Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591848 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #195 am: 03. November 2014, 20:35:42 »
Wie gesagt, ich finde das Bild sowieso klasse, ist mir doch egal, wenn da irgendwelche Italiener Rabatz machen, hört man ja nicht...

Ich nutze mal die Gelegenheit, um nach ausgesprochenen "Winterbildern" oder auch "Weihnachtsbildern" zu fragen. Mein letzter Aufruf war ja wirklich ein toller Erfolg, es kamen (wie alle inzwischen sehen) jede Menge toller Bannerfotos bei mir an und ich habe auch noch einige "in petto". Aber, weil Weihnachten und so ja doch etwas besonderes ist (ich bin auch wirklich so sentimental veranlagt), wollte ich wenigstens gefragt haben, ob jemand noch ein Banner auf Lager hat, was zur "weißen Jahreszeit" besonders gut passt.

Wenn jetzt gar nichts kommt, kein Problem, dann nehme ich ein Banner aus unserem vorhandenen Bestand, aber das hat dann nur wenig mit Winter etc. zu tun. Es sind noch vier Wochen Zeit, vielleicht findet dieser oder jener ja doch noch etwas in seinem Archiv.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #196 am: 01. Dezember 2014, 06:50:14 »
Na, wie man gut sehen kann, kam zumindest ein tolles Winterfoto an. Der Crater Lake mit Schnee und schöner Färbung im Himmel, das finde ich schon ziemlich weihnachtlich. Klasse!  :)

Danke dem Spender für das Bild und Rainer für den Einbau!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #197 am: 01. Dezember 2014, 10:57:26 »
In nahezu letzter Sekunde fand sich noch ein edler Spender, unser "nordlicht" Sönke. Das Motiv hat Michael ja schon richtig erkannt, wenn Sönke will, kann er gerne noch etwas dazu anmerken. Ich finde es auch überraschend "weihnachtlich", das ist nicht so einfach, in der freien Natur ein Motiv zu finden, was an Weihnachten erinnert, aber die Tannen im Schnee sind sicherlich sehr geeignet.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #198 am: 01. Dezember 2014, 11:30:34 »
Danke Sönke! Nicht nur ein schönes Winterbild, durch die Lichtstimmung finde ich es auch weihnachtlich! Als ob jemand eine große Kerze angezündet hätte...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #199 am: 01. Dezember 2014, 12:54:32 »
Ich nutze mal die Gelegenheit, um nach ausgesprochenen "Winterbildern" oder auch "Weihnachtsbildern" zu fragen.

Leider bei mir untergegangen ... wenn noch etwas Schnee gebraucht wird, einfach sagen, dann stöbere ich mal durch mein Finnland/Island/Schwarzwald Archiv :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #200 am: 01. Dezember 2014, 13:01:43 »
Ich nutze mal die Gelegenheit, um nach ausgesprochenen "Winterbildern" oder auch "Weihnachtsbildern" zu fragen.

Leider bei mir untergegangen ... wenn noch etwas Schnee gebraucht wird, einfach sagen, dann stöbere ich mal durch mein Finnland/Island/Schwarzwald Archiv :)

Du, der Winter fängt ja erst an und ein paar winterliche Motive nehmen wir gerne!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #201 am: 01. Dezember 2014, 15:44:26 »
Leider bei mir untergegangen ... wenn noch etwas Schnee gebraucht wird, einfach sagen, dann stöbere ich mal durch mein Finnland/Island/Schwarzwald Archiv :)

Warum nicht?! Das Format soll 1600x250 sein (notfalls kann ich das auch selbst bearbeiten).

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #202 am: 01. Dezember 2014, 17:48:15 »
Danke Sönke, passt perfekt!  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #203 am: 01. Dezember 2014, 19:15:17 »
Danke Sönke, passt perfekt!  :)
Vielen Dank.
Wie schon gesagt, das Bild ist von mir. Als Rainer hier nach winterlichen oder weihnachtlichen Fotos fragte, fiel mir dies Panorama vom Crater Lake ein. Es ist ganz offensichtlich winterlich und da es nur wenige Tage vor Heiligabend aufgenommen ist, hat es - zumindest in meiner Erinnerung - auch einen Bezug zu Weihnachten.
Vor drei Jahren war ich auf meinem einzigen richtigen Roadtrip (d.h. die meiste Zeit im Auto und relativ lange Tagesstrecken) in den USA auch am Crater Lake.
In vielen Foren liest man bei Reiseplanungsthreads ja immer dass vor Juli alle Strassen am Crater Lake gesperrt sind bzw. ein Besuch sich nicht lohnt. Ersteres stimmt nicht, die Strasse zum Rim Village wird das ganze Jahr geräumt. Wie das Foto beweist kommt man auch Mitte Dezember da hoch, ich habe noch nicht einmal Schneeketten gebraucht. Die Strasse um den See wird allerdings erst nach und nach im Sommer geöffnet. Aber ich finde Crater Lake lohnt sich immer auch wenn man nur die Aussicht bzw. in diesem Fall den Sonnuntergang vom Aussichtspunkt aus geniessen will.
Ich wünsche allen eine frohe Adventszeit!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #204 am: 23. Dezember 2014, 11:42:35 »
Ein schönes Banner habt ihr ausgesucht!

Fröhliche Weihnachten!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #205 am: 23. Dezember 2014, 18:20:46 »
Ein schönes Banner habt ihr ausgesucht!

Pluralis Majestatis - ich bedanke mich dafür!

Immerhin fällt es unserer treuen Andrea auf, ich fand das Banner und die Umsetzung (inkl. dem kindlich freundlichen Font) auch gut. Da habe ich länger dran herumgewuselt als nur ein paar Minuten. Das Banner begleitet uns jetzt durch die Feiertage bis zum Neujahrstag. Im neuen Jahr geht es dann mit dem nächsten Monatsbanner weiter.

Grüße
Rainer

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #206 am: 23. Dezember 2014, 18:33:35 »
Öhöm, räusper...

Ich wusste ja nicht, ob das nur von einem stammt oder mehrere Vorschläge gegeben hat oder oder oder...

Also lieber Rainer, dann danke ich Euch *knicks* für dieses schöne Banner!  ;) Und in diesem Zusammenhang auch danke für das monatliche Wechseln des Banners.

Uuuuuund:

Danke an alle Fotografinnen oder Fotografen für das Zurverfügungstellen der schönen Bilder für unser Monatsbanner. Ohne euch wäre der optische Auftritt des Forums nur halb so schön!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #207 am: 23. Dezember 2014, 18:36:58 »
Ein schönes Banner habt ihr ausgesucht!

Immerhin fällt es unserer treuen Andrea auf...


Der treuen Andrea ist auch aufgefallen, dass es nun links unter dem Banner oder genauer: unter dem Suchfeld einen Hinweis auf den Marktplatz gibt!  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #208 am: 23. Dezember 2014, 23:54:08 »
Danke Rainer, hast Du sehr gut hinbekommen.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #209 am: 24. Dezember 2014, 05:59:54 »

Der treuen Andrea ist auch aufgefallen, dass es nun links unter dem Banner oder genauer: unter dem Suchfeld einen Hinweis auf den Marktplatz gibt!  :)

Und wer rechts und links unterscheiden kann, ist klar im Vorteil...  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de