Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 140399 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3119
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #165 am: 31. Dezember 2013, 13:09:44 »
Hallo paul,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #166 am: 31. Dezember 2013, 13:25:06 »


Meine Art zu reisen ist ein Mietwagen (SUV) und Motels, wobei ich nichts vorbuche (außer Flüge und den Wagen :) )

da sind wir schon zwei

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3329
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #167 am: 31. Dezember 2013, 15:10:56 »
Ich freue mich hier ein  Forum mit vielen USA Fans zu treffen. 

 :welcome: Paul - wir freuen uns auch auf dich und deine Beiträge  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #168 am: 31. Dezember 2013, 17:03:36 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Paul!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #169 am: 03. Januar 2014, 21:16:52 »
Auch von mir ein an alle, welche in den letzten Tagen neu dazu gestoßen sind!

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ulfson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #170 am: 24. Februar 2014, 20:03:02 »
Hallo,

habe heute Euer Forum entdeckt. Hauptsächlich werd ich mich wohl in der Rubrik Island herumtreiben. :)


Ulfson

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #171 am: 24. Februar 2014, 21:49:58 »
Hallo Ulfson!

Ein herzliches Willkommen bei Eumerika! Schön, wie sich hier in diesem jungen Forum ein Schwerpunkt Island entwickelt  :) :) :)

Hab viel Spaß hier!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #172 am: 23. März 2014, 20:07:37 »
Ich seh schon, anonym komm ich hier nicht weiter :) Ne ist ja auch gut so!

Wie im Reisebericht ja schon angedeutet, hat meine Freundin (Silvia) etwas gebettelt und okay, ganz ungern mach ich das ja nicht, ich muss nur meine Junkie-Eigenschaften von Online-Foren wieder etwas reanimieren :)

Wer sich fragt, wer hinter dem Nickname steckt: die, die ganz oft mit Silvia unterwegs ist

http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,182.30.html
Sonntag (26.5.) >> auf den Bildern entdeckt man mich ...

So, jetzt mal ernsthaft, im echten Leben hör ich auf den Namen Kathrin :)

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #173 am: 23. März 2014, 20:22:50 »
Herzlich Willkommen bei den Reiseverrückten!

Aber mit Silvia bist du ja schon gut bekannt mit einer von den Reiseverrückten. Hat sie dir den Floh mit Island ins Ohr gesetzt? Gute Idee...  ;)

Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns!

Liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #174 am: 23. März 2014, 23:00:09 »
 :winkewinke: :welcome:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #175 am: 24. März 2014, 06:50:19 »
Hallo Kathrin,

herzlich willkommen hier! :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3329
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #176 am: 24. März 2014, 08:02:20 »
 :eumerika: Kathrin und ich freue mich schon auf deine Beiträge  :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2023
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #177 am: 24. März 2014, 08:45:25 »
Wie im Reisebericht ja schon angedeutet, hat meine Freundin (Silvia) etwas gebettelt und okay, ganz ungern mach ich das ja nicht, ich muss nur meine Junkie-Eigenschaften von Online-Foren wieder etwas reanimieren :)

  juhuu es hat geholfen!! 

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #178 am: 24. März 2014, 13:47:19 »
Hi zusammen,

ich wurde auf das Forum von einem lieben Menschen hingewiesen  :-* und finde es sehr informativ und möchte auch gerne meine Erfahrungen einbringen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, also habe ich mich hier angemeldet.
Ich bin der Marcus aus Berlin, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine  6jährige Tochter.
Infiziert mit dem "USA-Virus" habe mich mich im Jahr 2002, ich durfte damals mit der Luftwaffe (ich habe 12 Jahre beim "Trachtenverein" gedient) zum letzten Kommando mit der MIG-29 nach Nellis/Las Vegas. Schon im Anflug mit einem A-310 auf Vegas kam die Durchsage, "wir können erstmal etwas tiefer gehen, den Grand Canyon anschauen und sightseeing machen und wenn wir fertig sind dürfen wir landen", war der Hammer. Beim rollen auf der Bahn schaute jeder, ob er Vegas sehen konnte, aber erst als wir abrollten sahen wir am Horizont die Skyline von Vegas. Kaum ausgestiegen gab es von den Kameraden nen kühles Bier und ich bekam einen Mietwagen und war somit gleichzeitig Fahrer, dann bekamen wir sogar noch eine "Hotelunterkunft" auf der Base. Ja, da war mir klar, ich liebe dieses Land.  ;)

Am nächsten Tag ging es, da die MIG´s noch unterwegs waren, gleich zum HooverDam und ich war sprachlos. Die folgenden Tage und Wochen versuchte ich sooft es ging nach Las Vegas reinzufahren.
An den freien Wochenenden fuhren wir nach Los Angeles und San Francisco, in L.A. natürlich Beverly Hills, Hollywood, Malibu und Universal Studios. In San Francisco ging es gleich auf Alcatraz, natürlch Cablecar fahren usw..
Wieder zu Hause erzählte ich soviel davon, das wir im Jahr 2004 unseren ersten USA Urlaub machten.
Wir hatten damals versucht ein Reisebüro zu finden , die nicht das Pauschalangebot versuchten zu verkaufen und nach langer Suche fanden wir einen, wie ich finde den Besten, Reiseberater in einem Reisebüro, das so nah an unserer Wohnung war, das wir es erst übersehen hatten.
Der nette Herr war ebenfalls USA-Fan und der Funke sprang sofort über, er fragte uns was wir sehen wollten, stellte mit uns eine individuelle Route zusammen, buchte die Hotel, den Mietwagen und Flüge und erstellte eine übersichtliche Tabelle auf, in der wir gut sehen konnten welche Tage wir wo waren und welche Strecke an diesem Tag vor uns lag. Im laufe der folgenden Jahre übernahmen wir nach und nach selber das Ruder und buchten mehr und mehr alleine und in den letzten Jahren komplett alles von der Planung bis zur Buchung aus eigener Hand, auch die Methode mit der übersichtlichen Tabelle behielten wir bei. :D

Wir machten im Jahr 2004 also eine Westtour, im Jahr 2005 ebenfalls Westen, 2006 erforschten wir den Osten, 2008 zwei Wochen Westen und eine Woche Florida, 2010 ging es wieder durch den Westen, 2011 die Südstaaten, 2012 von Miami nach Vegas und 2013 Westen und 2014 Hawaii mit SoCa .
Ich denke, bei Interesse werde ich gern die jeweiligen Touren im entsprechenden Thema genauer beschreiben.
Wie Ihr sehen könnt bin ich schon etwas erfahren was im planen und erleben angeht, die Touren waren übrigens alle 3 Wochen lang.
Falls jemand noch Fragen hat, werde ich sie gern beantworten.

Gruß Marcus  ;)

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3329
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #179 am: 24. März 2014, 17:22:22 »
Hi Marcus,

zuerst einmal ein großes  :eumerika:, ein großes  :danke: für die Blumen  :bluerose: und jetzt  :happy2: ich mich, dass du endlich zu uns gefunden hast.

Immer her mit den Reiseberichten :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)