Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 140397 mal)

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Unsere Mitglieder stellen sich vor
« am: 08. Juni 2013, 08:55:00 »
In diesem Board soll unseren Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden sich vorzustellen bzw. anderen die Möglichkeit die Mitglieder kennenzulernen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 09:06:43 »
Da fange ich auch gleich selbst an:

Mein Name ist Andrea, bin 43 Jahre alt und lebe in Ostwestfalen-Lippe. Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten bin ich in den Reiseberichten auch als "XL-Tours" zu finden. Das ist kein Reiseunternehmen (ihr braucht keine Werbung von mir zu fürchten!), sondern kam so:

Ich suchte einen Titel für einen Reisebericht aus den USA. Da wir beide XL sind, unser Mietwagen ein GMC Yukon XL war, unsere Tour (und Menge der Ziele) XL war, kristallisierte sich XL-Tours heraus. Ich habe erst 2 Reiseberichte geschrieben, aber ihr findet in ihren Titeln immer XL-Tours verbaut. Das soll sich dann auch so durch die hoffentlich folgenden Reiseberichte ziehen.

Meine nächsten Reiseziele sind USA (dieses Jahr), Camping in/um Garmisch (2014) und Namibia (2015 oder 2016). Und meinen 50. Geburtstag würde ich gerne in Neuseeland feiern... Aber das ist ja noch weit weg. (den Geburtstag meine ich, Neuseeland bleibt vermutlich auch weit weg  ;) )

Inzwischen lese ich gerne Reiseberichte aus aller Welt und stehe diesem Forum als Team-Member zur Verfügung. Solltet ihr also irgendwelche Fragen oder Anregungen o.ä. haben, dürft ihr euch gerne an mich wenden.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 10:45:47 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Horst und ich leite das Forum zusammen mit Rainer.
Wohntechnisch bin ich noch nie aus Franken rausgekommen - aber das Reisen hat mir schon in jungen Jahren (die nun auch schon ein paar Tage zurück liegen  ;)  ) immer gut gefallen.
Meine erste Flugreise ging nach Kenia, danach folgten viele, viele Reisen nach Nordamerika und in den letzten Jahren auch wieder nach Afrika - die perfekteste Reise war die nach Jordanien.
Aber eigentlich gefällt es mir überall wo es vor allem wundervolle Natur zu sehen gibt und man das Land individuell mit einem fahrbaren Untersatz bereisen kann.
2009 ging es das erste mal nach Island - und das war Liebe auf den ersten Blick.
Das ist auch wieder unser nächstes Ziel - Island (und ein paar Tage Grönland) in wenigen Wochen.

Um die Zeit zwischen den Reisen sinnvoll einzusetzen hoffe ich auf viele tolle Beiträge in unserem Forum die ich lesen darf - die zwar nicht das Fernweh völlig stillen - aber neue Anregungen geben und alte "Reise-Lieben" wieder aufkommen lassen.  :)

"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #3 am: 08. Juni 2013, 18:58:17 »
Hallo!  :)

mein Name ist Michael und ich lebe in einem der schönsten Gebiete Deutschlands, der Pfalz. Meine Verbundenheit zum nordamerikanischen Kontinent begann 1994, lange bevor man sich so rasch und umfassend über ein Reiseziel informieren kann, wie das heute der Fall ist. Einem Besuch bei Verwandten in Wisconsin, der eigentliche Auslöser für diese Reise, folgte der Weiterflug nach Denver und von dort ging es mit dem Mietwagen über den Yellowstone nach Seattle. Am Ende dieser drei 1/2 Wochen war ich nicht nur "infiziert" sondern hatte mit dem Yellowstone und dem pazifischen Nordwesten erstmals das Gefühl, an einem Platz zu sein, an dem ich in mir Ruhen kann.
Einige weitere Reisen brachten mich in viele andere Ecken der "Lower 48" und auch dort war es schön, keine Frage. Das Gefühl "angekommen" zu sein, habe ich aber an keinem anderen Ort mehr erlebt und so folge ich immer wieder meinem inneren Kompass in den Yellowstone und den pazifischen Nordwesten. Gleiches trift übrigens genau so auf meine Frau und mittlerweile auch auf unseren Sohn zu.  ;)

Meine zweite große Leidenschaft ist die Naturfotografie, die ich sehr intensiv betreibe. Auf jeder Reise gehört ihr ein großer Teil und oftmals planen wir sogar die ganze Reise fast ausschließlich nach der Naturfotografie. Zum Glück habe ich eine Familie, die das nicht nur akzeptiert sondern sogar noch aktiv unterstützt - und das obwohl sie selbst kaum Fotografieren.  :-[

Neben Nordamerika gibt es aber auch in Europa sehr viele Ecken, die in ihrer Schönheit (und fotografischen Attraktivität ;)) den Zielen in Übersee nicht unbedingt nachstehen. Um so attraktiver finde ich den Gedanken dieses Forums, die beiden Themen "Europa" und "Amerika" zu vereinen.
Ich freue mich sehr auf einen angenehmen Austausch mit Euch!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Petra

  • Eumerika Team
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #4 am: 08. Juni 2013, 20:27:34 »
Na, dann will ich doch auch mal. Mein Name ist tatsächlich Petra (leider, aber man gewöhnt sich ja an alles) und ich bin schon 1981 USA-infiziert worden. Damals war ich - dank einer kleinen Erbschaft von Tante Else (Gott hab sie selig) in der außergewöhnlich glücklichen Lage mit meinen Eltern 6 Wochen quer durch Amerika unterwegs sein zu dürfen und habe mich in Land und Leute verliebt und mir geschworen, ich komme wieder!
Das hab ich dann gleich richtig gemacht und bin ein Jahr als Au-Pair nahe Washington D.C. geblieben und seitdem folgten über 20 Reisen nach Nord und Süd und Ost und West, Kanada und USA.
Aber so einem Reisevirusteufelchen genügt es natürlich nicht "nur" in Übersee unterwegs zu sein und was liegt für uns in Deutschland näher als Urlaub in Europa?
Deshalb geht es mir so wie Michael, die Idee dieses Forums finde ich klasse und freue mich, hoffentlich dabei zusehen zu dürfen wie es wächst und gedeiht und viele Mitglieder bekommt, die genauso reiseverrückt sind wie wir.

Viele Grüße,
Petra

die auch noch den Virus Afrikanus in sich trägt und hofft, daß sich der ein oder andere Afrikaverrückte ebenfalls hierher verirrt  :)
Liebe Grüße
Petra

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 01:00:46 »
Moin,

bin auch gerade sanft gelandet und freue mich schon auf viele Reisen nach Eumerikasiafrika  :)

Viele Grüße

Birgit


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 01:05:53 »
Hallo Birgit,

herzlich willkommen - bei eumerika.de und Du darfst gerne an der einen oder anderen Themenschraube drehen - wir legen Dir die Welt zu Füßen.  ;)

 
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 01:12:23 »
Das lese ich gerne. Ich nehme dann, na ja, die ganze Welt wäre schon recht ;)

Erstmal hebe ich mein Glas und stoße mit euch an auf die Geburt eines neuen Forums. Hoffe, es hat noch mit einer Usernummer <10 für mich geklappt? Dann reicht ja zur Not noch eine Flasche Prosecco, ansonsten muss ich noch schnell 'ne zweite Flasche kalt stellen ;)


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 01:21:07 »
Das lese ich gerne. Ich nehme dann, na ja, die ganze Welt wäre schon recht ;)
Es sei Dir gewährt.  8)



Erstmal hebe ich mein Glas und stoße mit euch an auf die Geburt eines neuen Forums. Hoffe, es hat noch mit einer Usernummer <10 für mich geklappt? Dann reicht ja zur Not noch eine Flasche Prosecco, ansonsten muss ich noch schnell 'ne zweite Flasche kalt stellen ;)
Prost !
Also eigentlich bist Du statistisch Nummer 12 - aaaaaaaber - wenn man die Forenbetreiber-Accounts und den Admin Account abzieht bist Du sozusagen Nr.9 also alles gut.  :)

"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 01:24:39 »
Schwein gehabt!


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 08:51:38 »
Willkommen Birgit!

Bei den Frauen bist du sogar unter den ersten fünf!  ;D Freue mich auf deine Beiträge aus aller Welt!

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #11 am: 11. Juni 2013, 09:59:39 »
Danke Andrea  :)


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3846
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #12 am: 12. Juni 2013, 14:24:59 »
Hallo alle,

ich bin nun auch an Bord  :)
Viele Grüße Paula

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #13 am: 12. Juni 2013, 14:30:34 »
Herzlich willkommen Paula! :)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #14 am: 12. Juni 2013, 14:32:06 »
Moin Paula  :happy:


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!