Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591876 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1079
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #45 am: 02. Oktober 2013, 21:39:35 »
Klingt interessant. Hab ich gleich mal abgespeichert. Aber ob ich mich das traue?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #46 am: 02. Oktober 2013, 22:00:53 »
Hallo Flicka,

tolle Kambodscha-Collage !

Da wir uns auch sehr für Kambodscha bzw. Angkor Wat interessieren - wäre toll wenn Du das hier mal vorstellen könntest.  :)
Zu welcher Jahreszeit warst Du dort ?
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #47 am: 03. Oktober 2013, 08:22:07 »
Klingt interessant. Hab ich gleich mal abgespeichert. Aber ob ich mich das traue?

Mein Herz hat auch ein wenig schneller geschlagen, als ich das doch ziemlich kleine "Flugzeug" und die unbefestigte Piste gesehen habe, aber die Angst war dann sofort wie verflogen. Es gab so viel zu sehen, dass ich gar keine Zeit hatte, mir Sorgen zu machen.  ;)

@ Horst: Ich war Mitte / Ende November dort. Das ist eine ganz gute Jahreszeit, weil die Regenzeit vorbei ist, aber es ist auch eine der  Hauptreisezeiten und deshalb ziemlich voll.

Einen Reisebericht gibt es schon im "anderen Forum", und leider ist mir die Tour auch nicht mehr so präsent, als dass ich jetzt noch aus dem Stehgreif Detail-Fragen beantworten könnte. Aber wenn jemand eine Reise nach Angkor plant, kann er sich gerne an mich wenden und ich wühle dann in meiner Erinnerung.  :)

So - jetzt breche ich aber gleich zu einem langen Wochenende am Rhein auf - vielleicht gibts dazu hier bald einen kurzen Reisebericht.  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #48 am: 03. Oktober 2013, 08:27:05 »
Flicka, ein "vielleicht" bei Reiseberichten gibt es hier nicht. Es gibt einen -  Punkt  ;D

Nein, im Ernst: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, das passende Wetter und tolle Erlebnisse!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #49 am: 03. Oktober 2013, 11:14:55 »
Es soll in Angkor ja "sehr" voll sein. Das schreckt mich noch ein bisschen.


So - jetzt breche ich aber gleich zu einem langen Wochenende am Rhein auf - vielleicht gibts dazu hier bald einen kurzen Reisebericht.  :)
Ist schon gekauft.  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1079
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #50 am: 03. Oktober 2013, 14:11:55 »
Es soll in Angkor ja "sehr" voll sein. Das schreckt mich noch ein bisschen.


Wir waren im November 2007 dort. Da war es zwar in Angkor Wat und einigen anderen Haupttempeln selbst recht voll, aber
längst nicht so voll, dass wir es als schlimm empfunden hätten. Man konnte trotzdem alle Reliefs und interessanten Dinge gut sehen. Manchmal musste man für ein Foto eben mal einen kurzen Augenblick warten.
Und in allen anderen Tempeln verlief es sich. Du kannst (so war es jedenfalls damals) auch in jede Ecke kriechen. Da findest du genug ruhige Ecken, wo man die Tempel auch wirklich genießen kann.
Wichtig ist, genug Zeit einzuplanen. Wir hatten damals 3 Tage und ich fand es eigentlich zu wenig, hätte gern noch 1-2 Tage mehr gehabt. Wir hatten uns ein Tuk-Tuk mit Fahrer genommen, da man damals nicht selbst fahren durfte (nicht mal Moped), der hat uns immer so viel Zeit gelassen, wie wir wollten. Schön ist auch, sich ein Fahrrad auszuleihen und damit dort umher zu fahren (sofern man bei dem Klima dort dazu in der Lage ist).

Bei uns waren damals im November übrigens noch die Auswirkungen der Regenzeit zu spüren. In Siem Reap nicht so, aber wir waren danach noch in anderen Landesteilen, dort waren teils noch Straßen unpassierbar, weil es noch zu naß war.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #51 am: 03. Oktober 2013, 14:46:32 »
Hi Silke,

danke für Deine Antwort das klingt ja schon mal ganz gut.  :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1079
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #52 am: 03. Oktober 2013, 15:08:55 »
Ja, und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde Angkor Jedem empfehlen. Wir wollen da auch noch mal hin, der Plan sieht ca. 2017 (also nach 10 Jahren) vor. Um mal zu sehen, was sich wie verändert hat. Wir würden dann aber im Februar fahren, da ist es trockener.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #53 am: 08. Oktober 2013, 19:14:30 »

So - jetzt breche ich aber gleich zu einem langen Wochenende am Rhein auf - vielleicht gibts dazu hier bald einen kurzen Reisebericht.  :)
Ist schon gekauft.  ;)

Und die erste Lieferung ist auch gerade eingetroffen.  :)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #54 am: 01. November 2013, 08:49:46 »
Schön, ein neues Bannerfoto! Sieht super aus! Sofort wird mir kälter. :)

Von wo und von wem ist es denn?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #55 am: 01. November 2013, 09:04:26 »
Ja, das ist klasse. Ich würde jetzt mal spontan auf Horst und/oder Petra als Motivlieferant tippen.  ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #56 am: 01. November 2013, 09:10:07 »
Toll!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3449
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #57 am: 01. November 2013, 10:19:55 »
Guten Morgen allerseits aus dem feiertäglichen Franken.  :)

Das aktuelle Bannerfoto kommt für den Monat November von Petra .



"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #58 am: 01. November 2013, 10:22:39 »
Guten Morgen allerseits aus dem feiertäglichen Franken.  :)

Das aktuelle Bannerfoto kommt für den Monat November von Petra .

...und entstand auf unserer diesjährigen Reise nach Grönland am Kangia Eisfjord in Ilulissat. Wir waren die einzigen Wanderer die weit nach Mitternacht dort unterwegs waren und die Momente dort werde ich niemals vergessen, das war wahnsinnig beeindruckend!

Schön, daß euch das Foto gefällt  :).
Liebe Grüße
Petra

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #59 am: 01. November 2013, 11:15:27 »
Schön, daß euch das Foto gefällt  :).

Doch, wirklich klasse! Kompliment!  :)
...nach der Reise ist vor der Reise...