Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 680797 mal)

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #105 am: 01. April 2014, 21:06:20 »
Mein Teleobjektiv ist nur eine Spur kleiner ;D
Liebe Grüße,
Angie


Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #106 am: 01. April 2014, 21:28:43 »
Ich möchte euch auch ein Foto vom Teide zeigen:


klickt auf das Foto, es vergrößert sich


Michael hat sein Foto nicht von La Gomera aus aufgenommen, sondern er gönnte sich einen Tagesausflug nach Gran Canaria. Das war einfach nur toll! :) Und die Sonne tat ihr übriges dazu  :strahl:

Mein Foto entstand um die Mittagszeit, Michaels Foto, wie unschwer zu erkennen ist, gegen Abend. Ich gebe zu, sein Foto passt weitaus besser zum Farbschema des Forums, aber meines gefällt mir auch ganz gut (ja, ich weiß, das sagt man immer ;)).

Ich hoffe Michael, du verklopfst mich jetzt nicht  :-[
Liebe Grüße,
Angie


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #107 am: 02. April 2014, 18:21:28 »
Ich hoffe Michael, du verklopfst mich jetzt nicht  :-[

Ne, ne Angie, das tu ich sicher nicht!  :)
Es war ja der erste April ;)

Ich muss wirklich sagen, nach dem ich auf La Gomera war, könnte ich mir vorstellen, nach und nach auch die anderen Kanareninseln fotografisch zu bereisen. Da käme dann sicher auch diese Perspektive aus Gran Canaria dabei heraus...

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #108 am: 02. April 2014, 19:00:53 »
Ich hoffe Michael, du verklopfst mich jetzt nicht  :-[

Ne, ne Angie, das tu ich sicher nicht!  :)
Es war ja der erste April ;)

Danke :)

Ich muss wirklich sagen, nach dem ich auf La Gomera war, könnte ich mir vorstellen, nach und nach auch die anderen Kanareninseln fotografisch zu bereisen. Da käme dann sicher auch diese Perspektive aus Gran Canaria dabei heraus...

Gran Canaria zur richtigen Jahreszeit ist ein Traum, denn dann fährst du durch einen riesengroßen botanischen Garten. Von den Dünen bis hin zu den Barrancos, kilometerlangen schmalen Straßen, die teilweise nur für ein Auto befahrbar sind (Leitplanken fehlen manchmal, sie würden auch nur Platz wegnehmen ;)) ist alles drinnen. Dazu noch ein paar Kulturstätten und der Urlaub ist perfekt :)
Liebe Grüße,
Angie


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #109 am: 01. Mai 2014, 10:00:37 »
Huhu!

Bin neugierig, was ist das Neue? Neuseeland?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4955
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #110 am: 01. Mai 2014, 11:06:40 »
Neuseeland?

Fast...

Das ist der Bearlake in Idaho/Utah (er lappt in beide Staaten), auf dem Weg zwischen Logan (Utah) und Jackson (Wyoming, am Grand Teton) entlang des Highway 89.

Bei dieser Gelegenheit will ich doch noch einmal einen Aufruf starten, wir sind leider immer sehr knapp mit Bannern bestückt, da nach wie vor kaum Banner von unseren Foristen eingesendet werden. Dabei sind doch jede Menge schöne Bilder in Euren Urlaubserinnerungen. Schaut Eure Sammlungen doch mal durch und schickt uns Vorschläge zu. Das Bild sollte auf 1600x250 Pixel formatiert sein, um den Forenkopf zu dekorieren. Neuseeland wäre beispielsweise sicherlich ein interessantes Gebiet oder wenigstens Australien, ich selbst kann fast nur USA Fotos beitragen (bis auf wenige Ausnahmen).

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #111 am: 01. Mai 2014, 11:08:44 »
Ich trau mich nicht wegen der nicht so tollen Qualität meiner "Kunstwerke"

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4955
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #112 am: 01. Mai 2014, 11:23:12 »
Ich trau mich nicht wegen der nicht so tollen Qualität meiner "Kunstwerke"

Ich fürchte, so geht es wohl vielen hier. Natürlich versuchen wir hier, besonders schöne Motive zu zeigen, aber wie beispielsweise die Abstimmung zum USA-reise.de Kalender zeigt, sind die Geschmäcker offensichtlich sehr verschieden.

Letztendlich schickst Du die Vorschläge ja direkt an das Team, das weiß ja sonst keiner. Wenn ein Bild nicht genommen wird, ist das sicher kein Beinbruch, wir sind auch uns gegenüber so hart und ehrlich wie möglich. Nicht vergessen: das ist kein Wettbewerb, es gibt keinen Grund, traurig oder gar beleidigt zu sein, wenn ein Foto es nicht schafft. Das geschieht ausschließlich im Interesse eines schönen Forums. Wir haben auch keine bestimmten Anforderungen (bis auf die Maße), es muss einfach nur gefallen. Egal warum. Gerade Du hast ja auch Gegenden dabei, die sonst eher selten frequentiert werden.

P.S.: Wenn Du Angst hast, die Fotos wären "nicht knallig genug" oder so - da läßt sich meistens noch einiges dran drehen. Wenn das Motiv schön ist, aber die Farben etwas flau und kontrastarm, dann schauen wir mal, was mit den einschlägigen Retuschewerkzeugen zu machen ist. Viele wundern sich, was man aus ihren Bildern noch herausholen kann, wenn man es darauf anlegt.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #113 am: 01. Mai 2014, 11:40:17 »
Per Mail oder Link irgendwo hin, wo ich es im Internet gelagert habe?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #114 am: 01. Mai 2014, 14:33:48 »
Schönes Fotos - ich hatte es intuitiv nach Skandinavien verortet.  :)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4955
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #115 am: 01. Mai 2014, 18:22:38 »
Per Mail oder Link irgendwo hin, wo ich es im Internet gelagert habe?

Egal. Wie es einfacher für Dich ist

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #116 am: 01. Mai 2014, 18:26:50 »
Ich gucke mal, im Zweifel würdest du dich ja vielleicht für's Nachbearbeiten opfern. Wenn ich etwas anderes tun soll als einen Verbessern-Button zu drücken, sieht es bei mir nämlich sehr schnell entweder nach Pop-Art oder nach Nebel auf dem Bild aus
 :totlach:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4955
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #117 am: 01. Mai 2014, 18:45:08 »
Ich gucke mal, im Zweifel würdest du dich ja vielleicht für's Nachbearbeiten opfern.

Absolut gerne.

Wenn ich etwas anderes tun soll als einen Verbessern-Button zu drücken, sieht es bei mir nämlich sehr schnell entweder nach Pop-Art oder nach Nebel auf dem Bild aus
 :totlach:

Why not?!

Vielleicht machen wir mal einen Thread hier auf, wie man seine Fotos zumindest rudimentär (was in der Praxis sicher weit über 90% aller sog. "Problemfälle" ausmacht) nachbessert, das ist alles kein Hexenwerk und wenn man einmal die drei bis fünf Knöppe kennt, die da zum Erfolg führen, macht es wahrscheinlich auch noch Spaß!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #118 am: 01. Mai 2014, 19:01:27 »
Zitat
Vielleicht machen wir mal einen Thread hier auf, wie man seine Fotos zumindest rudimentär (was in der Praxis sicher weit über 90% aller sog. "Problemfälle" ausmacht) nachbessert, das ist alles kein Hexenwerk und wenn man einmal die drei bis fünf Knöppe kennt, die da zum Erfolg führen, macht es wahrscheinlich auch noch Spaß!

Au ja, BITTTEEEEEE!  :happy2: :drunken:


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4955
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #119 am: 01. Mai 2014, 19:11:04 »
Au ja, BITTTEEEEEE!  :happy2: :drunken:

Ok, geschieht. Nicht gleich heute, gut Ding will Weile haben, aber auch nicht in ferner Zukunft. Ich werde mir etwas einfallen lassen.