Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 289819 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4184
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #255 am: 13. September 2016, 19:27:11 »
Hallo Christina,

Willkommen bei eumerika! Schön dass noch ein Frankreichfan unsere Runde erweitert, die Bretagne gefällt mir besonders gut und ich freue mich sehr über deinen Bericht  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3853
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #256 am: 13. September 2016, 21:20:14 »
Vielen Dank Shadra,

Ähm, mein Name ist Ilona  ;). Shadra war schon ein bissl früher dran.

Immer mit der Ruhe, Christina  ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #257 am: 14. September 2016, 16:48:17 »
Auch von mir ganz herzlich Willkommen! ... und gleich einen Reisebericht  :respekt:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2695
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #258 am: 14. September 2016, 17:36:05 »
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Da ich sowieso für mich (und Peter) als Erinnerung von vielen Reisen einen Bericht schreibe, ist es kein größerer Aufwand ihn auch ins Forum zu stellen. Wobei gerade das Einfügen der Bilder doch recht zeitaufwändig ist :).



LG Christina

Outdoordreams

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #259 am: 05. März 2017, 12:47:07 »
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich vor einigen Tagen angemeldet und ins Forum reingeschmökert habe, wollte ich mich mal vorstellen.

Ich heisse Katja, viele nenne mich Kate, bin Mitte 40 und wohne im Westerwald.
Mein Nickname Outdoordreams sagt viel über mich aus, die ich gerne in der Natur unterwegs bin und meine Reiseträume sich um ursprüngliche Landschaften und Naturerlebnis drehen.

Wir, d.h. mein Mann und mein inzwischen 5-jähriger Sohn reisen bevorzugt mit dem Zelt und besuchen National- und Naturparks, sowie andere landschaftlich schöne Ziele und klappern auch die UNESCO Weltkulturerbe-Stätten der Urlaubsregion ab. 

Zwischen 2000 und 2010 waren wir beinahe jährlich in den USA und auch 1x in Kanada unterwegs.

Seit 2011 jedoch reisen wir hauptsächlich mit dem eigenen Fahrzeug durch Europa und seit wir Nachwuchs haben, sind unsere Touren weniger ausgefallen und vollgepackt und die Reisen und das Tagesprogramm insgesamt ruhiger geworden.

In den letzten Jahren waren wir viele Male in Kroatien unterwegs, haben die Küsten und die grossen Inseln bereist, aber auch Südfrankreich und die Toskana besucht.
Auch wenn viele Kroatien mit Badeurlaub und Strandtagen verbinden, so ist das Land für mich vor allem eines: ein prima Reiseziel um Urlaub mit Kind ausgewogen balanciert zwischen Aktiv sein und Relaxen zu gestalten da hier fast überall ein gebirgiges Hinterland auf wunderschöne Küste trifft und mittlerweile eine gutes Netz aus Rad- und Wanderwegen das Land als Aktivreiseziel erschlossen hat.

Im Mai soll es 10 Tage mit dem Flieger nach Portugal gehen um den Peneda-Geres Nationalpark in Portugals Norden zu erwandern sowie einige weitere Naturparks der Region zu besuchen.
Ausserdem steht Lissabon als Städteziel auf der Reiseagenda.

Der September ist traditionell unser Hauptreisemonat und da werden wir für 3 Wochen mit dem eigenen Auto starten.
Wohin, wird derzeit noch im Familienrat diskutiert, wobei sich die beiden Männer schon einig sind (Süddalmatien) ich aber noch mit Kroatien zum 7. Mal am hadern bin.

Ich freue mich auf den Austausch hier und auf Anregungen und Tipps die ich - so hoffe ich - auch zurückgeben kann, wenn das Thema auf Campingurlaub oder schon besuchte Reiseziele kommt.

Viele Grüsse an alle
Kate aka Outdoordreams
----------------
Grüsse Kate
----------------
2018: Wandern das Schluchten ABC: Ardeche - Beaume - Chassezac und Relaxen an der Cote Vermeille
2019: Gorges und Geier im Naturparks Vercors & Verdon, Berg und Tal im Ecrin NP sowie das Dach Europas am Mont Blanc, Relaxen in der Carmargue

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #260 am: 05. März 2017, 12:57:24 »
Hallo Kate!

Willkommen bei Eumerika - freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Dass euer Sohn schon 5 ist... Euretwegen spukt mir schon länger das ehemalige Jugoslawien als Reiseziel im Kopf herum, aber mein Schatz muss dazu noch überredet werden. Da es für uns 2018 erst mal nach Schottland geht und dann wieder größere Anschaffungen anstehen, wird´s wohl erst 2020 was. Camping wird´s dann wohl leider nicht mehr, denn meine Knochen werden das dann wohl nicht mehr zulassen. Schade, ich liebe die frische Luft in der Nacht, beim Frühstück,... Außerdem ist es auch immer ein Stück weit Abenteuer.

Ich wünsche dir viel Spaß hier. Einige dürftest du ja auch schon aus dem USA-Forum kennen, nee, eigentlich fast alle  ;) Ich schreibe dort übrigens mit dem Nick "Anti".
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2913
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #261 am: 05. März 2017, 15:20:38 »
Hallo Kate

und herzlich willkommen im Forum!

Unser Junior ist nun schon so gut wie erwachsen, aber wir sind auch viel mit ihm in Europa herumgekurvt  8) und einige Male in den USA.
Das Zelt haben wir schon lange gegen ein Wohnmobil getauscht.Die ersten beiden waren ausgbeaute Sprinter, jetzt haben wir ein"richtiges".

Ich stimme dir zu, Kroatien ist ein prima Reiseziel für Verbindung Wandern und Strand. Grad auch mit Kind.
Unser zweiter Favorit in der Hinsicht ist euer Mai-Reiseziel Portugal. Da gibt es auch viele tolle Ziele.

Viel Spaß hier
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1668
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #262 am: 05. März 2017, 15:52:14 »
Hallo Kate,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir haben seit gut 2 Jahren einen Campingbus und starten im Mai diesen Jahres nach Norwegen.

Über Kroatien haben wir auch schon als Reiseziel gesprochen. Da weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn es denn mal soweit ist!  ;)

Viel Spaß hier!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Outdoordreams

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #263 am: 05. März 2017, 16:06:48 »
Hallo Andrea, Hallo Susan, Hallo Silvia,

vielen Dank für das nette Willkommen.  :)

Zitat
Euretwegen spukt mir schon länger das ehemalige Jugoslawien als Reiseziel im Kopf herum, aber mein Schatz muss dazu noch überredet werden.
Das lohnt sich unbedingt.
Wir haben letztes Jahr mit vielen Kroatien-Erstreisenden geredet und keinen Einzigen getroffen, der nicht angetan war von Land und Leuten.

Zitat
Das Zelt haben wir schon lange gegen ein Wohnmobil getauscht.Die ersten beiden waren ausgbeaute Sprinter, jetzt haben wir ein"richtiges".
Wenn unser Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt, wird der Sommerurlaub weitgehend fern der Mittelmeer-Schönwetter-Zonen verbracht.
Skandinavien, Schottland und die Gebirge Ost- und Südosteuropas mit möglichem wechselhaftem Wetter möchten wir nicht mit dem Zelt bereisen.
Wir werden uns wohl einen kleinen, wendigen Caravan zulegen, wobei wir derzeit noch uneins darüber sind wieviel (bzw. wie wenig  ;) ) Caravan wir benötigen.

Zitat
Unser zweiter Favorit in der Hinsicht ist euer Mai-Reiseziel Portugal. Da gibt es auch viele tolle Ziele.
Da bin ich auch schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Der Norden scheint genau nach unserem Geschmack zu sein: schöne Natur mit markierten Wanderwegen in einer eher dünn besiedelten Region.
An der Küste dann pulsierende Städte mit altehrwürdigem Altstadtensemble und gespickt mit interessanten Baudenkmälern. 

Zitat
Wir haben seit gut 2 Jahren einen Campingbus und starten im Mai diesen Jahres nach Norwegen.
Oh, das ist auch ein Traum von uns (sowohl Norwegen als auch ein 'richtiger' Campingbus).
Wir fahren einen alltagstauglichen Hochdachkombi, einen Nissan Evalia, der einem Bus schon recht Nahe kommt.
Allerdings ist er für Drei mit Gepäck zum Schlafen zu klein.
Für den Urlaub rüsten wir den mit einem Ladeboden auf um das viele Gepäck übersichtlicher zu verstauen.
Seit letzem Jahr haben wir einen kleinen Blechschrank samt Schublade (powerded by Ikea) als improvisierte Heckküche eingebaut.
----------------
Grüsse Kate
----------------
2018: Wandern das Schluchten ABC: Ardeche - Beaume - Chassezac und Relaxen an der Cote Vermeille
2019: Gorges und Geier im Naturparks Vercors & Verdon, Berg und Tal im Ecrin NP sowie das Dach Europas am Mont Blanc, Relaxen in der Carmargue

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3853
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #264 am: 05. März 2017, 18:01:06 »
 :eumerika: Kate und viel Spaß in unserer Mitte  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3528
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #265 am: 05. März 2017, 18:25:58 »
Hallo Kate,

schön Dich hier zu lesen und willkommen bei eumerika!

Kroatien (allen voran Plitvicer Seen, Krka und Dubrovnik) habe ich auch schon zweimal bereist und fand's klasse.
Portugal ist kürzlich auch in meinen Sucher geraten weil es von Nürnberg einen Direktflug nach Porto gibt.

Peneda-Geres Nationalpark ist gleich mal ein toller Tip - hatte mich bisher noch wenig mit Portugal beschäftigt (in 5 Wochen geht es aber in die Nähe nach Andalusien) aber die Gegend des Peneda-Geres Nationalpark sieht zumindest bei Google schon mal toll aus!
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4184
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #266 am: 05. März 2017, 18:54:29 »
Hallo Kate,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Eumerika!
Mein Freund und ich reisen auch sehr gern durch die Welt, wir sind Anfang fünfzig (wenn ich genau nachdenke schon eher Mitte fünfzig  ;D) und sind ohne Anhang unterwegs. Mein Freund ist Asienfan, mich zieht es mehr in die USA und Europa mögen wir beide. Meist wandern wir viel, aber historische Stätten und Orte besichtigen gehört auch zu unserem Programm.
In Kroatien und dem Rest von Ex-Jugoslawien waren wir noch gar nicht, da wäre interessant was du zu berichten hast.
Viele Grüße Paula

Outdoordreams

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #267 am: 06. März 2017, 19:14:18 »
Hallo Ilona, Horst u. Paula,

auch Euch vielen Dank für das nette Willkommen.  :)
----------------
Grüsse Kate
----------------
2018: Wandern das Schluchten ABC: Ardeche - Beaume - Chassezac und Relaxen an der Cote Vermeille
2019: Gorges und Geier im Naturparks Vercors & Verdon, Berg und Tal im Ecrin NP sowie das Dach Europas am Mont Blanc, Relaxen in der Carmargue

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2695
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #268 am: 06. März 2017, 19:37:50 »
Hallo Kate,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Ich bin noch nicht so lange hier dabei, aber schon immer grosser Reisefan. In den 90igern fast ausschliesslich USA und Kanada, danach Europa, USA, Kanada gemischt und seit 2012 wegen Hauskauf und seither laufender Renovierungen mit dem Auto in Europa und dabei hauptsächlich in Frankreich unterwegs.

Frankreich hat für uns den grossen Vorteil, dass es ausserhalb der Sommermonate (in denen wir sowieso nicht wegfahren, da wir keine Kinder haben und somit nicht auf die Ferien angewiesen sind), so schön leer ist. Und zwar schon bei der Anreise (wir wohnen in Rheinhessen und sind deshalb in einer bis anderthalb Stunden schon an der Grenze) und dann auch vor Ort, kombiniert mit so vielen unterschiedlichen tollen Landschaften, Städten und Dörfern.

Kroatien spuckt mir auch schon länger im Kopf herum, würde für uns aber nur mit Flugzeug in Frage kommen, da die Anfahrt ja praktisch das ganze Jahr über komplett über dicht befahrene Strassen führt. Aber irgendwann ist es sicher mal soweit.



LG Christina

Outdoordreams

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #269 am: 06. März 2017, 19:46:39 »
Hallo Christina,

danke auch Dir.

Wir sind auch grosse Frankreichfans und bevor wir uns Kroatien zugewendet haben, waren wir für den kleinen Urlaub im Mai öfters in Südfrankreich und haben insbesondere die zahlreichen Schluchten ausgiebig bestaunt und viele davon erwandert.

LG
Kate
----------------
Grüsse Kate
----------------
2018: Wandern das Schluchten ABC: Ardeche - Beaume - Chassezac und Relaxen an der Cote Vermeille
2019: Gorges und Geier im Naturparks Vercors & Verdon, Berg und Tal im Ecrin NP sowie das Dach Europas am Mont Blanc, Relaxen in der Carmargue