Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591851 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #135 am: 17. Mai 2014, 23:42:48 »
Lieber Rainer!

Leider bin ich im Moment beruflich sehr eingespannt, so dass ich im Moment leider nicht die Ruhe für dein Video und ein Banner habe. Ich werde es ganz sicher noch ansehen - vielen Dank für die Mühe! Manchmal bist du einfach unglaublich...  :happy:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #136 am: 18. Mai 2014, 12:29:22 »
Ich finde, du hast dir da viel Arbeit gemacht  :respekt: Danke!

Ah, immerhin hat es dann doch jemand sich angeschaut. Ich hatte mich ein wenig gewundert, wieso überhaupt keine Rückmeldung kommt. Ob nun die Bannerflut einsetzt, werden wir sehen....

Aber wenn jetzt jemand sagt, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das Banner basteln soll ---> siehe Video.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #137 am: 25. Mai 2014, 23:03:31 »
Wie jetzt ... "Reisebericht an die Backe schmieren ... " ?? ??


  :totlach:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #138 am: 25. Mai 2014, 23:52:00 »
Wie jetzt ... "Reisebericht an die Backe schmieren ... " ?? ??


  :totlach:

Hihi - endlich hört auch mal einer hin (wahrscheinlich scheitert es schon daran, dass überhaupt jemand das Video anschaut). Ich dachte mir halt, mal ein markiges Wort zur Lage... hilft aber auch nichts.

Andere formulieren den gleichen Sachverhalt dann so:

RB folgt natürlich auch - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit Island immer noch nicht durch bin. Irgendwie kommt man zu nix ..

 :zwinker: :totlach:

Aber - das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Im Moment versuche ich ernsthaft, meinen inneren Schweinehund zu ignorieren und vielleicht doch mal ein paar Worte zu schreiben. Ich habe halt das Gefühl "ach das hat doch jeder schon 10.000 Mal gesehen - wie öde", aber andererseits muss ich zugeben, dass wir dennoch auch Neuland gesehen haben und das Altbekannte neue Freude bereitet hat.

Wir werden sehen (und die Backen vielleicht doch wieder in Ruhe lassen...).

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #139 am: 26. Mai 2014, 00:34:39 »


OK - der Punkt geht erst mal eindeutig an Dich!

Mal gucken, bei wem der innere Schweinehund schneller den Schwanz einzieht und die Zeit ausspuckt, die so ganz nebenbei benötigt wird  :))
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #140 am: 01. Juni 2014, 10:40:26 »
... und schon wieder ist ein Monat vorbei und das Banner wechselt. Birgit hat uns das Bild geschickt, sie ist momentan wohl (noch?) in Stockholm, deswegen schreibe ich schon mal ein paar Zeilen dazu.

Wir haben hier mal einen Beitrag aus Europa, das ist eine Ansicht der Alhambra in Spanien. Das Foto ist zugebenermaßen ein wenig unscharf geworden, aber wir tragen hier ja keinen Fotowettbewerb aus, sondern wollen passende Motive zu unserem Forum sehen und mir persönlich gefällt das Motiv sehr gut, mit der leichten Unschärfe wirkt es fast absichtlich etwas wie ein Aquarell.

Außer Birgit hat nach meinem letzten Aufruf leider niemand neues weitere Banner eingesendet, jetzt gibt es ja sogar ein Videotutorial, wie man mit GIMP so ein Banner ausschneidet und auf die richtige Größe bringt, ich hoffe nach wie vor, dass auch mal andere User ein Banner für uns bereitstellen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #141 am: 01. Juni 2014, 10:50:05 »
Ein herzliches Dankeschön an Birgit!

Ab Mitte Juni habe ich endlich Urlaub und dann hoffentlich Zeit für das Banner (und in dem Zusammenhang auch für das Tutorial). Vielleicht kann ich dann ja was für den Juli, August oder September oder so "spenden"  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2331
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #142 am: 01. Juni 2014, 14:20:44 »
.... ich hoffe nach wie vor, dass auch mal andere User ein Banner für uns bereitstellen.

Mir fehlt im Augenblick die Zeit  :weissnicht:   , allerdings hab ich schon ein paar Bilder in einen Ordner kopiert, die sich dafür eignen und ich bei Gelegenheit noch bearbeiten muss. Wird aber frühestens Anfang Juli.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #143 am: 01. Juni 2014, 16:40:20 »
Update:

Unsere "Flicka" hat sich ein Herz genommen und unser aktuelles Banner noch einmal etwas überarbeitet und noch ein wenig mehr "Aquarell" hineingebracht. Gefällt mir gut, man sieht schön, dass man auf diese Weise ein etwas unscharf geratenes Foto durch einen künstlerischen Trick dennoch gut gebrauchen kann.

Wer das Banner jetzt zum ersten Mal im Browser sieht, braucht nichts zu unternehmen. Alle anderen, die das Banner schon kennen, werden wahrscheinlich keinerlei Änderung feststellen - denn so gut wie alle Browser cachen das Foto, denn das neue Foto trägt (technisch leider notgedrungenermaßen) den gleichen Namen. In diesem Fall solltet Ihr einen Refresh erzwingen, meistens führt die Funktionstaste F5 zum Ziel. Es sollte ein feiner, aber durchaus vorhandener Unterschied zu erkennen sein.

Grüße
Rainer

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #144 am: 01. Juni 2014, 16:56:57 »
... man sieht schön, dass man auf diese Weise ein etwas unscharf geratenes Foto durch einen künstlerischen Trick dennoch gut gebrauchen kann.
An der Stelle noch Tip in ähnlichem Zusammenhang: Bei einem Druck auf Leinwand ( verschiedene Anbieter, z.B. hier oder hier ) kann man gut leichte Unschärfen kaschieren, die bei einem klassischen Abzug schon eher auffallen würden.  ;)

Grüße auf der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #145 am: 01. Juni 2014, 22:21:09 »
Als Aquarell auch hübsch! Danke Flicka!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #146 am: 01. Juni 2014, 23:27:39 »
Danke schön, so kommt mein aus unbedarft mal ausprobiertes Alhambra-Handy-Panorama so richtig ins rechte Licht.

Und der Juni ist ja bald herum, dann darf es hier auch wieder etwas schärfer werden, nehme ich an ;)

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #147 am: 03. Juni 2014, 14:52:33 »
Das neue Bannerfoto gefällt mir sehr gut!

Danke für das Video! Ich werde es mir auch die Tage mal ansehen und gucken, ob ich da was zusammengeklöppelt kriege.


Viele Grüße
Nadine

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #148 am: 01. Juli 2014, 00:26:57 »
Oh, wo und von wem wurde denn das neue Foto aufgenommen?

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #149 am: 01. Juli 2014, 00:47:18 »
Oh, wo und von wem wurde denn das neue Foto aufgenommen?
Von Horst/Petra. Das ist Alaska 2011. Jede Wette.  ;)