Autor Thema: Indien, ich komme!  (Gelesen 39985 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #45 am: 20. Oktober 2013, 07:51:30 »
Liebe Birgit!

Ich freue mich so! Ich freue mich so, wenn du dich aus Indien gemeldet hat. Ich strahle dann über das ganze Gesicht! Und das auch an den Tagen, an denen es mir echt schlecht ging. Wie machst du das nur??? Du schaffst es echt, deine Freude, deine Liebe zu Indien, dein Glück... bei mir durch das Laptop zu schicken. Danke dafür!

Hab bittte weiterhin eine so schöne Zeit!

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2013, 08:41:30 »
Die hat ihr Bier in einer Teekanne serviert bekommen ;)

Das kennen wir auch. Gab es u.a. in Varanasi. Mal sehn, ob du in dem Restaurant auch landest, wäre nicht unwahrscheinlich. Aber wenigstens sind sie erfinderisch ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2013, 18:30:36 »
Hm, wollen die ihre Gäste durch das "öffentliche" Servieren und Abrechnen von Alkohol nicht kompromittieren oder haben sie bloß keine Lizenz für den Alkoholausschank?

Na ja, egal, so lange man das gewünschte tatsächlich bekommt.  :)

Birgit, ich freue mich, dass es dir so gut gefällt und bin auch schon ganz gespannt auf den Reisebericht. Ganz egal, ob mit oder ohne Abstecher in den Himalaya.  ;)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2013, 18:38:51 »
Ja, Michael, sieht ganz so aus. Aber sich zu verlieben ist ja auch besonders schön und aufregend, oder?

Absolut!  :D  :thumb:
Genieße das Land und die Leute, ich freu mich sehr mit Dir und für Dich!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #49 am: 20. Oktober 2013, 19:43:09 »
Hm, wollen die ihre Gäste durch das "öffentliche" Servieren und Abrechnen von Alkohol nicht kompromittieren oder haben sie bloß keine Lizenz für den Alkoholausschank?


Sie haben wohl keine Lizenzen. So wurde es uns jedenfalls erklärt.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #50 am: 21. Oktober 2013, 18:23:43 »
Ihr Lieben zusammen,

danke 1000-mal für die Unterstützung bei der Planung, das Aufpäppeln bei meinen Bedenken und beim Mitfühlen und Nachvollziehen jetzt.

Bin gerade ein bisschen jammerig, gestern war's mir bisschen viel, bzw. es ist ein bisschen Ermüdung eingetreten.

Heute war aber trotz meiner Bedenken ein toller Tag mit Spaziergang rund ums Fort von Jodhpur und tollen An- und Ausblicken. Anil (der Fahrer) hat mir den schönen Weg durch die Stadt und um das Fort gezeigt.

Irgendwie entdecke ich hier plötzlich und ungeahnt ein Faible für ruhige Plätze und mehr Zeit zum Genießen, sodass ich todesmutig Mt. Abu gecancelt habe zugunsten einer weiteren Nacht in Ranakpur (Erholung in nettem Resort und bisschen spazierengehen) und einer Zwischenstation in Kumbalgarh oder falls es noch geht, dann gleich Weiterfahrt nach Udaipur um dort ein bisschen mehr Zeit zu haben.

An euch alle liebe Grüße

Birgit

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #51 am: 21. Oktober 2013, 18:30:52 »
Fast vergessen, falls ihr eine Bildervorschau sehen wollt, findet ihr die in meinem Facebookprofil (habe ich ja lange abgelehnt, mir jetzt aber dann doch mal zugelegt)

https://www.facebook.com/birgit.schulte.961?ref=tn_tnmn

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #52 am: 21. Oktober 2013, 19:14:43 »

Irgendwie entdecke ich hier plötzlich und ungeahnt ein Faible für ruhige Plätze

Ich glaube, die braucht man in Indien auch ;)

Schöne Bilder auf Facebook.

isar03

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #53 am: 21. Oktober 2013, 19:49:47 »
Irgendwie entdecke ich hier plötzlich und ungeahnt ein Faible für ruhige Plätze und mehr Zeit zum Genießen, sodass ich todesmutig Mt. Abu gecancelt habe zugunsten einer weiteren Nacht in Ranakpur (Erholung in nettem Resort und bisschen spazierengehen) und einer Zwischenstation in Kumbalgarh oder falls es noch geht, dann gleich Weiterfahrt nach Udaipur um dort ein bisschen mehr Zeit zu haben.

Hi Birgit, ...und das ist auch eine ganz natürliche und richtige Entscheidung! Indien IST anstrengend und manchmal nervig  >:( - und man tut gut daran auch mal einfach ein wenig "abzuhängen". Die "Märchenfestung" Kumbalgarh würde ich übrigens jederzeit gegen Mt. Abu tauschen und in Udaipur kann man auch ganz locker 3 Tage oder mehr verbringen - das hat ein ganz besonderes, tolles eigenes Flair.

Ja, deine Fotos sind sehr gut und ich bin schon ein wenig neidisch  ;)

Liebe Grüße aus der (auch sonnigen) Heimat
Martin

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2013, 20:35:58 »
Fast vergessen, falls ihr eine Bildervorschau sehen wollt, findet ihr die in meinem Facebookprofil (habe ich ja lange abgelehnt, mir jetzt aber dann doch mal zugelegt)

https://www.facebook.com/birgit.schulte.961?ref=tn_tnmn
Kann man ohne Facebook Account leider nicht gucken. :(
Aber Du hast ja einen Bericht zugesagt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #55 am: 22. Oktober 2013, 04:39:53 »
Fast vergessen, falls ihr eine Bildervorschau sehen wollt, findet ihr die in meinem Facebookprofil (habe ich ja lange abgelehnt, mir jetzt aber dann doch mal zugelegt)

https://www.facebook.com/birgit.schulte.961?ref=tn_tnmn
Kann man ohne Facebook Account leider nicht gucken. :(
Aber Du hast ja einen Bericht zugesagt.  :)

Mist, und auf die Schnelle weiß ich nun auch nicht, wie ich das mal vorübergehend fix ändern kann. :(

Mal sehen, heute Abend werde ich, so das WIFI will, auch ein bisschen mehr Zeit haben. Mal schauen. Ansonsten müsst ihr auf den Reisebericht warten oder euch mit mir bei Facebook befreunden...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #56 am: 22. Oktober 2013, 10:24:32 »
Bin gerade ein bisschen jammerig, gestern war's mir bisschen viel, bzw. es ist ein bisschen Ermüdung eingetreten.
...

Irgendwie entdecke ich hier plötzlich und ungeahnt ein Faible für ruhige Plätze und mehr Zeit zum Genießen, sodass ich todesmutig Mt. Abu gecancelt habe zugunsten einer weiteren Nacht in Ranakpur (Erholung in nettem Resort und bisschen spazierengehen) und einer Zwischenstation in Kumbalgarh oder falls es noch geht, dann gleich Weiterfahrt nach Udaipur um dort ein bisschen mehr Zeit zu haben.


Ich kann gut nachvollziehen, dass man nach ein paar Tagen "Gewimmel und Gewusel" in Indien auch mal eine Pause braucht. Wahrscheinlich lag es bei uns auch daran, dass wir mit einer organisierten Tour unterwegs waren, aber ich hatte dort immer Schwierigkeiten, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Die Momente zum Durchatmen, und zwar wann und wo ICH will, haben mir ein wenig gefehlt.

Bleib einfach dabei, genau das zu machen, womit du dich auch wohlfühlst. Lieber fröhlich in Ranakpur als genervt am Mt. Abu.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #57 am: 24. Oktober 2013, 13:28:36 »
Heute war es echt wunderbar. Nach zwei Tagen in Ranakpur mit Pool und ohne Wifi bin ich nun in Udaipur angekommen. Tolle Fahrt vorbei an idyllischen Plätzen. Armer Anil, die Fahrt hat 1,5 Stunden länger gedauert, weil ich immer nach Fotostopps geschrien habe. Und ich habe Chilifelder, einen tollen Kingfisher (Vogel), eine Pumpe vom Ochsen angetrieben gesehen, sogar eine schwarze Mamba, die leider nicht fotografiert werden wollte!

Die eigentliche Sehenswürdigkeit unterwegs, die Kumbalgarhfestung ging dabei richtig unter vor lauter Countryside.

Jetzt bin ich aber KO und brauche erst mal Pause, puuuuuh!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #58 am: 24. Oktober 2013, 17:23:48 »
Schön, dass du dich wieder mit guten Neuigkeiten meldest! Ich hatte mir heute morgen schon ein wenig Sorgen gemacht.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #59 am: 24. Oktober 2013, 17:30:24 »
Ich dachte mir eben auch gerade, dass Birgit sich schon lange nicht mehr gemeldet hat - und schwupps, habe ich den Beitrag gelesen und freue mich, dass weiterhin alles gut zu sein scheint.
Birgit, weiterhin viele perfekte Momente auf Deiner Reise!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...