Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 140402 mal)

S@bine

  • Gast
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #105 am: 24. Juli 2013, 22:39:58 »
Hallo Benni,

die Sucht kenne --- seit einiger Zeit habe ich meist schon, wenn ich eine Reise antrete, die darauffolgende Reise gebucht. Ich kann dir sagen, die Sucht wird (zumindest bei mir) eher schlimmer als besser.

Israel bist du gewesen? Toll, es war eine unglaublich eindrückliche Reise für mich. Würde ich sofort noch einmal hinfliegen.

Viele Grüße
Sabine

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #106 am: 24. Juli 2013, 22:41:47 »
noch schlimmer  ;D

in Israel bin ich 2-3 mal im Jahr
habe dort gute Freunde :)
ein tolles Land das ich nur jedem empfehlen kann
Life is a journey---travel it well!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4498
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #107 am: 24. Juli 2013, 23:01:50 »
sobald ich zu Hause bin überlege ich mir schon wo es als nächstes hin geht ;)

Das ist das einzige, was sicherlich alle Teilnehmer hier auch so handhaben.

Aber was mich (und sicher auch alle anderen) viel mehr interessiert, wie schafft man es in 11 Jahren in 54 Ländern "Urlaub" zu machen, also pro Jahr in 5 Ländern, ohne Wiederholung, mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vor allem mit welchem Budget, wie finanziert man dieses so ungewöhnlich umfangreiche Hobby?

Wo kommt in so einem jungen Alter sowohl Zeit wie auch das Geld her, um so (für andere unfassbar) viele Ziele in so einem kurzen Zeitraum zu bereisen?

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #108 am: 24. Juli 2013, 23:07:20 »
also ich muss dazu sagen, das ich massiv familiär vorbelastet bin.

meine Eltern sind mit mir im zarten teenageralter nach Australien, Malaisya, mehrmals USA etc etc
also ich hab den virus einfach intus
ich musste gerade selber nochmal durchzählen ;D
sind tatsächlich stand heute 54 Länder wobei ich von manchen halt nur einzelne Teile bereist habe oder gar wie in Schweden nur Göteborg  ;D
Life is a journey---travel it well!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #109 am: 24. Juli 2013, 23:20:52 »
wie schafft man es in 11 Jahren in 54 Ländern "Urlaub" zu machen
Na ja es gibt Regionen der Erde da kommst Du in wenigen Tagen durch viele Ländern durch.
Du kannst z.B. in der nähe der Victoria Fälle 4 Länder locker an einem Tag "bereisen".
Namibia, Botswana, Zimbabwe und Zambia.
In Europa geht das teilweise auch recht einfach (auch ohne Japaner zu sein  ;) )
Wenn man das hochrechnet schafft man viele Länder.
Ich gehe mal davon aus daß Benni auch nicht erst mit 18 mit dem Reisen angefangen hat.  ;)
Wenn ich nicht oft Reisen in ein Land wiederholt hätte - hmmm wie viele Länder hätten das sein können .....
Mich hat es jetzt auch fast mal neugierig gemacht wie viele Länder ich schon habe.
Kennt jemand eine Webseite wo man das bequem eingeben/anhaken kann und das dann ausgewertet wird?


ein Bericht meiner Thailand/Laos/HK Reise folgt in ca. 2,5 Wochen  ;)
muss sagen das mich Fernost bis jetzt überhaupt nicht gereizt hat, aber wir werden sehen  ;)
Mir war es bis jetzt dort auch so das was anderes eben auf der Wunschliste weiter oben war - wobei wir in Thailand einen Freund haben und Angkor Wat und Myanmar reizvoll wären.


Zitat
und wer Tips für Ostkanada oder z. B. Israel oder die Balkanhalbinsel braucht einfach nur melden :)
Ich kenne jemand hier der nächstes Jahr nach Neufundland und Nova Scotia  möchte - da sind Experten hochgeschätzt  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #110 am: 24. Juli 2013, 23:26:55 »
Also für Quebec und NFL kann ich schon ein paar tolle Tips beisteuern :)
in Nova Scotia war ich leider noch nicht...wird aber nachgeholt :)
Life is a journey---travel it well!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4498
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #111 am: 24. Juli 2013, 23:46:13 »
also ich muss dazu sagen, das ich massiv familiär vorbelastet bin.

Das ist sicherlich der Fall, aber das meinte ich eigentlich nicht.

meine Eltern sind mit mir im zarten teenageralter nach Australien, Malaisya, mehrmals USA etc etc

Bleiben wenigstens nur noch 51 Länder übrig.

also ich hab den virus einfach intus

Der Reisevirus ist ja nur der Auslöser. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der leider nur eine Komponente ist, ohne "Zeitvirus" und "Geldvirus" (die leider beide nur sehr schwer "intus" zu haben sind) ist es mehr als schwierig, den Reisevirus auszuleben.

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #112 am: 24. Juli 2013, 23:48:09 »
ja ja Zeit und Geld :((( aber naja ich spare spare spare :)
Life is a journey---travel it well!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4498
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #113 am: 24. Juli 2013, 23:57:06 »
ja ja Zeit und Geld :((( aber naja ich spare spare spare :)

Sparen - ja. Aber wie und wovon?

Ich meine, das ist so ungewöhnlich, da profitieren sicherlich einige, wenn Du genauer erklärst, wie das überhaupt funktioniert. Das Dilemma beginnt ja für die meisten damit, dass sie nach der Schule erst einmal ein Studium anfangen und überhaupt kein Geld haben - wie spart man da soviel Geld, um so viele Reisen zu bezahlen? Vor allem, wenn man die freie Zeit zwangsläufig eben genau dazu benutzt, um für die Vorlesungszeit (wo mein kein Geld verdienen kann) genügend Geld zu besitzen?

Wie kommt man aus diesem Teufelskreislauf heraus und kann auch noch so viele Länder bereisen?

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #114 am: 24. Juli 2013, 23:58:14 »
z. B. ich hab kein Auto ;)
Life is a journey---travel it well!

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #115 am: 24. Juli 2013, 23:59:20 »
und während meiner Ausbildung bin ich halt mit Rucksack unterwegs gewesen....mach ich heute auch noch
spart ne Menge...das teuerste sind ja die Flüge und da gibts auch ein paar tricks
Life is a journey---travel it well!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #116 am: 25. Juli 2013, 00:13:48 »
Ich glaube z.B. in meinem Fall (und bei vielen) fehlen im Vergleich die Kurzreisen.
Wie ich von Petra gehört habe fliegst Du auch mal eben für 2-3 Tage irgendwohin.
Da wäre mir der Akt mit dem Fliegen und dem drum und dran zu viel - viel zu anstrengend - ich bin immer froh wenn ich den Akt am Airport dann einige Zeit nicht wieder habe. ;)

Jedenfalls - wir wünschen Dir daß Du auf die 54 noch viele weitere draufpackst und uns hier im Forum darüber berichtest.   ;) :)
 
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #117 am: 25. Juli 2013, 00:39:15 »
Ich kenne jemand hier der nächstes Jahr nach Neufundland und Nova Scotia  möchte
Wen du alles kennst ...

Ich habe gerade mal durchgezählt und komme für mich auf 31 Länder.
Europa: 14
Amerika: 13
Asien: 2
Ozeanien: 2


In der Summe nicht so viel, das liegt wohl aber auch daran dass ich USA-Intensivtäter bin.
In 2 Wochen startet Besuch Nr. 31.  ;)

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #118 am: 25. Juli 2013, 01:04:52 »
Tja Rainer, wenn man jung ist, macht man so einiges was man in "fortgeschrittenen" Alter nicht mehr macht. Als ich in meinen 20ern war bin ich durch ganz Europa geshluert und spaeter etwas Asien und
Mittelamerika.

Heute sage ich "roughing it" ist ein Hilton. ;)

Man wird alt, aber schoene Reisen und die Erinnerungen kann einem keiner nehmen.

Gruß

Palo

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #119 am: 25. Juli 2013, 06:46:30 »
Zitat
und wer Tips für Ostkanada oder z. B. Israel oder die Balkanhalbinsel braucht einfach nur melden :)
Ich kenne jemand hier der nächstes Jahr nach Neufundland und Nova Scotia  möchte - da sind Experten hochgeschätzt  :)
Wenn der oder die jemand auch nebenan nach New Brunswick an die Bay of Fundy will, dann bitte bei mir melden. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...