Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 263711 mal)

Gipsy

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #225 am: 10. März 2015, 15:23:55 »
Nachdem ich schon länger "nur" mitlese und mich heute doch mal zu Wort gemeldet habe, stelle ich mich mal offiziell vor.

Name: Gipsy
Alter: nur noch 1-stellig bis zur Rente
Wohnort: im Süden Deutschlands, fast schon Schweiz
Interessen: reisen, PC, lesen, Logik-Rätsel lösen, faulenzen

Einige kennen mich vielleicht schon vom anderen USA Reise Forum, in dem ich aber auch überwiegend nur noch lese.

Leider ist seit einiger Zeit keine Fernreise mehr möglich. Aber wenigstens konnte ich mir den Traum von USA noch erfüllen. Zuerst scheiterte das Reisen am lieben Geld und jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten.
Seit einer schweren Krankheit vor 5 Jahren ist mein Immunsystem immer noch so angeschlagen, dass ich zwar im Alltag keine Einschränkungen spüre, aber mit Infekten sehr vorsichtig sein muss. Einen Infekt stecke ich noch gut weg; kommt aber eine Lungenentzündung dazu, kollabiert mein Immunsystem und es besteht akute Lebensgefahr. Das habe ich in den letzten 5 Jahre (nur) 3 Mal erleben dürfen und bin deshalb sehr vorsichtig, was das Reisen in die Ferne oder Länder mit anderen Hyghienestandards als hier bei uns angeht.

So lese ich meist nur mit und stille auf diese Art meinen Hunger nach der Ferne. Dafür habe ich Thermalbäder gefunden, in denen man herrlich faulenzen und entspannen kann.
Und für den Fall, dass sich mein Immunsystem doch noch mal berappeln sollte, liegt natürlich schon eine grobe 2-Monats-Tour durch den Südwesten der USA in einer vortuellen Schublade bereit.

Hier bei Euch gefällt es mir sehr gut und ich habe auch schon einige Anregungen bekommen, was sich z.B. als Tagesausflug nach Osteuropa machen lässt, wenn man nahe der Grenze in Deutschland Station macht.
Viele Grüße

Gipsy

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #226 am: 10. März 2015, 15:51:07 »
Hattest du nicht vor sicher schon 7 oder 8 Jahren eine lange Winterreise im Süd-Westen gemacht?

Gipsy

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #227 am: 10. März 2015, 16:37:55 »
Ja, hatte ich. Das war zum Jahreswechsel 2007/2008. Diese Tour hat mir erst richtig Appetit gemacht und ruft nach einer Vertiefung während einer etwas wärmeren Jahreszeit und mit noch viel mehr Zeit.
Viele Grüße

Gipsy

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #228 am: 10. März 2015, 17:50:31 »
Hallo Gispy

Ich winke mal mit einem Hallo von meinem Standort noch weiter runter in den Südwesten.

Dass du beim Reisen nun an Deutschland und die Nachbarstaaten gebunden bist, ist natürlich blöd.
Aber Deutschland hat so schöne Ecken, dass man auch damit tolle Urlaube gestalten kann.
Ich hoffe, du findest hier viel Anregung für einen Traumurlaub daheim.

Steffi

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4097
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #229 am: 10. März 2015, 18:08:02 »
Hallo Gipsy,

Wenn du Thermslbäder magst kann ich dir die Thetme Erding wärmstens empfehlen, da bin ich zwar auch nicht oft, aber wenn dann den ganzen Tag und das ist wie Urlaub für mich.
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #230 am: 10. März 2015, 19:47:58 »
Hallo Gipsy,
schön, daß Du Lust bekommen hast auch mal aktiv am Forum teilzunehmen und ich denke Du wirst hier auch für die näheren Ziele einige Ideen bekommen, vielleicht fragst Du einfach mal nach ein paar Anregungen oder Infos zu bestimmten Ecken.
Was die großen Reisen angeht - ich drücke die Daumen, daß es irgendwann wieder klappt.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #231 am: 10. März 2015, 22:05:31 »
Hallo!

Dann auch hier an dieser Stelle noch mal herzlich Willkommen bei den Reiseverrückten!   :adieu:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #232 am: 10. März 2015, 23:45:24 »
Ja, hatte ich. Das war zum Jahreswechsel 2007/2008. Diese Tour hat mir erst richtig Appetit gemacht und ruft nach einer Vertiefung während einer etwas wärmeren Jahreszeit und mit noch viel mehr Zeit.

Das ist toll! Dein Reisebericht war einer der ersten, die ich gelesen hatte, ich bin im Herbst 2008 das erste Mal im Süd-Westen gewesen, da hatte der Bericht mir sehr geholfen. An dieser Stelle also ein spätes und umso ehrlicheres "danke" dafür :)

Gipsy

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #233 am: 11. März 2015, 01:53:29 »
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Hallo Gipsy,

Wenn du Thermslbäder magst kann ich dir die Thetme Erding wärmstens empfehlen, da bin ich zwar auch nicht oft, aber wenn dann den ganzen Tag und das ist wie Urlaub für mich.

In 1 1/2 Wochen bin ich eine Woche in Bad Füssing in einem Hotel mit Bademantelgang zur Therme 1. Wahrscheinlich wird mein Tagesablauf dann wieder wie die letzten 3 Mal so aussehen: Aufstehen, Frühstücken, rein ins Becken mit warmem Blubberwasser, 1 - 2 Stunden später raus aus dem Wasser und lesen, dabei einpennen, Zeit für einen kleinen Snack, Wiederholung des Vormittags, Abendessen, vielleicht Sauna oder noch mal baden oder wieder lesen, schlafen. Nur am Sonntag werd ich wohl das Bad am Vormittag stark abkürzen und das am Nachmittag auf den Abend verschieben und vielleicht endlch einmal nach Passau fahren, weil die Therme dann zu voll ist.

In Erding war ich noch nicht. Das will ich mal mit einer Städtetour nach München verbinden - im Deutschen Museum war ich auch schon lange nicht mehr. Danke für die Erinnerung.


Das ist toll! Dein Reisebericht war einer der ersten, die ich gelesen hatte, ich bin im Herbst 2008 das erste Mal im Süd-Westen gewesen, da hatte der Bericht mir sehr geholfen. An dieser Stelle also ein spätes und umso ehrlicheres "danke" dafür :)

Dein Krakau-Bericht hat mich auf die Idee gebracht, nächstes Jahr vielleicht 2 verschiedene Thermalbäder mit ein paar Tagen Prag dazwischen zu kombinieren. Danke für den Bericht und die Idee daraus. Leider muss ich die Reisen jetzt viel gemütlicher angehen mit mehreren Ruhetagen zwischen "aufregenden" Besichtigungen als vor 7 Jahren im Südwesten.
Und wenn ich mich mal wieder von nächtlichen Krämpfen in den Beinen ablenken muss, lese und schreibe ich auch zu seltsamen Zeiten Forenbeiträge.
Viele Grüße

Gipsy

CherryMary

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #234 am: 14. April 2015, 12:20:36 »
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Marie und ich bin hier neu dabei! Ich komme aus dem schönen Köln und natürlich ist meine größte Leidenschaft das Reisen! Seit ich vor einigen Jahren dem Reise-Rausch verfallen bin, kann ich nicht mehr aufhören und suche permanent nach neuen Ideen für kurze Ausflüge und lange Reisen. Am liebsten bin ich völlig unabhängig unterwegs, buche alles immer selber und je nach dem um was es geht - auch vor Ort.
Ich freue mich drauf bei euch mitzulesen und - schreiben!
Viele liebe Grüße,
Mary  8)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2365
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #235 am: 14. April 2015, 12:30:00 »
Dann bist du hier genau richtig, hier gibt's viele von solchen Verrückten  ;D   Willkommen im Club!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4097
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #236 am: 14. April 2015, 15:32:58 »
Hallo Mary, dem kann ich mich nur anschließen: Willkommen im Club!

Du schreibst dass du vor einigen Jahren dem Reiserausch verfallen bist, mir geht das genauso, ich war früher eher sesshaft veranlagt. Wie hat diese Leidenschaft bei dir angefangen? Bei mir war es der reiselustige Freund, der mich dazu gebracht hat eine Fernreise zu buchen.
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #237 am: 14. April 2015, 20:50:20 »
Hi Mary,

willkommen bei den Reiseverrückten.  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #238 am: 26. Mai 2015, 16:33:34 »
Hallo ich bin der Peter.
Ich bin derzeit mit meiner Frau im Campter unterwegs. Nach den Sommerferien wollten wir gerne in die usa reißen. Daher habe ich mich hier angemeldet um ein paar Sachen aufzuschnappen. Ich bin auch schon fleißig am lesen. Ihr werdet bestimmt in der nächsten Zeit öfter von mir hören. Vielleicht schreibt auch mal meine Frau über diesen Account. Darauf wird sie aber dann hinweisen. Ansonsten schreibe ich hier!  :)

Etwas zu mir.. ich bin schon mein leben lang am angeln. in letzter zeit war es wegen Krankheit leider etwas schwerer. Aber ich denke es geht Bergauf in der Hinsicht. Sonst vertreibe ich mir die Zeit mit Reisen und mit Freunden. Eine gute Tierdoku Sonntag nachmittags ist auch immer herzlich Willkommen haha! bis dann Peter

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3731
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #239 am: 26. Mai 2015, 16:46:36 »
 :eumerika: Peter. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Reisen ist natürlich sehr gut für die Genesung :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)