Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591892 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #210 am: 01. Januar 2015, 08:55:09 »
Oh, ein schönes neues Banner für den Januar!
Ich tippe mal auf 'Toskana' und damit auf 'Susan' als Spender, richtig?

Grüße aus der Pfalz + frohes neues Jahr,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #211 am: 01. Januar 2015, 12:37:43 »
Ein schönes neues Jahr wünsche ich allen!

Das Banner ist aus der Toskana (der Teil ist richtig), aber es ist nicht von Susan. Da müssen wir auf Horst warten, er hat mir das zugesendet, das ist von Bekannten/Freunden von ihm (die würden auch noch weitere Banner anbieten).

Grüße
Rainer

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #212 am: 01. Januar 2015, 13:14:27 »
Hallo und gutes neues Jahr allerseits.

Unser Bannerfoto stammt von sehr sehr guten Freunden, mit denen ich gestern/heute auf das neue Jahr angestossen habe und die hier als "fotofeeling" angemeldet sind - aber eher lesen als große Forenschreiber sind.
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #213 am: 01. Januar 2015, 13:24:02 »
Vielen Dank für das Bild! Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust hier mehr von euren Bildern zu zeigen? Das Bannerbild macht Lust auf mehr!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #214 am: 01. Januar 2015, 14:21:55 »
Wer sich auf den Seiten von Andrea & Chris mal umschauen will:
http://www.fotofeeling.com/
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #215 am: 01. Januar 2015, 14:52:06 »
Danke! Die Seite ist gebookmarked. Da sind, wie ich bisher gesehen habe, jede Menge Sehnsuchtsbilder dabei... Wow!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #216 am: 01. Januar 2015, 16:20:37 »
Hi Andrea,

die beiden sind auch absolute Afrika (u.a. Namibia)-Spezialisten.  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #217 am: 01. Januar 2015, 21:44:36 »
Schönes Bild!  :)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #218 am: 02. Januar 2015, 01:01:24 »
Das Foto gefällt mir. Mit den beiden hatte ich schon mal Kontakt als Canon mein 500er Tele nicht liefern wollte und Südafrika immer näher rückte. Da habe ich drüber nachgedacht, die alte Version von Christian gebraucht zu kaufen. Aber bevor es dazu kam, konnte Canon dann glücklicherweise doch liefern ;).

Die Seite ist klasse, kann aber zu erheblichen Folgekosten führen ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2752
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #219 am: 06. Januar 2015, 11:16:40 »
Hi,

tolles Bannerfoto  :thumb:

Ich liebe Mohnblumen und wünschte, wir hätten auf unserem Toskanatrip schon solche Felder davon gehabt

 :danke: an den Spender, das wird mir den Januar versüßen  ^-^

Gefällt mir momentan viel besser als Schnee, aber falls ihr solche noch sucht, könnte ich mal in unseren Skibildern rumwühlen
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #220 am: 01. Februar 2015, 00:13:07 »
Huih, der Grand Canyon! Wie schön! Spontan hätte ich auf den North Rim getippt, aber ich wüsste nicht, wo das Bild dort aufgenommen sein könnte. Außerdem ist es da nicht so voll oder trügt meine Erinnerung? Also tippe ich auf "irgendwo an der Hermits Rest Road"...

Danke an den Spender/die Spenderin!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #221 am: 01. Februar 2015, 00:36:59 »
Der Grand Canyon ist immer ein schöner Anblick - danke an den Spender.
Denke aber, daß die Perspektive den Südrand (Mather Point) zeigt.
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #222 am: 01. Februar 2015, 02:42:19 »
Zweifelsohne der Blick vom Mather Point.  ^-^

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #223 am: 01. Februar 2015, 10:19:42 »
Danke dem Spender! Wer ist es denn?
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #224 am: 01. Februar 2015, 12:27:29 »
Das Foto habe ich selbst geschossen, sogar im letzten Urlaub noch, wir waren im April 2014 dort zu Besuch. Andreas und Horst (nicht Michael, *huppla*) haben Recht, das ist der legendäre Matherpoint, links sieht man die große Aussichtsplattform mit vielen Menschen drauf. Das Bild ist übrigens aus mehreren Fotos zusammengesticht zu einem Panorama (was ich aber immer noch oben/unten beschneiden musste, im Original ist das Seitenverhältnis 3:1). Am Tag vorher (Sylvias Geburtstag und unser Hochzeitstag) waren wir noch in Sedona gewesen und sind von dort zum South Rim des Grand Canyon gefahren. Übernachtet haben wir (wie immer) in Williams (ich finde das einen sehr attraktiven Ort) und das Wetter war so toll, dass einige Restaurants sogar draußen ein Barbeque aufgebaut hatten, aber mir war es am Abend dann doch zu frisch, um wirklich draußen zu sitzen.

Andreas Hoffnung/Vermutung, es sei da nicht so voll gewesen, trifft leider nicht zu, es war so knackevoll wie immer. Ich habe dann nur das Glück im Unglück, dass ich mit dem Behinderten Parkausweis auch die Behindertenplätze benutzen kann und da kriegt man doch meistens noch ein Plätzchen.

Und in Hermits Rest, der für die normalen Besucher per Shuttle erreichbar ist, dürfen wir sogar mit dem eigenen Wagen einfahren, ich bekomme am Kassenhaus auf Anfrage einen PIN-Code mitgeteilt, mit dem sich die Eingangsschranke öffnen läßt. Toller Service für Behinderte, der aber leider auch in den USA einmalig ist, im Zion Canyon muss auch ich mich in den Shuttle quälen, was durchaus nicht einfach ist.

Mit diesem Foto ist jetzt meine lange vorbereitete Serie von Bannern zu Ende gegangen, ich muss im Laufe des Februars die vorhandenen und noch nicht gezeigten Banner durchgehen und schauen, ob und wann ich sie einsetzen kann, ich bemühe mich ja stets so halbwegs die Kontinente und Ziele zu verteilen.