.

Ich möchte euch ein spannendes Sachbuch empfehlen, nämlich

Geheime Botschaften von Simon Singh
Untertitel: Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internets

Das Buch stellt Verschlüsselungsmethoden und die Suche nach dem jeweiligen Entschlüsselungscode im historischen Kontext dar und streift auf der Reise zwischen Antike und Gegenwart unter anderem Maria Stuart und die Enigma.

Spannend geschrieben, verständlich präsentiert und im Hinblick auf die Problematik der Sicherheit des modernen Datenaustauschs auch immer noch aktuell, auch wenn es mittlerweile über 10 Jahre alt ist.

Ich habe es heute begonnen zu lesen, also falls ihr mich demnächst nicht im Forum findet, dann lese ich oder knacke einen Code  ;)  Ich bin erst auf Seite 38 und weigere mich die Lösung des Codes zu lesen, sondern knacke ihn lieber selbst. Mal schauen, ob mir das gelingt. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon begeistert!  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de