Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591869 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #255 am: 02. Mai 2015, 06:48:32 »
Dann löse ich mal auf: Ja, es ist der Yellowstone, und ja, es ist die Grand Prismatic Spring. Aufgenommen wurde das Bild am Abend, so gegen 19:00 Uhr. Ein Gewitter zog gerade auf und die Abendsonne schien unter den dunklen Wolken hindurch auf den Dampf.
Etwas schwieriger ist der Aufnahmeort in Worten zu beschreiben. Ich hab es deswegen einfach mal auf einer kleinen Karte eingezeichnet. Der * zeigt den Standpunkt und der --> die Blickrichtung.



Ist Euch aufgefallen, dass es die beiden "inoffiziellen" Aussichtspunkte oberhalb des Fountain Flat Drive jetzt sogar schon ins Kartenmaterial geschafft haben? ^^
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #256 am: 02. Mai 2015, 07:41:57 »
Aus so großer Entfernung hast du das aufgenommen? Das hätte ich nicht gedacht! Wie bist du zu der Stelle hingekommen? Vom Fairyfalls Parkplatz aus?
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #257 am: 02. Mai 2015, 11:00:53 »
Hallo Michael

Danke für die Auflösung. Scheint, dass du ne große Tüte aufgeschraubt hast, so ab 400 mm?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #258 am: 02. Mai 2015, 12:31:50 »
Aus so großer Entfernung hast du das aufgenommen? Das hätte ich nicht gedacht! Wie bist du zu der Stelle hingekommen? Vom Fairyfalls Parkplatz aus?
Ne, rechts unterhalb des Sterns ist ein 'P' an der Straße. Das ist ne kleine Parkbucht. Von dort ca. 50m den Hang hinab.

Danke für die Auflösung. Scheint, dass du ne große Tüte aufgeschraubt hast, so ab 400 mm?
Das waren genau 400mm (100-400 am langen Ende) und daraus noch ein leichter Ausschnitt.
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #259 am: 03. Mai 2015, 12:50:49 »
Ich mag das Bild - jedoch eher für ein Thriller-Cover oder, wenn für ein Reiseforum, dann wohl eher im November, Dezember oder Januar - nicht böse sein, Michael!
 
Es ist nur so, dass ich mich draußen nun (endlich) so sehr an Farben ergötze, dass ich die mystische, dunkle Stimmung des Bildes im Monat Mai irgendwie unpassend finde, was aber nichts mit dem Bild an sich zu tun hat.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #260 am: 25. Mai 2015, 19:16:15 »
Oh, das seh ich jetzt erst.
nicht böse sein, Michael!
Ach geh! Wieso sollte ich da bitte schön böse sein?!? Danke für das ehrliche Feedback bzgl. Bannerauswahl!  :thumb:
In wenigen Tagen kommt ja schon ein neues...  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #261 am: 01. Juni 2015, 12:38:52 »
Wir haben heute ein neues Banner - sieht das keiner außer mir?!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #262 am: 01. Juni 2015, 12:41:14 »
Doch, ich sehe es! Aber es ist mir tatsächlich erst auf den 2. Blick aufgefallen. Scheinbar bietet es zum vorigen Banner nicht genug Kontrast. Aber schön ist es!

... sonst hätte ich es ja auch nicht mit ausgesucht  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1599
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #263 am: 01. Juni 2015, 12:49:48 »
Mir ist es auch aufgefallen, habe es mir allerdings nicht so genau angesehen. Mein erster Blick fiel auf den Schnee, da habe ich gleich gescrollt..... Bin jetzt auf Sommer eingestellt.  :)  Ansich gefällt es mit gut!
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #264 am: 01. Juni 2015, 12:58:32 »
Mein erster Blick fiel auf den Schnee, da habe ich gleich gescrollt..... Bin jetzt auf Sommer eingestellt.
Ist aber ein Sommerbild (Island / Skaftafell Nationalpark).  ;)
Den Wunsch nach Wärme kann ich aber verstehen.  :frier:
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #265 am: 01. Juni 2015, 13:03:43 »
Ist aber ein Sommerbild (Island / Skaftafell Nationalpark).  ;)

Mehr Sommer gibt es in Island eben nicht....  :strahl:

Heute steht in der Zeitung, dass es am Wochenende sehr warm werden soll, angeblich über dreißig Grad.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1079
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #266 am: 01. Juni 2015, 15:36:50 »
Wir haben heute ein neues Banner - sieht das keiner außer mir?!
Leider kann man die Banner bei Tapatalk nicht sehen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #267 am: 01. Juni 2015, 16:19:46 »
Das ist ein Problem von Tapatalk, ich mag es auch nicht sonderlich. Es sieht ja alles total anders aus, nicht nur das fehlende Banner. Das ist eben die Philiophie von Tapatalk, ein "optimiertes" Design für Smartphones anzubieten und damit fällt das sog. "Theme" des Forums völlig unter den Tisch, es wird nicht berücksichtigt bei Tapatalk.

Nur im Original sieht das Forum so aus, wie WIR es wollen.

P.S.: Zeigt Tapatalk überhaupt Fotos (also in Reiseberichten usw.)? Und wenn ja, in Originalgröße? Ich habe das lange nicht mehr getestet.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #268 am: 01. Juni 2015, 19:15:33 »
Schönes Foto, wenn auch mir beim Anblick fröstelt oder liegts am Wetter?

Da spuken ständig Temperaturerhöhungen im Radio und TV herum und was ist? Heute war es im Rhein-Main-Gebiet besonders eklig und bei der Busaufsicht habe ich trotz Jacke gefroren  :frier: Andererseits war der Regen natürlich willkommen, so einen trockenen April und Mai hatten wir schon lange nicht mehr!

@Rainer, ich habe Tapatalk wieder vom Handy geschmissen, weil ich mit der Ansicht gar nicht klar komme!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1079
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #269 am: 01. Juni 2015, 20:58:53 »



P.S.: Zeigt Tapatalk überhaupt Fotos (also in Reiseberichten usw.)? Und wenn ja, in Originalgröße? Ich habe das lange nicht mehr getestet.

Ja, Bilder werden angezeigt. Ob Originalgröße, weiss ich nicht. Man kann sie ja vergrößern.

Ich find praktisch, da ich in mehreren Foren unterwegs bin und da schnell mal überall nach neuen Beiträgen sehen kann, ohne erst den PC hochfahren zu müssen.
Aber es ist auch in anderen Foren eingeschränkt, für bestimmte Dinge muss man leider auf die Originalseiten gehen.