Autor Thema: Lava, Lada, Lundis - Island 2009  (Gelesen 147941 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #180 am: 17. November 2013, 14:03:58 »
Ich hab's ja geschafft beim Island-Bericht up to date zu bleiben (beim Alaska-Bericht hänge ich noch auf Seite 18, aber den schaffe ich auch irgendwann noch, er läuft mir ja nicht weg  ;D)

Natürlich auch von mir ein    :herz:    :danke:   für diesen herrlichen Bericht aus einem Land, das auch bei mir ganz weit oben im Ich-liebe-dieses-Land-und-will-unbedingt-bald-mal-wieder-hin-Ranking steht!

Ich kann eure Begeisterung nur zuuu gut nachvollziehen!  Freue mich natürlich auch schon auf den nächsten Bericht.   :thumb:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #181 am: 17. November 2013, 20:50:03 »
Ich hab's ja geschafft beim Island-Bericht up to date zu bleiben (beim Alaska-Bericht hänge ich noch auf Seite 18, aber den schaffe ich auch irgendwann noch, er läuft mir ja nicht weg  ;D)
Im Gegensatz zu uns vor dem fiesen Braunbären bleibt der Bericht doch recht gelassen wo er ist.  ;)

Schön, daß Du wieder mit dabei warst Silvia. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #182 am: 18. November 2013, 10:37:48 »

Kontrastkleidung

Ja so unterschiedlich kann Temperaturempfindung sein. Geht mir aber auch oft so, wenn andere schon schwitzen, wird mir erst langsam warm :).
Dass der junge Mann neben dir untenrum so leicht bekleidet ist, liegt vielleicht auch an der Gehwegheizung, die es angeblich ja in Reykjavik geben soll :happy:.

Von mir jetzt aber auch herzlichen Dank für deinen Reisebericht :beifall: :beifall: :beifall:.

Island gefällt mir. Diese weite und größtenteils einsame Landschaft und die vielen Naturschönheiten haben mich beeindruckt :thumb:. Was auch sehr für Island spricht ist die relative Nähe von 3 Flugstunden. Was mir weniger gefällt ist das eher durchwachsene und kühle Wetter sogar im Juni. Das ist nicht unbedingt was für mich Frostbeule und bei meiner Regenaffinität ;D. Und da wir gerne etwas komfortabler übernachten und uns auch etwas ausgiebiger ernähren, würde unsere Reise wohl auch wesentlich teurer werden. Aber mit dem Lada hätte ich mich wohl auch anfreunden können ;).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #183 am: 18. November 2013, 10:56:10 »
Danke hierfür!  :danke:

Und wenn ich mich nicht eh schon in dieses Land verguckt hätte - mit dem Bericht wäre es sicherlich spätestens jetzt passiert! :herz:

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #184 am: 18. November 2013, 20:59:10 »
Island gefällt mir. Diese weite und größtenteils einsame Landschaft und die vielen Naturschönheiten haben mich beeindruckt :thumb:. Was auch sehr für Island spricht ist die relative Nähe von 3 Flugstunden. Was mir weniger gefällt ist das eher durchwachsene und kühle Wetter sogar im Juni. Das ist nicht unbedingt was für mich Frostbeule und bei meiner Regenaffinität ;D. Und da wir gerne etwas komfortabler übernachten und uns auch etwas ausgiebiger ernähren, würde unsere Reise wohl auch wesentlich teurer werden. Aber mit dem Lada hätte ich mich wohl auch anfreunden können ;).
Hallo Heiko,
wer mag nicht gerne schönes trockenes warmes Wetter.  ;)
Aber in Island gehört Spannung beim Wetter einfach dazu. Zudem liefert das manchmal Lichtstimmungen die bei schönem Wetter wesentlich langweiliger wären. :)
Schön daß Du Dich auch mit in den Lada gequetscht hast.  ;)


Und wenn ich mich nicht eh schon in dieses Land verguckt hätte - mit dem Bericht wäre es sicherlich spätestens jetzt passiert! :herz:
Schön, daß Deine Begeisterung für dieses tolle Land anhält. :D
Da fällt mir ein - da steht ja noch ein Kurzbericht über eine Islandreise an. 8)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #185 am: 19. November 2013, 00:44:37 »
Da fällt mir ein - da steht ja noch ein Kurzbericht über eine Islandreise an. 8)


.. ist aber bereits in arbeit!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #186 am: 19. November 2013, 20:42:44 »
Da fällt mir ein - da steht ja noch ein Kurzbericht über eine Islandreise an. 8)


.. ist aber bereits in arbeit!
Dann freue ich mich schon mal drauf.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #187 am: 22. November 2013, 09:28:27 »
Hallo Horst,
jetzt habe ich endlich Zeit gehabt, deinen Reisebericht in Ruhe zu Ende zu lesen.

Also, es war mal wieder ein phantastischer Reisebericht mit unglaublich tollen Bildern und Eindrücken. Das Highlight für mich war der Jökursalon, wirklich traumhaft dort.
Die Wasserfälle sind natürlich auch überragend und die Thermalgebiete haben mir auch gefallen. Nun, schlichtweg ein Land, was mich absolut begeistert.

Aber!!!  Ich habe da so eine ähnliche Meinung wie Heiko. Das Wetter schreckt mich doch ein wenig ab, auch wenn du und Andere aus vielen Gründen damit kein Problem haben.
Zudem die Essensmöglichkeiten und die Unterkünfte sind auch nicht so mein Ding gewesen. Da bin ich doch ein wenig konservativ.

Aber letztendlich werde ich wohl Ende Mai 2014 eine 8 tägige Schnuppertour auf Island machen, dann wohl nur die südliche Ringstrasse bis Jökursalon und vielleicht noch Snaefellsness. Dort hat mir auch in deinem Reisebericht am Besten gefallen.

Ich werde sicher mal beim Ausarbeiten des Planes Fragen haben und werde dann auf dich zurückkommen, wenn du einverstanden bist !!

Nochmals ganz vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und ich freue mich auf deinen Nächsten !!

LG Sönke


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Lava, Lada, Lundis - Island 2009
« Antwort #188 am: 22. November 2013, 15:37:15 »
Hallo Sönke,

Aber!!!  Ich habe da so eine ähnliche Meinung wie Heiko. Das Wetter schreckt mich doch ein wenig ab, auch wenn du und Andere aus vielen Gründen damit kein Problem haben.
Ich hatte früher auch immer so gedacht aber Island "erzieht" einen dann einfach um.  ;)



Zudem die Essensmöglichkeiten und die Unterkünfte sind auch nicht so mein Ding gewesen. Da bin ich doch ein wenig konservativ.
Die Essensmöglichkeiten bzw. deren Qualität ist/sind sicher nicht schlechter als beispielsweise in Großbritannien - eher besser.  ;)
Eng wird es hauptsächlich im Hochland wo es eben nur ganz wenig Zivilisation gibt.
Unterkünfte - hatte ich ja schon geschrieben - da sparen wir wie die Weltmeister damit wenn möglich noch eine zweite Tour im Jahr geht. :)

Aber letztendlich werde ich wohl Ende Mai 2014 eine 8 tägige Schnuppertour auf Island machen, dann wohl nur die südliche Ringstrasse bis Jökursalon und vielleicht noch Snaefellsness. Dort hat mir auch in deinem Reisebericht am Besten gefallen.

Ich werde sicher mal beim Ausarbeiten des Planes Fragen haben und werde dann auf dich zurückkommen, wenn du einverstanden bist !!
Selbstverständlich gerne!
Wobei Petra und ich nicht die einzigen Islandfans hier sind.
Isa war nun dieses Jahr auch dreimal dort, Shadra war im Oktober dort und Silvia auch schon.
Bei 8 Tagen bis Jökulsarlon plus Snaefelssness wäre schon mal ein Plan.
Je nach Jahreszeit wäre auch noch ein Abstecher nach Landmannalaugar denkbar.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.