Autor Thema: Bilderrätsel 7  (Gelesen 15534 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #15 am: 22. September 2013, 13:45:28 »
Tipp: Schaut euch mal unsere beiden USA-Reisen an. Da kommt Südarizona (leider!) auch nicht infrage.

Weiterer Tipp: Die Hütte ist eigentlich nicht das Besondere. Daneben liegt das, warum wir da hin gefahren sind.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #16 am: 22. September 2013, 14:20:00 »
So, jetzt noch mal in Farbe, mit einem Teil der Siedlung in der Gegend. Das, was wir besucht haben, ist den Ureinwohnern heilig und möglicherweise waren wir schon zu nah dran. Zumindest war es die Grenze und weiter hätten wir nicht gedurft. Möglicherweise ist das Haus deswegen auch verlassen worden (das ist nur eine Mutmaßung)

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #17 am: 22. September 2013, 15:34:17 »
Na, die hintere Butze kenn ich doch irgendwo her ...  ;D
Sie steht am Coalmine Canyon an der AZ 264.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #18 am: 22. September 2013, 15:40:14 »
Wieso, ist das deine?  ;D

Andreas, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon geahnt, dass du das Rätsel lösen wirst, sofern du es entdeckst. Keine Ahnung wieso. Aber Glückwunsch, das ist natürlich korrekt!


Der Coal Mine Canyon ist das eigentlich Ziel, aber die Hütte fanden wir durchaus auch fotogen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #19 am: 22. September 2013, 15:41:43 »
Danke an alle für´s Miträtseln! Hat mir Spaß gemacht und hoffentlich gibt es bald mal wieder ein neues Rätsel!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #20 am: 22. September 2013, 15:48:36 »
Andreas, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon geahnt, dass du das Rätsel lösen wirst, sofern du es entdeckst. Keine Ahnung wieso. Aber Glückwunsch, das ist natürlich korrekt!
;D

Nun, es ist keine 6 Wochen her dass ich dort war. Die Bruchbude hätte ich nicht erkannt, das Haus im Hintergrund war mir aber irgendwie in Erinnerung geblieben.

Da dort am Canyonrand mehrere Tische und Bänke stehen, gehe ich übrigens davon aus dass es ok ist diesen Ort zu besuchen, auch wenn er in der Navajo Nation abseits des Highways liegt. Auf jeden Fall scheint der Canyonrand kein Privatbesitz zu sein.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #21 am: 22. September 2013, 15:51:49 »
Da dort am Canyonrand mehrere Tische und Bänke stehen, gehe ich übrigens davon aus dass es ok ist diesen Ort zu besuchen, auch wenn er in der Navajo Nation abseits des Highways liegt. Auf jeden Fall scheint der Canyonrand kein Privatbesitz zu sein.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß sich um das Gebiet sowohl die Navajo als auch die Hopi streiten - also wenn dann wüsste man gar nicht wem es nun eigentlich gehört.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #22 am: 22. September 2013, 15:56:13 »
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß sich um das Gebiet sowohl die Navajo als auch die Hopi streiten - also wenn dann wüsste man gar nicht wem es nun eigentlich gehört.
Eigentlich ist die Grenze klar definiert, Coalmine Mesa liegt eindeutlich noch in der Navajo Nation.



Der Blue Canyon ist dagegen in der Hopi Nation.

@Andrea - seid ihr auch am Blue Canyon gewesen?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #23 am: 22. September 2013, 16:03:50 »
Hi Andreas,

schau mal hier:
http://www.synnatschke.de/cmc/cmc.html

Zitat von: Steffen Synnatschke
Denn bis heute beanspruchen Navajos und Hopis die Landrechte für sich. Dokumentiert ist dieser Zustand u.a. auf der Seite des Coalmine Canyon Chapter. Egal bei welchen offiziellen Stellen man nachfragt, überall bekommt man eine andere Antwort. Bei den einen ist der Coal Mine Canyon für Besucher gesperrt, dann heißt es, es wäre ein Permit notwendig, wieder andere behaupten man kann völlig legal hinein wandern und benötigt gar nichts.
Letztes Update von 2009.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #24 am: 22. September 2013, 16:08:14 »
Andreas, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon geahnt, dass du das Rätsel lösen wirst, sofern du es entdeckst. Keine Ahnung wieso. Aber Glückwunsch, das ist natürlich korrekt!

Also wenn ich ehrlich bin - ich hätte es auch "lösen" können, ohne dass ich je dort war oder es gesehen hätte. Du hast nämlich die EXIF Daten im Foto gelassen, Du warst dort am 30.08.2013 um ca. 19.30 Uhr "Kamerazeit" - also ca. 11.00 morgens (wirklich abends, falls Du die Kamera angepasst hast). Und dann braucht man nur noch in "Statt Postkarten" zu schauen, was Du am 30.08. gemacht hast - und da steht drin, dass Du zum Coal Mine Canyon fahren willst...

Da ich das für gepfuscht halte, habe ich mich herausgehalten.  :verpiss:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #25 am: 22. September 2013, 16:10:36 »

Da dort am Canyonrand mehrere Tische und Bänke stehen, gehe ich übrigens davon aus dass es ok ist diesen Ort zu besuchen, auch wenn er in der Navajo Nation abseits des Highways liegt. Auf jeden Fall scheint der Canyonrand kein Privatbesitz zu sein.


Bei uns ist es jetzt 3 Wochen her und es standen keine Bänke o.ä dort. Und nur von der Ruine aus kamen wir am Zaun vorbei...


Am Blue Canyon waren wir leider nicht. Aber wir machen bestimmt auch noch mal eine Tour durch Arizona (inkl. Page). Es gibt noch viel zu sehen!


@ Rainer: Du Fuchs!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #26 am: 22. September 2013, 16:26:48 »
Tolles Rätsel  :beifall:, das ich hätte nicht knacken können, da ich noch nie

1. im Coalmine Canyon war  :verlegen: und das Ganze in
2. Arizona liegt  :zwinker: ;D.
3. Ich das Rätsel erst jetzt entdeckt habe und da war es schon gelöst  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #27 am: 22. September 2013, 16:55:19 »
Bei uns ist es jetzt 3 Wochen her und es standen keine Bänke o.ä dort.
Ich glaube nicht dass sie die innerhalb von 3 Wochen entfernt haben. Warum auch.


Gefunden auf dia-faszination-natur-usa.de

Es sind 6 Tische: http://binged.it/1bzvvJ0
Und das ganze ist auch noch eingezäunt, so dass die Kühe der Nachbarschaft dort nicht ihre Haufen hinsetzen.

Ich glaube ihr seid einfach nur ein Stück weiter nördlich am Canyonrand gewesen, denn der Blick auf eurem Foto schaut glaube ich in einen anderen Canyon-Arm.

Das ist der Blick von den Picknick-Tischen aus:


Coal Mine Canyon, 13.08.2013

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #28 am: 22. September 2013, 17:01:55 »
Stimmt! Wir waren an einer anderen Stelle. Wir sind der Beschreibung von Steffen Synnatschke weitestgehend gefolgt und sind zum Windrad gefahren. Der Blick war da aber noch nicht gegeben und sind zurück zum letzten Abzweig und da in die andere Richtung gefahren - zu dieser "Bruchbude" halt. Wahrscheinlich hätte man vom Windrad aus nur ein kleines Stück laufen müssen um diesen Einblick und die Bänke zu haben.

Und stimmt: Der Zaun sah auch bei uns nach einem Kuhzaun aus...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Bilderrätsel 7
« Antwort #29 am: 22. September 2013, 17:05:13 »
Zitat von: Steffen Synnatschke
Denn bis heute beanspruchen Navajos und Hopis die Landrechte für sich.
Wie auch immer.  ;D

Auf jeden Fall ist der Coal Mine Canyon meiner Meinung nach eine Top Roadside Attraction. Einfach zu erreichen und recht sehenswert.