Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 686466 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #450 am: 01. März 2017, 22:05:48 »
Rainer, du betonst nun schon zum zweiten Mal, dass du alt seist. Totaler Quatsch! Lass dir soetwas nicht einreden und bild es dir nicht ein!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #451 am: 01. März 2017, 23:26:12 »
Ich "glaube", das war im Oktober. Es kann aber auch im April gewesen sein, ja ich weiß, ich bin alt und vergesslich. Wenn ich das Foto nochmal im Original finde, kann ich das genau sagen. Je länger ich nachdenke, ich glaube April ist richtig. Ich suche die nächsten Tage mal nach dem Original.

P.S.: Yeah - es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe das Original gefunden. Laut EXIF Daten ist das Foto am 04.04.2011 entstanden (geht eigentlich noch, ich dachte, es wäre noch älter). Die Ortszeit scheint 10:19 Uhr gewesen zu sein, das spricht dafür, das wir auf dem Weg in die Canyonlands waren.
Danke!
April ist ja noch recht früh im Jahr, Oktober hätte mich ein wenig überrascht.
Auf jeden Fall macht sich der Schnee gut auf dem Bild.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #452 am: 02. März 2017, 13:26:02 »
Auf jeden Fall macht sich der Schnee gut auf dem Bild.

Den Schnee scheint es dort öfter zu geben und er ist angeblich für den Namen des Gebirgszugs (hä?) verantwortlich. Auszug aus Wikipedia:

Zitat
Im August des Jahres 1776 entdeckten Teilnehmer der Dominguez-Escalante-Expedition am Horizont die aus der Wüste aufragenden weißen, schneebedeckten Gipfel. Da sie sich nicht vorstellen konnte, in diesem heißen, unwirtlichen Gebiet Schnee zu finden, hielten sie die weißen Kuppen für reines Salz und nannten den Gebirgszug Sierra de la Sal, also Salzige Berge.

Im August?! Wow. Wir waren noch nie im Sommer in Moab.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #453 am: 02. März 2017, 19:28:37 »
Auf jeden Fall macht sich der Schnee gut auf dem Bild.

Den Schnee scheint es dort öfter zu geben und er ist angeblich für den Namen des Gebirgszugs (hä?) verantwortlich.
Interessante geschichte mit dem "Salz". :thumb:
Klar, ganz oben auf den Bergen ist eigentlich immer wenigstens eine Prise Salz, aber bei Dir geht das ja bis runter.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #454 am: 01. April 2017, 20:31:46 »
Das Bannerfoto kommt mir sehr bekannt vor. ich habe die Vermutung, dass das wohl von Anti stammen dürfte. Paßt klasse zu dem breiten Format.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #455 am: 01. April 2017, 21:26:35 »
Das ist eine Gemeinschaftsarbeit: Fotografiert von (meinem) Heiko im Frühjahr 2014, bannergerecht gestutzt von Michael und eingereicht von mir. Und jetzt haben wir alle was davon  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #456 am: 03. April 2017, 17:32:20 »
Sieht super aus. Aber - wo ist das Andrea?



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #457 am: 03. April 2017, 17:49:57 »
Sieht super aus. Aber - wo ist das Andrea?
Guck mal hier  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #458 am: 03. April 2017, 21:35:29 »
Oh, danke für den Verweis!  ;D

Für alle, die nicht irgendwelche "Klicks" machen wollen: Das ist das Kaiserpalais in Bad Oeynhausen im Kurpark. Heute beherbergt es das Variete GOP und unten drin eine Diskothek. Nach dem Krieg haben sich die Briten dort niedergelassen. Danach war dort das Casino untergebracht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #459 am: 04. April 2017, 17:54:20 »
Danke für die ausführliche Erläuterung. Du hattest ja mal deinen Wohnort vorgestellt Andrea, dieses beeindruckende Gebäude war, glaube ich, nicht bei den gezeigten Fotos, daher war ich mir nicht sicher.

Das erinnert mich daran, dass ich ein paar Fotos von Alzey zeigen wollte bzw. immer noch will, mal sehen, wann ich mal dazu komme, mit der Kamera durch die Stadt zu gehen.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #460 am: 01. Mai 2017, 06:08:37 »
"Während sich die Leute am Mesa Arch auf die Füße treten" - herrlich!

Wer auch immer am Morgen im Canyonlands unterwegs war - ich liebe das Bild und würde anschießend gerne in Moab frühstücken gehen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4186
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #461 am: 01. Mai 2017, 14:47:07 »
An diesen Blick im Canyonlands NP bei unserem ersten USA Urlaub erinnere ich mich auch noch sehr gut! Ein absolut herrlicher Ausblick!
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #462 am: 01. Mai 2017, 17:35:18 »
Schönes Foto, im Canyonlands NP war ich noch nicht, dafür hat die Zeit damals in Moab nicht gereicht. Wer ist der Fotograf/in?



LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3531
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #463 am: 01. Mai 2017, 22:00:03 »
Hier darf ich mal "aufzeigen".
Entstanden Oktober 2015.
Ich war am Morgen (wie Gabi schreibt) und am Abend am Grand View Point. Das Foto hier ist vom Abend.
Am Mesa Arch bin ich vorbei gefahren weil dort um 6 Uhr schon 30 Autos standen.
Am Grand View Point war ich völlig alleine und so und so sah es da morgens aus.

Canyonlands ist für mich fast schöner als der nördliche Arches da es hier deutlich entspannter zugeht als im trubeligen Nachbarpark.

"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #464 am: 01. Mai 2017, 23:43:19 »
Wir waren vor 2 Wochen für ein paar Tage in Moab und Sylvia und ich empfinden es genau wie Horst, diese friedlichen und majestätischen Ausblicke  im Canyonlands NP haben eine eigene Ruhe, die im Arches NP vergebens ihresgleichen sucht. Einzig der einsam abgelegene Needles Overlook übt eine vergleichbare Anziehungskraft auf uns aus, ich kann jedem nur empfehlen, auch dahin einmal zu fahren, auch wenn dieser Overlook relativ abgelegen ist und einer vergleichsweise langen Anfahrt bedarf.