Autor Thema: Indien, ich komme!  (Gelesen 39989 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #75 am: 30. Oktober 2013, 17:41:12 »
Delhi übrigens war nach dem ganzen Heritage heute echt wieder ein Kulturschock. Ich bin in das erstbeste Lokal am Connaught Circle eingefallen, zufällig ein Mexikaner, und irgendwie machte es schnipp, und plötzlich war ich gefühlsmäßig in den USA. Die Inder in ihren Gaucho-Klamotten sahen auch ganz überzeugend aus, nur war eben ihre Körpersprache indisch.


Auch vom Preis her, oder?

Zitat

Außerdem: Wie kann das sein? In Indien gibt es doch kein Rind, aber hier stand Steak auf der Speisekarte???

Ein moslemischer Besitzer?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #76 am: 30. Oktober 2013, 17:49:20 »
Allerdings auch vom Preis her! Ein Essen, halber Liter Wasser und ein Vocktail über 20 Euro!

Muslimischer Besitzer? Ich weiß nicht. Ich dachte, dass der Verzehr von Rindfleisch hir richtig gehend verboten ist und nicht nur vermieden wird?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #77 am: 30. Oktober 2013, 18:04:32 »
Allerdings auch vom Preis her! Ein Essen, halber Liter Wasser und ein Vocktail über 20 Euro!

Dafür hat der Vocktail wenigstens anständig Oktan gehabt?  :drunken: :verpiss:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #78 am: 30. Oktober 2013, 18:14:02 »
Du meinst, weil die Finger nicht mehr so zielsicher waren? Es hat gereicht um mich zur Vorsicht lieber mit dem Tuk Tuk zum Hotel bringen zu lassen statt zu laufen...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #79 am: 30. Oktober 2013, 20:09:44 »
Muslimischer Besitzer? Ich weiß nicht. Ich dachte, dass der Verzehr von Rindfleisch hir richtig gehend verboten ist und nicht nur vermieden wird?

Nö, verboten scheint das nicht zu sein (Wiki sagt dazu, dass es in einigen Bundesstaaten erlaubt ist oder toleriert wird). Moslems in Indien essen schon Rindfleisch. Wir haben jedenfalls mal bei einem moslemischen Fleischer eine halbe Rinderhälfte hängen sehen. War dann bloß mit einer Plane oder etwas ähnlichem abgehängt, damit es nicht gleich so offensichtlich ist.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #80 am: 01. November 2013, 07:50:58 »
Schluchz, nur noch 11 Stunden, bis ich hoffentlich pünktlich abgeholt werde zum Airporttransfer :(

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #81 am: 01. November 2013, 08:11:10 »
Och nö! Schon wieder rum?  :'(

Komm gut nach Hause, Birgit und jetzt schon mal danke für Deine 'live-Schnipsel', die so herrlich Deine Freude und Begeisterung hier her gebracht haben.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #82 am: 01. November 2013, 08:38:41 »
Einen schönen letzten Tag und einen guten Rückflug!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #83 am: 01. November 2013, 09:06:18 »
Ich wünsche dir auch einen guten Rückflug.

Und freu mich schon auf den Reisebericht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #84 am: 01. November 2013, 09:59:35 »
Danke euch. Der RB ist so gut wie fertig. Ich fürchte, er ist überwiegend salbungsvoll, da tropft jede Menge Schmalz aus den Zeilen. Und außerdem braucht ihr Geduld, manche Tage sind sehr lang und breit beschrieben. Das wird echt ein Belastungstest für euch. :toothy9:

Aber vielleicht vergisst der Fahrer mich ja hier, dann bleibe ich hier und verlange auch immer 10 Rupies für ein Foto mit Indern drauf, damit kann ich hier bestimmt steinreich werden, so oft wie man hier als Europäerin mit Männern, Frauen und Kindern gemeinsam in Handykameras strahlen muss ;)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #85 am: 01. November 2013, 10:13:46 »
Danke euch. Der RB ist so gut wie fertig. Ich fürchte, er ist überwiegend salbungsvoll, da tropft jede Menge Schmalz aus den Zeilen. Und außerdem braucht ihr Geduld, manche Tage sind sehr lang und breit beschrieben. Das wird echt ein Belastungstest für euch. :toothy9:
Das hört sich doch gut an! Filme wie "Vom Winde verweht" erlangten ja auch nicht wegen ihres dokumentarischen Charakters Berühmtheit. :verpiss:

Aber vielleicht vergisst der Fahrer mich ja hier, dann bleibe ich hier und verlange auch immer 10 Rupies für ein Foto mit Indern drauf, damit kann ich hier bestimmt steinreich werden, so oft wie man hier als Europäerin mit Männern, Frauen und Kindern gemeinsam in Handykameras strahlen muss ;)
Ach so, das funktioniert auch in diese Richtung?  :gruebel: Bisher kannte ich das nur anders rum, dass für ein Foto mit einheimischen ein Obolus fällig wird - clever, clever! ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #86 am: 01. November 2013, 10:39:37 »
Danke euch. Der RB ist so gut wie fertig. Ich fürchte, er ist überwiegend salbungsvoll, da tropft jede Menge Schmalz aus den Zeilen. Und außerdem braucht ihr Geduld, manche Tage sind sehr lang und breit beschrieben. Das wird echt ein Belastungstest für euch. :toothy9:
Immer her mit dem indischen Schmalzbrot - wir werden es verschlingen.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #87 am: 01. November 2013, 11:02:04 »
@Michael: Keine Ahnung, ob das eine profitable Geschäftsidee wird...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #88 am: 02. November 2013, 20:34:58 »
Hi zusammen,

die Idee mit dem Job als Fotomodell habe ich nun doch nochmals aufgegeben.

Der Rückflug war sehr nett, seit heute Mittag sitze ich hier wieder in meiner Wohnung. Habe mich erst einmal hingelegt, und nachdem ich die ganzen Wochen in Indien selbst geschlafen habe wie ein Stein, fängt wohl jetzt erst das Verarbeiten an, ich habe völlig wirres Zeug geträumt.

Wenn ich morgen wieder ein wenig klarer sehe, geht es vielleicht schon mit dem Reisebericht los :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #89 am: 02. November 2013, 21:00:51 »
Welcome back Birgit  :)
Schön dass du wieder hier bist!
Viele Grüße Paula