Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591886 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #345 am: 02. Mai 2016, 19:26:30 »
Eine perfekte Momentaufnahme einer zeitlosen Landschaft.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #346 am: 04. Mai 2016, 10:31:52 »
Ich winke mal aus Neuseeland rüber. Die Internetverbindung ist hier mal besser mal schlechter, deshalb surfe ich sehr wenig. Um so größer die Überraschung, wenn das Internet mal schneller ist, dass mein eingeschicktes Bild nun für den Mai als Banner ausgesucht wurde. Freut mich, dass es gefällt.
Das Bild wurde auf Madeira aufgenommen. Ich stand auf der Halbinsel Sao Lorenzo. Die Kamera war während eines Sonnenaufgangs mit einer Regenwolke auf die Westküste ausgerichtet.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2331
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #347 am: 04. Juni 2016, 11:19:40 »
Ich möchte gerne wissen woher das neue Banner herkommt.  Irgendwie tippe ich auf Wales oder Frankreich oder Osteuropa?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #348 am: 04. Juni 2016, 11:56:21 »
Das Foto kommt jedenfalls von Birgit, aber ich weiß nicht exakt, wo das ausgenommen wurde. Ich glaube auch, irgendwie/irgendwo auf der britischen Insel.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #349 am: 04. Juni 2016, 13:38:30 »
Ach, deshalb kommt es mir bekannt vor...

Es ist von meiner Cornwall-Reise vor einigen Jahren. Ich meine, der Ort war Looe

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #350 am: 07. Juni 2016, 19:12:40 »
Ach, deshalb kommt es mir bekannt vor...

 :lach:

Trotzdem schönes Bild!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #351 am: 01. Juli 2016, 07:43:32 »
Wer immer das Foto für den Juli geliefert hat:   :danke:
Mein absolutes Lieblingsmotiv im Südwesten   ^-^
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #352 am: 01. Juli 2016, 11:26:29 »
Das Foto kommt im Juli von mir selbst, das ist ein zusammengeschnippeltes Panorama aus mehreren Fotos. Monument Valley gehört auch zu meinen Lieblingszielen im Westen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #353 am: 01. Juli 2016, 11:37:31 »
Ein tolles Pano, Rainer! Schade, dass wir gerade nicht eine solche Bewölkung haben - Schäfchen auf Blau sehen einfach freundlicher aus als dunkelgrau auf mittelgrau...

Hier noch eine Anmerkung: Wir haben noch für ein paar wenige Monate die Banner vorausgeplant, aber dann wird´s langsam knapp. Gerne nehmen wir Anregungen entgegen, wie unser Banner in Zukunft gestaltet sein könnte. Im Schottlandforum ist zum Beispiel immer das gleiche zu sehen. Was habt ihr für Ideen? Nicht jeden Monat ein neues Bild? Quartalswechsel / Jahreszeitenwechsel? Ein Wettbewerb für ein dauerhaftes Banner? Gar kein Banner?

Her mit euren Ideen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #354 am: 01. Juli 2016, 12:05:14 »
Schäfchen auf Blau sehen einfach freundlicher aus als dunkelgrau auf mittelgrau...

Ich glaube, so grau in grau (wie es auch hier im Moment ist) haben wir es im Südwesten nie gehabt. Wahrscheinlich verschleiert die Erinnerung die Realität, aber so richtige Regentage gibt es da weniger als hier. Ich weiß wohl noch, dass es in Alberta und British Columbia  (jeweils Kanada) teilweise heftig geregnet hat, damals sind wir nach einer Woche Richtung Süden in die USA "geflohen".
 
Und letztes Jahr im Osten (der Bericht ist ja leider noch offen) hat es auch paar Mal ganze Regentage gehabt. Das ist im Südwesten wirklich sehr selten, es kann zwar natürlich auch regnen, aber nur selten den ganzen Tag. Obwohl - jetzt wo ich es schreibe - genau dieser Urlaub, wo das obige  Foto entstanden ist (das ist von 2005, unsere erste große USA Tour nach meinem Schicksalsschlag in 1997), da sind wir von Moab gekommen, da hat es auch nur geschüttet am Abfahrtstag. Da haben wir im City Markt noch zwei Mitpassagiere aus dem Hinflug (damals noch mit Condor ab FRA) zufällig beim Einkaufen wiedergetroffen. So langsam kommen die Erinnerungen zurück. Monument Valley hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mittlerweile waren wir mindestens vier oder fünf mal dort.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #355 am: 01. Juli 2016, 12:11:53 »
Vielleicht hast du auch einfach nur immer Glück gehabt. Auf unserer Reise 2013 hatten wir doch so einiges an Abwechslung am Himmel. Wenn ich da nur dran denke, wie ein Gewitter aufzog als wir auf der Potash Road unterwegs waren und ich uns schon in Flash Floods wegschwimmen sah... :schreck:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #356 am: 01. Juli 2016, 17:50:22 »
Die Wölkchen sind wirklich die halbe Miete auf dem Bild.
Schönes Pano Rainer!
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #357 am: 01. Juli 2016, 20:26:47 »
Hach - da will man sofort wieder auf dem Balkon des View sitzen und einfach nur gucken. Fernweh pur - Dankeschön für das tolle Foto!


Hier noch eine Anmerkung: Wir haben noch für ein paar wenige Monate die Banner vorausgeplant, aber dann wird´s langsam knapp. Gerne nehmen wir Anregungen entgegen, wie unser Banner in Zukunft gestaltet sein könnte. Im Schottlandforum ist zum Beispiel immer das gleiche zu sehen. Was habt ihr für Ideen? Nicht jeden Monat ein neues Bild? Quartalswechsel / Jahreszeitenwechsel? Ein Wettbewerb für ein dauerhaftes Banner? Gar kein Banner?

Her mit euren Ideen!

Ich finde das monatlich wechselnde Bannerfoto einfach klasse! Nicht nur, dass es die Vielfältigkeit dieses Forums wiederspiegelt -mir macht allein das Raten am Monatsanfang extremen Spaß und ich freue mich immer auf den nächsten 1.

Ich glaube, wenn alle noch einmal in ihrem Bilderfundus suchen, gibt es Bilder für die nächsten Jahre. Muss ja auch nicht immer ein Pano sein. Ich werde auf jeden Fall auf die Suche gehen, damit wir dieses Monatsbanner noch ein paar Jahre aufrechterhalten können, wenn die anderen es ähnlich sehen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #358 am: 02. Juli 2016, 11:08:49 »
Hach - da will man sofort wieder auf dem Balkon des View sitzen und einfach nur gucken.

Das Foto ist schon so alt, da gab es das View noch gar nicht. Ich weiß dass wir damals relativ unbekümmert einfach drauflos gefahren sind (ohne jede Reservierung) und Abends erst in Kayenta angekommen sind (es gab nur in Kayenta zwei oder drei Hotels) und im damaligen Holiday Inn eingecheckt sind. Dass wir da ziemlich gezockt haben (wenn es kein Zimmer gegeben hätte, hätten wir noch ziemlich weit fahren dürfen für die nächste Unterkunft), ist mir eigentlich erst Jahre später aufgegangen...

Und ich weiß noch, dass es in dem blöden Supermarkt wirklich kein Bier gab, ich hatte zwar vorher gewusst, dass es angeblich auf Navajo Land keinen Alkohol gäbe, aber so richtig glauben konnte ich das nicht, dass wirklich in einem dicken Supermarkt kein Bier stehen würde. War aber so. Bin dennoch im Laden von einem Einheimischen angelallt worden, der hackestramm war. Meine Gegenfrage, wo er das "Zeug her hätte", hat er nicht verstanden...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2331
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #359 am: 02. Juli 2016, 20:41:44 »
Hier noch eine Anmerkung: Wir haben noch für ein paar wenige Monate die Banner vorausgeplant, aber dann wird´s langsam knapp. Gerne nehmen wir Anregungen entgegen, wie unser Banner in Zukunft gestaltet sein könnte. Im Schottlandforum ist zum Beispiel immer das gleiche zu sehen. Was habt ihr für Ideen? Nicht jeden Monat ein neues Bild? Quartalswechsel / Jahreszeitenwechsel? Ein Wettbewerb für ein dauerhaftes Banner? Gar kein Banner?
Her mit euren Ideen!
Ich finde das monatlich wechselnde Bannerfoto einfach klasse! Nicht nur, dass es die Vielfältigkeit dieses Forums wiederspiegelt -mir macht allein das Raten am Monatsanfang extremen Spaß und ich freue mich immer auf den nächsten 1.

Volle Zustimmung zum wechselnden Motiv!!