Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 140398 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #15 am: 12. Juni 2013, 14:56:18 »
Herzlich Willkommen  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #16 am: 12. Juni 2013, 15:27:20 »
Bin der Doc, komm jetzt öfter ;)

Die meisten kennen mich ja schon aus dem einen oder anderen Forum oder auch privat.

Bin tatsächlich Doc und ansonsten begeisterter Reisender und Knipser. Bisher waren die USA mein Hauptreiseland aber es zieht mich mehr und mehr in andere Weltgegenden. Afrika ist und bleibt ein Thema, am Ende des Jahres geht es in die Antarktis, Australien hat mir auch gefallen, ist aber soooo weit weg und Asien fehlt mir noch ganz.

Wenn ich meine Wunschliste ganz abarbeiten wollte bräuchte ich entweder einen Lotto-Jackpot oder noch verdammt viele Lebensjahre ;)

Und ich fürchte, der eine oder andere hier wird diese Wunschliste mit RB aus aller Herren Länder noch verlängern. Ich freu mich drauf!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3846
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #17 am: 12. Juni 2013, 15:28:23 »
Danke euch allen für die nette Begrüßung  :)

Habe ganz vergessen dass mich ja vielleicht nicht jeder aus dem USA Forum kennt? Also kurz zu meiner Person: ich bin (leider) schon bald 50 Jahre alt und seit 10 Jahren durch meinen Freund vom "Reisen durch die Welt" Virus infiziert und seit meiner ersten USA Reise 2010 ganz besonders vom USA Virus. Dieses Jahr geht es endlich zum 2. Mal dorthin.

Meine Hobbies sind ansonsten wandern (was von München aus wo ich wohne gut auszuleben ist) und lesen. Die Buchempfehlungen hier im Forum werde ich mir anschauen, nee anlesen  ::) ich war gestern schon in der Bücherei, da waren die Bücher von Sebastian Fitzek alle ausgeliehen (was in der Regel ein Zeichen für einen erstklasssigen Autor ist). Statt dessen hab ich mir einen anderen Krimi ausgeliehen, Buchempfehlung folgt wenns was taugt  ;)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3846
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #18 am: 12. Juni 2013, 15:30:54 »
Wenn ich meine Wunschliste ganz abarbeiten wollte bräuchte ich entweder einen Lotto-Jackpot oder noch verdammt viele Lebensjahre ;)

Und ich fürchte, der eine oder andere hier wird diese Wunschliste mit RB aus aller Herren Länder noch verlängern. Ich freu mich drauf!

Neuling grüßt Neuling  :)

das oben kann ich auch unterschreiben
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #19 am: 12. Juni 2013, 20:26:24 »
Hallo ihr Lieben,

dann schnuppere ich auch mal hier rein.

Viele(s) kommt mir ja schon bekannt vor. Für die, die mich noch nicht kennen: Bei der Planung der ersten USA-Reise mit dem Planungsfieber infiziert, zieht es mich mittlerweile auch auch auf selbstgeplanten Reisen in andere Länder und auf andere Kontinente.

Ich bin gespannt, wohin uns die Reise hier in diesem Forum führt.  :)

Viele Grüße
Flicka

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4497
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #20 am: 12. Juni 2013, 20:48:40 »
Hallo Paula (Dich durfte ich ja schon im "Intermediate" Forum Amerikatreff begrüssen - nun sind wir hier gelandet) und natürlich herzlich Willkommen auch an Flicka,

es freut mich sehr, Euch in unserem neuen und sehr ehrgeizigen Projekt begrüßen zu dürfen. Wenn das weiter "so ab geht", dann sehe ich da sehr schönen Zeiten entgegen.

Horst, Andrea und ich sind fleißig wie die Bienchen, um uns allen eine schöne, interessante und auch technisch fortgeschrittene Umgebung zur Verfügung zu stellen. Ein äußerst angenehmer Nebeneffekt ist die familiäre Atmosphäre, die ein neues Portal ausstrahlt. Ich hoffe, wir können noch sehr lange diese Stimmung hier erhalten.

Herzliche Grüße
Rainer

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #21 am: 12. Juni 2013, 20:51:09 »
Hi Flicka,

auch von mir willkommen bei eumerika.de - schön das noch jemand da ist der meine  Begeisterung für Island nun nachvollziehen kann.  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4497
    • Familie Halstenbach
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #22 am: 12. Juni 2013, 21:05:36 »
schön das noch jemand da ist der meine  Begeisterung für Island nun nachvollziehen kann.  ;)

Also da muss ich doch mal quergrätschen - ich bin mir (ohne wenn und aber) ganz sicher, dass ich auch von Island begeistert wäre. Aber wie so oft im Leben, man kann nicht alles gleichzeitig haben.

Ich habe da inzwischen meine eigene "Ruhe" entwickelt, was zum einen mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten einher geht, zum anderen aber auch ganz trivialen Gründen wie Zeit und Geld geschuldet ist - wir machen das, was wir machen können. Island (übrigens auch Schottland - allemal nach diesem herrlichen Bericht von Andrea) gehört ganz sicher zu den Zielen, die ich gerne sehen will.

Aber ich kann und will mich nicht mehr unter Druck setzen, als es das Leben sowieso schon tut. An der Begeisterung jedenfalls scheitert es sicherlich nicht ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #23 am: 12. Juni 2013, 21:08:58 »
Vielen Dank für die nette Begrüßung!  :)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #24 am: 12. Juni 2013, 21:14:13 »
@ Flicka
gerne geschehen  :)

@ Rainer
ich bin da auch ganz entspannt und weiß daß ich nicht alles schaffen kann was ich gerne möchte - aber immer wieder mal so 1-2 mal im Jahr kommt der Moment wo man sich aus den vielen Perlen der Welt seine "Schönste" aussuchen darf und Island - das hat mich schon ziemlich erwischt und spielt bei mir/bei uns immer eine große Rolle wenn diese Gedankenspiele überhaupt anstehen.
Ok wenn nicht auch.  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #25 am: 12. Juni 2013, 22:15:19 »
Hallo Flicka, Doc und Paula!

Freut mich, dass ihr hierher gefunden habt! Da hat ja die eine oder andere Mail gefruchtet  :thumb: :happy: Ich freue mich auf Berichte von euch Weltreisenden aber auch auf ein nettes Beeinander hier!

LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #26 am: 13. Juni 2013, 23:09:35 »
Hallo,

ich habe mich hier ebenfalls registriert.

Die Idee, Europa und Amerika zu vebinden, kommt mir sehr entgegen, da wir in den letzten Jahren auch viel in Europa unterwegs sind.

Ich wohne auf der Schwäbischen Alb im Dreieck Balingen, Albstadt und Rottweil. Hier bei uns sagt man, dass es ein dreiviertel Jahr Winter ist, und den Rest des Jahres ist es kalt.
Insofern ist Reisen bei uns schon eine Wetter Notwendigkeit.  ;D

Ich bin - wie die Admins/bisherigen User ja wissen - aktiv im usa-reise Forum. Aber ich freue mich auch über ein weiteres Reiseforum.

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #27 am: 13. Juni 2013, 23:11:44 »
Hallo Petra!

Sei uns willkommen hier!  :D :D :D

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #28 am: 13. Juni 2013, 23:22:42 »
Herzlich Willkommen Petra - schön daß Du bei uns bist.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #29 am: 14. Juni 2013, 08:45:57 »
Na, dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Silke, ich bin inzwischen 47. Viele kennen mich ja schon aus dem USA - Forum.
Ich bin begeisterte Motorradfahrerin und seit ca. 10 Jahren (seit es die Kinder und die Finanzen erlauben) vom Reisevirus infiziert. Eigentlich war ich das auch vorher schon, aber das fehlte mir das Geld, um mit 3 Kindern größere Reisen zu unternehmen. Nun sind die Kinder groß, wir beruflich am Ziel angekommen und können unsere Wünsche erfüllen.

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich schon einige Länder dieser Welt bereisen können, wir waren schon viel in Asien unterwegs, aber es stehen auch noch viele Ziele auf der Wunschliste. Und mein größter Wunsch ist eine Weltreise mit einem ausgebauten VW - Bus über mehrere Jahre, wenn wir in den Ruhestand gehen. Mal sehen, ob das so klappt.