Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 214214 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #285 am: 04. November 2013, 11:46:58 »
Zumindest dieses Argument würde ich entkräften. Wenn du irgendwo unproblematisch Sachen in diesen Größen bekommst, dann in den USA.

Das wird auch so sein, denn irgendwo müssen diese entsprechend gebauten Menschen ja ihre Klamotten herbekommen. Aber in der Praxis (wobei ich gezielt nur Las Vegas meine) ist das dann doch komischerweise nicht so selbstverständlich, wie es den Anschein hat.

Bei Walmart würde ich keine Klamotten kaufen (liegt aber an uns) - wir gehen eigentlich fast nur in die beiden (ansonsten gut sortierten) Premium Outlets im Süden und Norden. Und da ist das nicht so einfach - ich gehe für T-Shirts zu Tommy Hilfiger, der hört de fakto bei XXL auf (und manchmal gibt es nicht einmal ein XXL Exemplar, weil es ggf. vergriffen ist), Hosen kaufen wir bei Levys, da ist es schon für meine (relativ große, aber normal gebaute) Frau recht schwierig, eine Hose zu bekommen. Im letzten Jahr habe ich eine Jeans für meinen Taxifahrer (der mich immer zur Reha bringt) aus Las Vegas mitgebracht, der braucht auch spezielle Größen, das war sehr schwieirg, eine passende Hose zu kriegen - und der ist noch bei weiten nicht in der Liga 4XL oder 8XL (wobei die Hosen anders bemaßt werden, der benötigte 28x38, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Auch bei ADIDAS gab es nichts in Übergrößen. Das ist alles im "Normalbereich".

Ich vermute, dass man in speziellen Läden schauen muss (aber wo?), jedenfalls kommt die Vorstellung nicht hin, dass jeder Anbieter quasi das volle Sortiment im Laden stehen hat. Das beschränkt sich bei den mir bekannten Marken auch auf die Standardkonfektion.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #286 am: 04. November 2013, 12:12:24 »

Bei Walmart würde ich keine Klamotten kaufen (liegt aber an uns) -


Hat das einen speziellen Grund? Oder seid ihr einfach auf spezielle Marken aus, die es da nicht gibt?
Ich kaufe da gerne Freizeitbekleidung, die qualitativ nicht schlecht ist.

Zitat

Ich vermute, dass man in speziellen Läden schauen muss (aber wo?)

Zumindest bei VF im südlichen Outlet gibt es Jeans und Klamotten in großen Größen (4XL oder eben entsprechende Jeansgrößen auf jeden Fall).

Und wie schon genannt wurde, bei Ross. Oder bei Marshalls und TJ Maxx.


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #287 am: 04. November 2013, 13:22:13 »
Ich vermute, dass man in speziellen Läden schauen muss (aber wo?)

Zum Beispiel hier, hier und/oder auch hier  :). Diese Big & Tall Läden finden sich alle in Las Vegas.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #288 am: 04. November 2013, 13:23:56 »
Hat das einen speziellen Grund? Oder seid ihr einfach auf spezielle Marken aus, die es da nicht gibt?

Weil ich gerne "auf Nummer sicher" gehen will. Die Hilfiger Poloshirts (um es genau zu sagen, nicht die T-Shirst) sind qualitativ mit das beste, was ich kenne. Bei uns unbezahlbar, aber aus den USA gönne ich mir die gerne.

Ich kaufe da gerne Freizeitbekleidung, die qualitativ nicht schlecht ist.

Das müßte ich dann ausprobieren - aber wenn ich weiß, dass ich bei Hilfiger in jedem Fall zufrieden bin, gehe ich der Einfachheit halber natürlich dort hin.

Zumindest bei VF im südlichen Outlet gibt es Jeans und Klamotten in großen Größen (4XL oder eben entsprechende Jeansgrößen auf jeden Fall).

Wir sind ja in 5 Monaten da, da werde ich mal in den Laden gehen (das sagt mir so nichts, da war ich noch nicht drin), aber die ganzen anderen (Ross, Marshalls, TJ Maxx) habe ich da nicht gesehen und die gibt es laut Shop-Liste im South Outlet auch nicht: http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=61

Und dann ist auch immer die Frage, gibt es "dieses oder jenes" Teil, also mehr "fahnden" als "shoppen", oder hängt der Laden voll davon. In Düsseldorf gibt es beispielsweise einen "High & Mighty" Shop, so etwas in der Art stelle ich mir für Las Vegas vor, aber das habe ich eben noch nicht gesehen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #289 am: 04. November 2013, 13:26:53 »
Zum Beispiel hier, hier und/oder auch hier  :). Diese Big & Tall Läden finden sich alle in Las Vegas.

Genau so etwas meine ich. Selbstverständlich "finden" die sich in Las Vegas (das muss es ja geben) - aber eben nicht in diesen Premium Outlets. Und das ist das, was mich einigermaßen wundert, es gibt so wahnsinnig viele Menschen in den USA, die Übergrößen tragen, da wundert es mich schon, dass die in den bekannten Outlets definitiv zu kurz kommen.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #290 am: 04. November 2013, 14:00:28 »
Selbstverständlich "finden" die sich in Las Vegas (das muss es ja geben) - aber eben nicht in diesen Premium Outlets. Und das ist das, was mich einigermaßen wundert, es gibt so wahnsinnig viele Menschen in den USA, die Übergrößen tragen, da wundert es mich schon, dass die in den bekannten Outlets definitiv zu kurz kommen.

Das liegt daran, dass es in den Outlets überwiegend Designerläden gibt. Die Designer produzieren aber höchstens XXL und manche nicht mal das - siehe Abercrombie & Fitch :hammer:.

Ross kauft Überschussware auf und das ist ein Wühlladen. Das ist nicht mein Ding, aber immerhin fanden wir dort ein Übergrößen-Shirt von Adidas und das hat mein Großneffe fast nicht mehr ausgezogen. Marshalls und TJ Maxx kenne ich nicht - da habe ich auch noch keinen Shop von gesehen. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #291 am: 04. November 2013, 14:09:22 »
Klasse! Bei usa-reise hatte auch mal jemand nach großen Größen gefragt und keine brauchbare Antwort erhalten. Derjenige machte sich dann selbst auf die Suche und fand fast nichts. Soweit seine Rückmeldung. Da hatte der wohl an falscher Stelle gesucht...

Aber auch hier ist wenig für Frauen dabei und wie die Auswahl bei den Herren T-Shirts in 8 XL ist, müsste man mal prüfen. Dazu habe ich sogar noch eine weitere "Anekdote des Tages" für den nächsten Tag in petto  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #292 am: 04. November 2013, 14:44:05 »

Das müßte ich dann ausprobieren - aber wenn ich weiß, dass ich bei Hilfiger in jedem Fall zufrieden bin, gehe ich der Einfachheit halber natürlich dort hin.


Das würde ich auch so machen. Man hat ja im Laufe der USA - Reisen schon irgendwie seine favorisierten Läden, wo man weiß, dass man etwas bekommt und das es einem gefällt.
Hätte ja nur sein können, dass du schlechte Erfahrungen mit Klamotten von Walmart gemacht hast.

Zitat

Zumindest bei VF im südlichen Outlet gibt es Jeans und Klamotten in großen Größen (4XL oder eben entsprechende Jeansgrößen auf jeden Fall).

Wir sind ja in 5 Monaten da, da werde ich mal in den Laden gehen (das sagt mir so nichts, da war ich noch nicht drin), aber die ganzen anderen (Ross, Marshalls, TJ Maxx) habe ich da nicht gesehen und die gibt es laut Shop-Liste im South Outlet auch nicht: http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=61


Das VF Outlet ist am rechten Ende (wenn du davor stehst) des Outlets. Ich kaufe da immer meine Jeans, bevorzugt Lee. In dem Laden bekomme ich eigentlich immer was.
Die anderen Läden sind nicht im Outlet. Ist das so rübergekommen? So war es nicht gemeint. Die sind in der Stadt verteilt. Auf den jeweiligen Internetseiten gibt es Storefinder, da kann man sehen, wo die sind. Oft ist einer davon bei Walmart mit auf dem Gelände oder in der Nähe.

Zitat

Und dann ist auch immer die Frage, gibt es "dieses oder jenes" Teil, also mehr "fahnden" als "shoppen", oder hängt der Laden voll davon.

Ja, Ross und Konsorten (die anderen beiden haben das gleiche Prinzip) sind Kramläden, das ist mehr "fahnden". Das trifft aber auch für die Standardgrößen zu. Es ist absolute Glückssache, ob man da was findet. Aber eh ich mich abends vor den Fernseher setze oder im Internet surfe, geh ich eben noch mal ne Stunde bummeln in diesen Läden, wenn die in der Nähe sind.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #293 am: 04. November 2013, 14:49:19 »

Aber auch hier ist wenig für Frauen dabei und wie die Auswahl bei den Herren T-Shirts in 8 XL ist, müsste man mal prüfen. Dazu habe ich sogar noch eine weitere "Anekdote des Tages" für den nächsten Tag in petto  ;D

Ich bin gespannt. Und hoffe, unser Abschweifen in die Welt des Shoppings hat dir nicht endgültig die Lust am Schreiben genommen ;).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #294 am: 04. November 2013, 15:07:43 »
Bin schon fast fertig mit dem nächsten Tag. Kommt in etwa einer halben Stunde oder so...  ;) Ist ja auch nicht die erste Unterbrechung hier. Aber diese habe ich ja auch angezettelt wie so manch andere.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #295 am: 04. November 2013, 15:32:08 »
Freitag, 13. September 2013


Als ich heute morgen die Augen aufschlug, begann gerade die Sonne aufzugehen. Unglaublich, mein erster richtiger Sonnenaufgang in diesem Urlaub! Und der war nicht mal schlecht. Cool, so etwas direkt im Bett beobachten zu können.  Und es ging richtig schnell: Nur weniger Minuten später war sie schon aufgegangen.

Nach dem Frühstück erkundigten wir uns, wie wir denn nun zum Flughafen kämen und ob die Abflugzeit 15:00 überhaupt noch aktuell ist.  Ja, Start ist um 15 Uhr und die Shuttle würden uns zwischen 11 und 13 Uhr zum Flughafen bringen.

Heiko und ich beschlossen, dass wir gleich einen der ersten Shuttle nehmen wollten und packten die Koffer. Trotz zusätzlichem Whisky und auch dem Sand in meiner Tasche (wir wollten nicht noch einmal eine Sonderbehandlung der TSA  ;) ) passte das Gewicht.

Tatsächlich saßen wir um kurz nach 11 im Shuttle Richtung Flughafen. Die Idee, möglichst früh da zu sein, hatten aber viele, so dass wir wieder in einer Schlange zum Check in standen. Immer mehr Leute kamen und ein Mitarbeiter zog alle die aus der Schlange, für die Endstation in London sein würde. Alle anderen mussten warten. Und das waren die meisten. Und wir warteten eine kleine Ewigkeit. Was ist los? Streik bei BA? Keiner der Mitarbeiter tat noch irgendwas und sie standen lachend in Grüppchen zusammen. Hallo???? Ich will endlich nach Hause!  >:D

Der Mitarbeiter, der eben noch die verschiedenen „Schlangen“ gemanaged hatte und scheinbar dort der Leiter war, kam wieder und eröffnete uns, dass ein Computer in New York abgestürzt sei und im Moment keinerlei Buchungen getätigt werden könnten. Er bat um Geduld. Ja, klar. Der Flieger würde ja sowieso auf uns warten müssen. Notfalls fahren wir halt ins South Point zurück und bleiben eine weitere Nacht in Vegas. Wir haben ja Übung im Warten… Die anderen in der Schlange sahen das mit ähnlichem Galgenhumor.  >:D

Irgendwann ging es dann aber doch weiter – sogar relativ fix. Uns bewegte die Frage, wann wir wohl zu Hause ankämen, denn wir mussten ja unseren „Flughafen-Abholservice“ noch organisieren. Um 8 Uhr sollten wir in London ankommen. Prima, da müssten wir ja bestimmt mittags schon in Hannover sein. Hoffentlich.

Endlich waren wir an der Reihe. Und dann die Enttäuschung: wir bekamen erst den Flug um 17 Uhr nach Hannover. Gemault, gemeckert, gejammert. Es gibt keinen früheren Flug nach HAJ. Mensch, dann sollen die uns einen Mietwagen geben, in der Zeit fahren wir locker mit dem nach Hause… Es half nichts, Weiterflug um 17 Uhr.   >:D Aber wir können sogar noch froh sein: Andere, die später zum Flughafen kamen und nach Hannover mussten, flogen erst um 21 Uhr weiter, da die erste Maschine schon voll war. Kann man jetzt sagen, dass wir da noch mal Glück gehabt haben?  :raetsel:

Unsere Koffer lagen unter der erforderlichen Gewichtsgrenze und wenn nicht, dann hätte ich umgepackt und meinen Rucksack noch mit aufgegeben. Denn in World Traveller Plus darf man 2*23kg mitnehmen. Aber so war alles in Butter. Bei der Security zog ich gleich meinen Gürtel aus, Heiko kam direkt ohne Beanstandung durch, ich wurde wieder einmal komplett abgetastet. Und immer schon in den BH greifen! Hätte das nicht einer der knackigen Jungs da übernehmen können statt der miesepetrigen Tussi? Nee, hier wird einem nicht die kleinste Freude gegönnt…  ;)

Aber dieses Mal hatte ich keine Getränke geschmuggelt und wenigstens mein Rucksack ging ohne Aufhebens durch. Und dann hieß es warten. Ich informierte meine Familie, wann wir denn nun wirklich beabsichtigten nach Hause zu kommen. Und dann ging ich noch mal sozusagen als Abschied an eine Slotmachine. Die spürte wohl mein Pech und spuckte Freispiele und letztendlich bei einem Dollar Einsatz wieder knapp 10 Dollar aus. So soll das sein! Und Heiko bekam bei Carl´s Jr. für den übrig gebliebenen BA-Gutschein vom Mittwoch sogar noch ein Menu samt Getränk.

Dann endlich das Boarding. Leute, die am Mittwoch bereits was im Duty Free Shop gekauft hatten, bekamen das nun ausgehändigt -  die durften als erstes in die Maschine. Dann Familien mit kleinen Kindern und wir. Das erste Mal nicht Eco! Das war schon was besonderes, denn wir stiegen an einem anderen Eingang ein. Und Wow -  das ist ja schnuckelig! Gerade mal so 15 Sitzreihen oder so! Fand ich schon echt nett!

Schnell fanden wir unsere Plätze und bekamen noch gesagt, dass unsere Reihe vermutlich sonst leer bleiben würde. Eine 4er Reihe für uns! Das konnte ja kaum besser werden! Naja, wie es zu unserer Reise gehört, wurde es das auch nicht. Denn die Lehnen zwischen den Sitzen lassen sich nicht bewegen.   :o Es wurde sogar noch schlimmer: Das Tablett ist in diesen Lehnen verbaut und ich konnte es nicht nutzen, da meine Beine im Weg waren. Bei Heiko sowieso. Bei ihm war es noch schlimmer: Die Auflage, auf die das Tablett abgelegt wird, drückte massiv in Heikos Oberschenkel und ließ sich auch nicht entfernen. Also hatten wir effektiv nicht mehr Platz in der Breite als zusammen in der 2er Reihe in der normalen Eco.   >:D Okay, für mich war es etwas bequemer, da ich ja meinen Platz nun für mich allein hatte. Und nach vorne ist eine Menge Platz! Total klasse! Ich konnte sogar schräg sitzen und das mit übergeschlagenen Beinen… Immerhin.

Es war wirklich nicht viel los in der Premium Eco und schon kurze Zeit später bekamen wir Getränke. Aha! Das ist hier auch anders, dachten wir. Noch vor dem Abflug was zu trinken. Aber da kam die Durchsage des Piloten: Wir haben ein Problem beim Tanken, es dauert noch etwas bis zum Abflug…  :hammer:

Dann -  mit einer Stunde Verspätung – rollten wir los. Dann wieder eine Durchsage: Wir sollten uns doch bitte beim Start nicht über merkwürdige Geräusche wundern. Da sei was an der Klimaanlage, was Lärm macht, aber nicht deren Betrieb beeinträchtigen würde. Und bei Reisehöhe würde das auch wieder verschwinden. Was denn bitte noch???  >:D >:D >:D

An der Startbahn angekommen rollten wir los. Und wurden langsam schneller. Ich wartete auf den Moment, wo man so schön in den Sitz gedrückt wird, aber der kam nicht. Also wir waren definitiv zu schnell für ein in Position Rollen aber gefühlt auch zu langsam für einen Start. Und dennoch hoben wir ab. Gaaaaaaaaanz langsam. Ich dachte schon, die Startbahn reiche nicht aus. Immer wieder sagte ich mir, dass die Piloten sicher nicht mit uns hier drin säßen, wenn es doch ernsthafte Probleme mit der Maschine gab…  :schreck: Und dann, wir hatten gerade ein wenig an Höhe gewonnen, drehte der Flieger um 180°. Also doch zurück? Ist irgendetwas?  :schreck: :schreck: :schreck: Nö, wir wollten ja nicht Richtung LA/Pazifik und daher drehten wir. Und wir gewannen auch weiterhin an Höhe, wenn auch alles in total langsamen Tempo. Unsere Vermutung im Nachhinein: Da konnte nicht genug getankt werden und es musste sparsam geflogen werden. Denn aufgeholt haben wir nicht eine Minute der Verspätung.

Zum Essen hatten Heiko und ich Veggie bestellt, aber es gab Aubergine und die isst Heiko nun gar nicht. Fragen kostet nichts und Heiko bekam tatsächlich später ein anderes Essen. Steak. Heiko mag eigentlich nicht so gerne Rind, aber dieses Essen war wohl gar nicht so schlecht.  :thumb: Ansonsten verlief der Flug recht ereignislos. Ich schaute „Die Monster-Uni“ und „Olympus has Fallen“ und spielte. Mich nervte nur, dass ich ständig mit meinen Beinen an die Knöpfe des Entertainments bzw. der Sitzeinstellungsknöpfe kam. Ständig fuhr meine Lehne urplötzlich zurück oder der Film schaltete sich aus… Blöd gemacht, warum liegen die Bedienungsknöpfe denn im Inneren des Sitzes? Da bucht man als XLer extra mehr Sitzkomfort und wird dann doch irgendwie angeschmiert…  :weissnicht:

Es wurde irgendwann Nacht und mir fielen auch tatsächlich die Augen zu, wobei ich nicht wirklich geschlafen habe…

Übernachtung: in der 747 irgendwo über dem Atlantik

Gefahrene Meilen: keine selbst gefahrenen

Fazit des Tages: Premium Eco ist toll, aber nicht ausgereift. Und überhaupt: Wenn man denkt, jetzt wird alles gut, dann muss das offensichtlich nicht sofort geschehen, sondern es gibt immer wieder Rückschläge  ;) Aber für einen "Freitag den 13." noch okay  :))

Anekdote des Tages: Als Heiko im Hotel über den Flur ging, kam ihm ein Bär von einem Schwarzen entgegen: „Hi Guy, nice Tee! Where did you get it?“ „Internet“ „And what size?“ „8X“ „damn, too small“ Gehen wir mal davon aus, dass er Heiko das T-Shirt nicht klauen wollte, sondern wissen wollte, wo man solche bekommt. Heikos Lieblingsmarke ist im Moment übrigens Redfield aus Kalifornien. Vernünftige Qualität, preiswert und passt wie angegossen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #296 am: 04. November 2013, 17:14:09 »
Puuh - was für ein Stress auf dieser Rückreise :girly:. Da konnte wohl nicht mal zum Schluss alles "normal" laufen :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #297 am: 04. November 2013, 17:24:36 »
Puuh - was für ein Stress auf dieser Rückreise :girly:. Da konnte wohl nicht mal zum Schluss alles "normal" laufen :toothy9:.

Alles andere wäre ja auch total daneben... Fragt sich nun noch, ob wir heile in London ankommen, wir wirklich um 17 Uhr nach Hannover fliegen, ob wir es noch schaffen für das Wochenende einzukaufen und ob unser Auto nach 2 Wochen Ruhezeit überhaupt noch anspringt oder ob nicht vielleicht die Reifen zerstochen oder der Wagen zerkratzt ist. Und falls wir wirklich so weit kommen: Wird ein Stau auf der A2 unsere Ankunft zu Hause weiter hinauszögern? Lebt unser Vogel noch? Und: Was ist mit meinen Kreditkarten los?? ??
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #298 am: 04. November 2013, 18:28:24 »
Puuh - was für ein Stress auf dieser Rückreise :girly:. Da konnte wohl nicht mal zum Schluss alles "normal" laufen :toothy9:.
Alles andere wäre ja auch total daneben... Fragt sich nun noch, ob wir heile in London ankommen, wir wirklich um 17 Uhr nach Hannover fliegen, ob wir es noch schaffen für das Wochenende einzukaufen und ob unser Auto nach 2 Wochen Ruhezeit überhaupt noch anspringt oder ob nicht vielleicht die Reifen zerstochen oder der Wagen zerkratzt ist. Und falls wir wirklich so weit kommen: Wird ein Stau auf der A2 unsere Ankunft zu Hause weiter hinauszögern? Lebt unser Vogel noch? Und: Was ist mit meinen Kreditkarten los?? ??

Also bei dieser Tour würde mich auch nichts mehr wundern ... außer wenn alles plötzlich reibungslos klappen und sich alles in Wohlgefallen auflösen würde  ::)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #299 am: 04. November 2013, 19:13:44 »
Und: Was ist mit meinen Kreditkarten los?? ??

Dabei bewundere ich deine Gelassenheit, da hätte ich z.B. gar keine Ruhe gehabt, das hätte ich sofort geklärt.