Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 214133 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #165 am: 22. Oktober 2013, 11:05:33 »
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Cabins (da es keine Innenbilder gibt  ;) ): Ist Bettwäsche vorhanden oder muss man einen Schlafsack mitbringen?

Ist in Cabins Bettwäsche nicht auch selbstverständlich? Mit 110$ ist das ja auch nicht gerade billig, da würde man mindestens mich auf einem falschen Fuss erwischen. Wie ist das mit anderen Cabins? Wir haben noch nie eine Cabin gebucht, aber den Preisen nach zu urteilen hätte ich die einem Motelstandard gleich gesetzt, nur hat man halt sein kleines Häuschen für sich. Einen Schlafsack haben wir nie dabei.

Die Cabins im Kodachrome sind mir auch immer schon postiv aufgefallen, wir waren zwar nie drin, aber sie fallen ja schon auf mit ihren grünen Dächern und es sieht sehr nett dort aus. Ich habe aber noch nie danach gefragt (ich kann mich nicht einmal erinnern, ob im Eingang irgendwelche Preise o.ä. angegeben sind).

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #166 am: 22. Oktober 2013, 11:37:22 »
Ist in Cabins Bettwäsche nicht auch selbstverständlich?

In den Cabins, die zu einem Motelbetrieb gehören, z. B. das Whispering Sands in Hanksville oder in Ferron, da gibt es keinen Unterschied zu den restlichen Motelzimmern. Aber ich wusste nicht, wie das so in State- oder Nationalparks aussieht. Ich meinte schon einmal gelesen zu haben  :gruebel:, dass im Yosemite keine Bettwäsche vorhanden war. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #167 am: 22. Oktober 2013, 11:45:26 »

Ist in Cabins Bettwäsche nicht auch selbstverständlich?

Nö, leider nicht immer. Manchmal gibt es verschiedene Preisklassen von Cabins und dann ist nicht bei allen die Bettwäsche dabei.
Z.B. hier: http://www.moabvalleyrv.com/Cabins.html gibt es verschiedene Arten, teils mit, teils ohne Bettwäsche.
Es ist aber meist auf der Internetseite angegeben, oder man muss eben vorher nachfragen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #168 am: 22. Oktober 2013, 11:47:42 »
Hi,

schöne Bilder vom Devils garden und dem Kodachrome Basin  :thumb: Weckt Erinnerungen zumindest an letzteres ... und Fernweh  ::)

Uns hat die Cabin ja dort auch sehr gut gefallen, nur an einen Fernseher kann ich mich nicht erinnern.  :gruebel:

Rainer, Cabins gibt es in ganz unterschiedlichen Ausstattungen. Oft findet man sie auf Campingplätzen, da ist Bettzeug nicht selbstverständlich. Die von KOA beispielsweise sind immer ohne, meist haben die nicht mal ein eigenes Bad. Die kosten allerdings auch keine 100$. Bei anderen kann man Decken und Laken mieten. Die Redstone Cabins sind da schon von gehobenen Standard (und Preis). Die Cabins in den NPs haben wohl in der Regel auch Bettwäsche (auch die Zeltkabinen im Yosemite), bei den Stateparks würde ich mich da nicht drauf verlassen.
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #169 am: 22. Oktober 2013, 12:50:42 »
Nö, leider nicht immer. Manchmal gibt es verschiedene Preisklassen von Cabins und dann ist nicht bei allen die Bettwäsche dabei.
Z.B. hier: http://www.moabvalleyrv.com/Cabins.html gibt es verschiedene Arten, teils mit, teils ohne Bettwäsche.

Wobei das jetzt aber RV Parks sind, also eher Camping- und Stellplätze mit Cabins (sowas kenne ich auch aus Korsika). Da würde ich in der Tat nicht unbedingt erwarten, dass da Bettwäsche bei ist und wer auf solche Plätze geht, der hat typischerweise meistens auch das Equipment dabei (Schlafsack inkl.)

Es ist aber meist auf der Internetseite angegeben, oder man muss eben vorher nachfragen.

Genau das ist jetzt die eigentliche Frage. Wenn ich jetzt nicht auf Campingplätze gehe, sondern in eine "Lodge" beispielsweise (ich denke da an die einschlägigen Lodges wie Gouldings Lodge am Monumet Valley, Bryce Lodge, die Logdes im Yosemite bzw. Yellowstone usw.), wenn da NICHTS angegeben ist, dann würde ich als Gast davon ausgehen, dass da selbstverständlich Bettwäsche drin ist. Ich verstehe die Leistung als die gleiche wie im Motel/Hotel, da wird ja auch nicht angegeben, dass die Bettwäsche inkludiert ist (das ist einfach selbstverständlich).

Rainer, Cabins gibt es in ganz unterschiedlichen Ausstattungen. Oft findet man sie auf Campingplätzen, da ist Bettzeug nicht selbstverständlich.

s.o. - auf dem Campingplatz leuchtet mir das ein, das würde ich eben auch nicht zwangsläufig erwarten. Es muss doch aber für normale Motelgäste, die eben statt eines Zimmers eine Cabin bekommen, eine Sicherheit geben, ohne dass man bei der Buchung anrufen muss. Es gibt auch in Springdale schöne Motels, die letztendlich auch aus Cabins bestehen. In all diesen Fällen würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es dort keine Bettwäsche gibt. Es hat ja nicht jeder einen Schlafsack dabei, der nicht auch auf Campingplätze ausweicht.

Immerhin ist es in Silkes Link klipp und klar ausgewiesen, das kann man nicht überlesen. Und als Spontanbucher ("Walk-In") würde ich auch nicht auf die Idee kommen, auf einen RV Park oder Campingplatz zu fahren.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #170 am: 22. Oktober 2013, 13:36:57 »
Wenn ich jetzt nicht auf Campingplätze gehe, sondern in eine "Lodge" beispielsweise (ich denke da an die einschlägigen Lodges wie Gouldings Lodge am Monumet Valley), wenn da NICHTS angegeben ist, dann würde ich als Gast davon ausgehen, dass da selbstverständlich Bettwäsche drin ist.

Und damit hast du schon selbst ein Beispiel für einen Misch aus beiden gegeben ;). Die Cabins bei Gouldings stehen nämlich auf dem Campground, nicht an der Lodge, und gehören auch zum Campground, zumindest die Rezeption ist die des Campgrounds.

Da ich nun weiß, dass es nicht überall selbstverständlich ist, würde ich einfach vorher fragen, wenn es nicht angegeben ist. Nicht per Telefon, aber per Mail. Hatte ich bei einer Cabin gemacht, wir hatten dieses Jahr mehrere.
Eben, weil es nicht eindeutig ist, wie dein Beispiel schon zeigt.
Manchmal findet man es auch bei den Bewertungen.
Bei Walk-In würde ich fragen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #171 am: 22. Oktober 2013, 19:28:06 »

Naturnahe ist man aber auf jeden Fall in so einer Cabin  :thumb:. Wart ihr da eigentlich die einzigen Gäste? Als wir einmal im Frühjahr durchgefahren sind, stand vor jeder Cabin ein Auto.

Zunächst waren wir die einzigen, aber letztlich waren wohl alle (vielleicht bis auf eine) besetzt.


Ich finde das war ein sehr schöner Tag  ^-^

Das fanden wir auch und er hat uns richtig gut getan!


Noch mal zur Cabin: Den Link, den Michael da auf die Seite von L@la gegeben hat, zeigt tatsächlich eine Red Stone Cabin von innen. Nur scheint es, dass sie jetzt noch an der Ausstattung gearbeitet haben. Gegenüber den Betten stand jetzt noch der Fernsehschrank und die Küche wurde auch um einen Schrank erweitert. Da gibt es also jetzt mehr Stauraum (Teller und Co, sind da auch drin) und eine Arbeitsfläche. Gewöhnungsbedürftig fand ich nur das Abwaschen im Waschbecken, wo ich dann später die Zähne geputzt habe... ;)

Es war wirklich alles da: Bettzeug, Handtücher, Geschirrtücher, Spüli, ... Und ab dem Tag auch noch Alufolie, da wir die nur für das Grillen gebraucht und danach keine Verwendung dafür mehr hatten. Wir fanden die dort perfekt -  was sollen wir sie am Ende der Reise wegschmeißen?

Allgemein zu Cabins kann ich wenig schreiben, da dies erst unsere dritte Cabin war. Im Monument Valley war auch komplett alles da (obwohl zum Campground gehörend) und in West Yellowstone im Grizzly RV Park kostete Bettzeug für die Cabin einmalig $25. Sonst wäre nicht mal ein Laken auf der Matratze gewesen.

Auf jeden Fall werden Cabins für uns immer eine wunderbare Alternative zum Zelt und/oder Motel sein.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Gerd

  • Gast
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #172 am: 22. Oktober 2013, 20:12:23 »
Hallo Andrea,

das mit den zwei Fotos ist ja lustig, da stehen wir da direkt nebeneinander und wissen nicht, dass wir uns aus einem Forum kennen ;) Schade eigentlich  :'(

Ich möchte nur nicht aus jedem Forum, wo ich schon mal aktiv bin, nen Wimpel im Auto haben

Die Red Stone Cabins, wir waren in der 5, fanden wir übrigens auch toll. Habe noch nicht geguckt, aber ich denke, dass ich auch innen Fotos gemacht habe. Kommen dann in meinem RB.

VG Gerd

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #173 am: 22. Oktober 2013, 20:13:59 »
zumindest die Rezeption ist die des Campgrounds.

Das wiederum wäre mir egal, wenn es eine "Lodge" ist, sollte es auch die entsprechenden Leistungen anbieten. Rezeptionen habe ich auch schon in Läden u.ä. angetroffen, das würde mich nicht stören.

Bei Walk-In würde ich fragen.

Das wäre mir da aber zu spät (wir fahren nur extrem selten weiter), dann bleibe ich wohl besser dabei, Cabins gar nicht erst anzufahren. Wenn es wirklich keinen Standard gibt, dann bleibt es eben bei Motels.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #174 am: 22. Oktober 2013, 20:32:27 »
Rainer, die Cabins, die ich bisher kennengelernt habe, hatten alle mindestens eine Stufe. Insofern dürfte das für dich sowieso nicht infrage kommen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #175 am: 22. Oktober 2013, 21:19:25 »
Rainer, die Cabins, die ich bisher kennengelernt habe, hatten alle mindestens eine Stufe. Insofern dürfte das für dich sowieso nicht infrage kommen?

Das habe ich leider auch oft gesehen. Wobei eine Stufe (oder mehr) immer dann geht, wenn es vernünftige Geländer gibt. Die absolute Katastrophe sind so großflächige Treppen wie beispielsweise vor Kirchenportalen o.ä. - das geht dann leider überhaupt nicht. Ich brauche in jedem Fall meine Arme, um Stufen zu überwinden.

Mir geht es aber auch grundsätzlich darum, ob eine "Lodge" (oder ein "Motel") in jedem Fall den zu erwartenden Standard anbietet, auch wenn die Zimmer an sich Cabins sind. Im Moment würde ich das immer noch annehmen, denn auch auch Gouldings Lodge ist vollständig ausgestattet, ob da die Rezeption für Camping/RV und Lodge einheitlich ist, wäre mir egal.



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #176 am: 22. Oktober 2013, 21:28:47 »
Goulding´s Lodge ist da aber nicht! Die ist eine Ecke weg und man findet die Cabins auf der Webseite nur über den Campground. Und der Check in findet auch beim Campground statt und nicht in der Lodge. Das sind, denke ich, zwei verschiedene Paar Schuhe.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #177 am: 22. Oktober 2013, 21:44:10 »
Also der Blick von der Cabin war auf jeden Fall sein Geld wert. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #178 am: 22. Oktober 2013, 22:31:57 »
Goulding´s Lodge ist da aber nicht!

Nein, natürlich nicht, das war jetzt wohl ein etwas zu querer Verweis auf andere Cabins. Ich weiß genau, wo der Kodachrome PS liegt und das Monument Valley.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #179 am: 22. Oktober 2013, 23:02:37 »
Jetzt hast du mich falsch verstanden: Die Goulding´s Lodge liegt woanders als Goulding´s Campground und Cabins. Nicht weit entfernt, aber nicht in Sichtweite. Die Cabins (3 an der Zahl) sind auf dem Campingplatz, d.h. beim Hinausschauen habe ich auf WoMos und Zelte geschaut.

Hier sieht man vielleicht, was ich meine:

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de