Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591981 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #390 am: 03. Oktober 2016, 12:54:15 »
Tolles Banner - ich habe Serendipity's Reisebericht von Lanzarote gelesen, seither steht diese Insel ganz weit oben auf meiner Sehnsuchtsliste.
LG Christina

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #391 am: 01. November 2016, 11:36:10 »
Neuer Monat, neues Banner. Wunderschöne Eindrücke!  :)
Von wem und von wo ist es denn?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #392 am: 01. November 2016, 11:54:10 »
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht ganz sicher. Ich habe die zwar alle einsortiert, aber nach dem sie umbenannt werden, kann ich am Titel nicht mehr erkennen, was das ist. Es könnte von Michael sein oder von Horst, aber ich habe keine Ahnung, wo es aufgenommen wurde. Vielleicht meldet sich derjenige welche mal dazu.

P.S.: Ich bin mir doch jetzt sicher, dass das ein Banner von Horst ist. Er hatte das irgendwie "Yellowland" getauft oder so ähnlich. Ist aber nicht im Yellowstone NP.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #393 am: 01. November 2016, 12:20:24 »
Hi hi, und ich denke, dass es von Michael ist  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2331
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #394 am: 01. November 2016, 12:35:24 »
Wunderschöne Aufnahme, könnte zur Rapsblüte bei mir um die Ecke sein  ;D

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #395 am: 01. November 2016, 15:46:41 »
Ich wusste gar nicht, dass ab sofort jedes neue Banner mit einem Bilderrätsel verbunden ist.

Fast wie bei Cluedo: War es Horst mit der Sony im Yellowland? Oder vielleicht Michael mit der Canon im Rapsfeld?  ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #396 am: 01. November 2016, 17:42:02 »
Zur Lösung des Rätsels kann ich nichts beitragen, finde das Bild aber wunderschön. Das ist ein aufhellender Kontrast zum Nebel draußen.
LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #397 am: 01. November 2016, 17:58:51 »
Wenn man sich die "Berge" wegdenkt, fühle ich mich fast ein wenig an Schleswig-Holstein erinnert. :)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #398 am: 03. November 2016, 08:14:07 »
Hallo zusammen,
mit diesen Federn kann ich mich nicht schmücken - ist also nicht von mir.
Rainer, "Yellowland" ist zwar von mir aber das wäre dann ein Foto aus den Badlands im Südwesten ...  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #399 am: 03. November 2016, 11:52:26 »
Rainer, "Yellowland" ist zwar von mir aber das wäre dann ein Foto aus den Badlands im Südwesten ...  ;)

Ich musste leider raten, weil ich die Banner ja umbenannt habe, aber dann ist es wahrscheinlich von Michael. Der schaut aber leider nur sehr sporadisch ins Forum. Ist eigentlich auch eher ein typisches "Michael-Motiv", aber mir fiel nur noch "Yellowland" ein, ist aber das falsche Foto.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #400 am: 03. November 2016, 18:50:07 »
Hi - ich schau schon rein, nur meist von einem Device, auf dem ich nicht angemeldet bin. ;-)
...und ich muss zugeben, dass ich an der Stelle die Raterei sehr amüsant fand und nicht vorzeitig auflösen wollte... :-)

Entstanden ist die Aufnahme gleich bei mir um die Ecke, Sonntags Morgens auf dem Weg zum Bäcker in den Nachbarort.

Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #401 am: 01. Dezember 2016, 17:38:09 »
Kann es sein, das schon wieder ein Bild von Michael dran ist?  ;D

Naja, in den letzten Tagen war es hier nicht mehr so neblig, so dass dieses Bild dazu beiträgt, dass ich keine "Nebelentzugserscheinungen" bekomme. Und wie die Golden Gate aussieht, wissen sowieso alle  ;D  :verpiss:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #402 am: 01. Dezember 2016, 17:55:42 »
Ah - die Golden Gate Bridge - jetzt wo du das sagst, kann ich das auch als Brückenpfeiler erkennen, bis dahin dachte ich, das wären Hausdächer. Auf jeden Fall ein geheimnisvolles Bild und gegen diese Art von Nebel habe ich nicht unbedingt etwas, immerhin kann man noch Strukturen im Nebel sehen, da ist der hier im Herbst so häufige Hochnebel viel schlimmer.
LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #403 am: 01. Dezember 2016, 18:56:34 »
Kann es sein, das schon wieder ein Bild von Michael dran ist?  ;D

Ja, das ist wohl so. Ich habe (glaube ich) beim November Foto den falschen Fotografen zugeordnet, ich versuche eigentlich, die Banner zu verteilen. Mea culpa - andererseits ist Dezember ein besonderer Monat, da kommt ja auch noch die Weihnachtszeit. Sei es drumm.

In jedem Fall sehen wir wohl die oberste Spitze der Golden Gate Bridge, ich selbst habe das Banner damals erst gar nicht erkannt. Gutes Auge!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #404 am: 02. Dezember 2016, 08:59:48 »
Kann es sein, das schon wieder ein Bild von Michael dran ist?  ;D

Beschwer Dich nicht, reich Bilder ein!  :hammer:

Ja, es ist die GGB. An dem Abend war ganz wunderbarer Nebel, der immer wieder Teile der Brücke freigab und andere Teile im Nebel lies. Besonders viel los war nicht, die meisten Fotografen haben wohl die Brücke ohne Nebel bevorzugt, was ich wiederum langweilig finde. Neben mir stand an dem Abend ein Fotograf der irgendwo im mittleren Westen wohnte und seinen Urlaub hier verbrachte. Wir wechselnten ein paar Worte und waren uns einig, dass das ganz spannende Bedingungen sind, die wir an dem Abend hatten. So weit nichts ungewöhnliches.
Auf den Tag genau ein Jahr später stand ich nochmal an diesem Punkt, die Bedingungen waren nicht ganz so schön wie in dem Jahr davor. Die Überraschung an dem Abend war dann allerdings, als ich feststellte, dass wieder der gleiche Fotograf da war, den ich auch im Jahr zuvor getroffen hatte.
...nach der Reise ist vor der Reise...