Autor Thema: Der eumerika Sport-Talk  (Gelesen 122770 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #15 am: 10. September 2013, 11:35:03 »
Btw - DAS würde ich ja gern mal machen  :toothy9: (aber ich glaub nur in langen Hosen ...  ::) )
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #16 am: 10. September 2013, 12:49:31 »
Btw - DAS würde ich ja gern mal machen  :toothy9: (aber ich glaub nur in langen Hosen ...  ::) )
Ich wäre da lieber als Zuschauer dabei. ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #17 am: 10. September 2013, 16:40:31 »
Ich sehe das Herumkugeln eher als Gaudi, denn als Sport  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #18 am: 14. September 2013, 09:46:21 »
Passend zum Thema Volleyball !
http://www.n-tv.de/sport/Drama-Queens-halten-Gold-Traum-am-Leben-article11367076.html

Das Endspiel um die Europameisterschaft gegen Weltmeister Rußland ist heute Abend 20 Uhr auf sport1


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2013, 21:37:32 »
Schon lange habe ich gedacht, wie die Klitschkos wohl endlich Platz für neue Leute machen. Eine Blamage wie der Maske hätte es bitte nicht sein sollen. Vitali hat nun eine mehr oder weniger elegante Lösung gefunden -  mit Hintertür  ;) und einer riesen Chance für seinen jüngeren Bruder Vladimir.

http://www.welt.de/sport/boxen/article123033868/So-wird-Wladimir-der-groesste-Boxer-aller-Zeiten.html
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2013, 20:41:37 »
Da will ich mal wieder etwas Sport-Talken:

Zur Zeit läuft die Darts WM der PDC in London. Einige der größten Favoriten (Phil Taylor, Raymond v. Barneveld) sind schon ausgeschieden, der Australier Simon Whitlock hat´s gestern gerade so eben noch weiter geschafft. Es laufen im Moment die Viertelfinals und wer schon immer mal wissen wollte, warum die Mitte der Dartscheibe nicht die meisten Punkte bringt, wie die Briten (friedlich) feiern können und einen durchaus spannenden Sport erleben möchte, schaut einfach mal rein bei Sport 1.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2013, 21:39:26 »
Boah, ist das spannend! Van Gerwen ist eigentlich der Favorit, auch auf den Titel. Er gewann auch mal eben die ersten 4 Sätze, aber Webster holt gewaltig auf....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2013, 22:54:51 »
Auch wenn hier keinen der Dart-Sport interessiert, dann aber vielleicht diese kleine Story:

Das erste Halbfinale ist gelaufen, aber jetzt im 2. Halfinale spielt Adrian "Jackpot" Lewis. Eigentlich alle Dartspieler haben solche Spitznamen. Da gibt es den "Flying Scotsman", "the Power", "Barney"... Und eben Jackpot. Jackpot ist ein noch recht junger Spieler und hat mal an einem Turnier in Las Vegas teilgenommen. Und wenn man schon mal in Vegas ist, dann könnte man ja auch mal was anderes spielen außer Darts. So auch Adrian Lewis. Und was passierte? Genau, er gewann den Jackpot!!!

Die Sache hatte allerdings einen Haken: Er war noch keine 21 und die 20.000$ blieben in Vegas...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #23 am: 01. Januar 2014, 13:18:05 »
Eine herrliche Glosse der Süddeutschen - "ein Rückblick in die Bundesliga Saison 2037"!

Kleine Kostprobe:

Zitat
3. August 2037: Bei Black and Yellow Bull Dortmund kriselt es. Seit dem Abschied von Spielertrainer Mats Hummels im Sommer 2029 hat die Mannschaft nie wieder an die Erfolge der Zehner- und Zwanzigerjahre anknüpfen können. Vereinsboss Jürgen Klopp meldet sich von seinem Sommerwohnsitz auf Capri mit einer Wut-Videobotschaft, bei der er vierzehn Minuten am Stück schweigend seinen Unterkiefer zeigt. Das DFB-Sportgericht entscheidet, dass Klopp die nächsten drei Bundesligaspiele in einem Hausmeisterzimmer seiner Wahl anschauen muss.

18. August 2037: Beim 5:1 zwischen Red Bull Leverkusen und Tuareg Bremen erzielt Stefan Kießling sein 366. Bundesliga-Tor und zieht damit an Gerd Müller vorbei. kicker-Mitarbeiter Joachim Löw fordert in seiner Kolumne "Sagge mer mol", Kießling müsse endlich in die Nationalmannschaft berufen werden.

Viel Spaß!
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Super Bowl
« Antwort #24 am: 23. Januar 2014, 14:55:06 »
Für die Amerikaner steht nun das Sportereignis des Jahres an: Der Super Bowl!

Jahrelang war mir diese Sportart egal, Baseball finde ich viel interessanter und würde ich wohl auch regelmäßig schauen, wenn es das kostenfrei im deutschen Fernsehen gäbe. Da bin ich wohl sehr geprägt von der (Kinder-) Serie "Die Bären sind los". Außerdem haben wir immer gerne Brennball gespielt...

Nun ja, Football. Viele fremde Begriffe, dick eingepackte Sportler, unbekannte mit für mich nichts vergleichbare Regeln. Dann kam Nippelgate. Ist mir doch egal, wenn die Jackson (oder wer auch immer das war) ihre Tittis zeigt. Was für ein Hype um dieses Ereignis, diese Sportart.

Tja, irgendwann interessierte ich mich doch wider Erwarten für die USA. Und da kommt man auch um Sportereignisse nicht drum herum. Aber so richtig interessiert hat es mich nie, auch wenn der Nowitzki nun schon seit Jahren (erfolgreich) bei den Dallas Mavericks spielt. Das bekommt man halt so am Rande mit. Klinsmann Trainer für die USA? Na und? Viel Spaß!

Vor einigen Jahren wurde dann das erste Mal der Super Bowl im "freien" Fernsehen übertragen. Okay, da ich sowieso eine Nachteule bin und erst spät am nächsten Tag zur Arbeit muss (wieso in aller Welt spielen die sonntags?) begann ich zu zuschauen. Allein schon beim Vorbericht verstand ich nur "Bahnhof". Aber der Heiko hat mal Rugby gespielt und konnte mir etwas übersetzen. Aha, Raumgewinn. Was ist der Quarterback? Aha. Wieso Foul? Boah, dauert das aber lange... Ich schlief ein.

Letztes Jahr habe ich es immerhin bis zur Halbzeitpause geschafft. Bombastische Show etc. Wieder habe ich ein Stück mehr von dem Spiel begriffen.

Wenn ich wieder spät arbeiten muss, dann schaue ich mir dieses Jahr wieder den Super Bowl an. Oder eine Schneeballschlacht, denn in New York, wo das Spiel dieses Mal stattfindet, schneit es ordentlich und das Feld ist nicht überdacht.

Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte...

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Super Bowl
« Antwort #25 am: 23. Januar 2014, 15:32:51 »
Letztes Jahr habe ich es immerhin bis zur Halbzeitpause geschafft.

Solange hatte ich auch durchgehalten  ^-^
Is halt blöd, wenn früh um halb 7 der Wecker schellert ....

Ich hab die Woche (mehr duch Zufall) mal länger bei den PlayOffs reingespitzt und war am nächsten Tag ziemlich überrascht, dass die 49ers doch noch gegen Seattle verloren hatten.
Aber den Run vom Quaterback - DEN hatte ich noch gesehen  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #26 am: 23. Januar 2014, 15:49:11 »
Wo liefen denn die PlayOffs? Ich glaube, auf keinem der Sender, die ich empfange...  :(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #27 am: 23. Januar 2014, 16:53:06 »
Ich kann da auch leider die Regeln nicht. Ich bin ja schon stolz, dass ich (halbwegs - Lücken gibt es immer noch satt) inzwischen Baseball im Prinzip verstanden habe. Aber bei American Football blicke ich nicht durch.

Ich weiß wohl, dass einer der entscheidenden Unterschiede zum optisch ähnlichen Rugby derjenige ist, dass man beim Rugby den Ball immer nur nach hinten passen darf. Das ist bei Football nicht so. Aber ich weiß immer noch nicht, wer warum wo den Ball bekommt. Ich sehe immer nur Menschenknäuel und dann saust jemand mit (oder auch ohne) Ball raus und dann wird alles umgenietet, was sich in der näheren Umgebung befindet und dann wird abgepfiffen und dann stellt man sich wieder mit alle Mann ein paar Meter weiter auf und das gleiche Spiel wiederholt sich.

Bis mal irgendwann nicht alle umgenietet sind, sondern irgendeiner mit dem Ball hinter die Schlusslinie rast und sich dann tierisch freut. Wahrscheinlich ist das auch schon alles, aber ist für das (deutsche) Fussball-gewohnte Auge sehr gewöhnungsbedürftig.

Lustige Parallele: eigentlich will ich auch schon seit Jahren in Las Vegas am Crapstisch mitspielen. Ich habe inzwischen auch wenigstens die zwei ersten Grundregeln gelernt, wie das Spiel funktioniert. Aber das hat auch so viele Ausnahmen und Nebenwetten und pi pa po, dass ich es immer noch nicht gespielt habe. Obwohl es in aller Regelmäßigkeit die Tische sind, wo der meiste Lärm ist (= die beste Stimmung). Aber auch da hält mich meine Unkenntnis zurück. Und so ist es im Prinzip eigentlich auch beim Football. Wenn man nicht hundertprozentig versteht, was da passiert, fehlt sicher etwas, um richtig daran teilzunehmen.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #28 am: 23. Januar 2014, 17:22:14 »
Och so schwer sind die Regeln auch nicht. Seit meiner ersten eigenen Wohnung in Düsseldorf schaue ich dank Kabelfernsehen regelmäßig NFL: Damals lief es noch frei empfangbar auf verschiedenen privaten Sendern im Nachtprogramm (als Student also genau zur richtigen Zeit). Später war es dann Premiere, dann ESPN America, jetzt Sport1 US (alles über Sky) In diesem Jahr habe ich mir sogar den NFL Game Pass gegönnt, wo ich mir selber aussuchen kann, welche Spiele ich sehen will.

Die Grundregeln sind nicht schwer, den Rest lernt man durch regelmäßiges schauen recht schnell. Der amerikanische Original-Kommentar ist recht hilfreich dabei. Die Jungs, die bei SAT1 ran dürfen, verstehen das Spiel teilweise selber nicht.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #29 am: 23. Januar 2014, 18:10:05 »
Ich kann da auch leider die Regeln nicht. Ich bin ja schon stolz, dass ich (halbwegs - Lücken gibt es immer noch satt) inzwischen Baseball im Prinzip verstanden habe. Aber bei American Football blicke ich nicht durch.

Ich weiß wohl, dass einer der entscheidenden Unterschiede zum optisch ähnlichen Rugby derjenige ist, dass man beim Rugby den Ball immer nur nach hinten passen darf. Das ist bei Football nicht so. Aber ich weiß immer noch nicht, wer warum wo den Ball bekommt. Ich sehe immer nur Menschenknäuel und dann saust jemand mit (oder auch ohne) Ball raus und dann wird alles umgenietet, was sich in der näheren Umgebung befindet und dann wird abgepfiffen und dann stellt man sich wieder mit alle Mann ein paar Meter weiter auf und das gleiche Spiel wiederholt sich.

Bis mal irgendwann nicht alle umgenietet sind, sondern irgendeiner mit dem Ball hinter die Schlusslinie rast und sich dann tierisch freut. Wahrscheinlich ist das auch schon alles, aber ist für das (deutsche) Fussball-gewohnte Auge sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich habe das gerade Heiko vorgelesen - er findet das gut beschrieben. Und ich auch  ;D

Zitat
Lustige Parallele: eigentlich will ich auch schon seit Jahren in Las Vegas am Crapstisch mitspielen. Ich habe inzwischen auch wenigstens die zwei ersten Grundregeln gelernt, wie das Spiel funktioniert. Aber das hat auch so viele Ausnahmen und Nebenwetten und pi pa po, dass ich es immer noch nicht gespielt habe. Obwohl es in aller Regelmäßigkeit die Tische sind, wo der meiste Lärm ist (= die beste Stimmung). Aber auch da hält mich meine Unkenntnis zurück. Und so ist es im Prinzip eigentlich auch beim Football. Wenn man nicht hundertprozentig versteht, was da passiert, fehlt sicher etwas, um richtig daran teilzunehmen.

Wenn ich jetzt frage: "Was ist Craps", kannst du mir das also gar nicht beantworten...  ;)


Och so schwer sind die Regeln auch nicht. Seit meiner ersten eigenen Wohnung in Düsseldorf schaue ich dank Kabelfernsehen regelmäßig NFL: Damals lief es noch frei empfangbar auf verschiedenen privaten Sendern im Nachtprogramm (als Student also genau zur richtigen Zeit). Später war es dann Premiere, dann ESPN America, jetzt Sport1 US (alles über Sky) In diesem Jahr habe ich mir sogar den NFL Game Pass gegönnt, wo ich mir selber aussuchen kann, welche Spiele ich sehen will.

Die Grundregeln sind nicht schwer, den Rest lernt man durch regelmäßiges schauen recht schnell. Der amerikanische Original-Kommentar ist recht hilfreich dabei. Die Jungs, die bei SAT1 ran dürfen, verstehen das Spiel teilweise selber nicht.

Hat nicht der eine mal bei Frankfurt Galaxy gespielt? Aber es stimmt: Erklären tun die da gar nichts. Und das finde ich richtig doof. Die könnten viel höhere Einschaltquoten haben, wenn die sich die Mühe machten, mal das eine oder andere für Dummies (wahrscheinlich 95% aller Deutschen) zu erklären.

Naja, aber die NFL bekomme ich tatsächlich nicht. Ich kriege nur Eurosport und Sport 1 (aber nicht Sport1 US). Schade eigentlich.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de