Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591846 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #480 am: 01. Juli 2017, 16:26:46 »
Ach, echt? Ich habe den Film nicht von Anfang gesehen, da Heiko schon mittendrin war, als ich nach Hause kam.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #481 am: 01. Juli 2017, 17:17:10 »
Sehr schönes Banner, was viele Erinnerungen weckt. Danke Flicka! :-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #482 am: 01. Juli 2017, 19:47:13 »
Die Scheune ist auch nicht am Anfang dabei, ich meine erst ziemlich spät. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielt eigentlich das ganze hintere Geschehen genau in dieser Scheune (d.h. natürlich nur anscheinend, die Scheune ist sicherlich nicht von innen so ausgestattet wie im Film diese Poststation). Irgendwo im Film sieht man die Bösewichte (und/oder die anderen - ich weiß es nicht mehr genau) durch den Schnee reiten oder Kutsche fahren und das ist das Grand Teton Gebiet mit dieser Scheune davor.

Das ist typisch für Hollywood Produktionen, die werden oft an den tollsten Orten gedreht (oder zumindest so getan). Schau Dir mal den Anfang von "Nobody ist der Größte" an (das ist 2. Film im Nobody Stil, u.a. auch mit Klaus Kinsky), das spielt alles im Monument Valley. Da ist auch eine Superszene am Anfang, wo ein Mann einen Fensterladen aufschlägt und dann schaut man von innen auf diese typischen Buttes im Monument Valley.

Oder schau mal den Film "Maverick" mit Jodie Foster, James Garner und Mel Gibson. Da spielt fast alles in irgendwelchen Nationalparks, z.B. im Yosemite oder auch im Canyonlands. Oder schau Dir nochmal den Anfang vom dritten Teil der Indiana Jones Filme an, den mit Sean Connery als Vater. Wo spielt die Anfangsszene?

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #483 am: 01. Juli 2017, 23:12:46 »
Das ist typisch für Hollywood Produktionen, die werden oft an den tollsten Orten gedreht (oder zumindest so getan). Schau Dir mal den Anfang von "Nobody ist der Größte" an
Dieser Film ist nun wahrlich keine Hollywood Produktion - auch wenn Szenen aus dem MV dabei sind. ;)
Es ist eine italienisch-französisch-deutsche Produktion.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #484 am: 01. Juli 2017, 23:47:20 »
Es ist eine italienisch-französisch-deutsche Produktion.

Weiß ich, war zu faul die Filme aufzuteilen in Produktionsorte. Der Film ist eigentlich auch ziemlich schlecht (nur die Musik ist gut, Ennio Morricone) und der Titel "Nobody...." ist auch nur den deutschen Übersetzern geschuldet, die einen Bezug zum 1. Nobody-Film herstellen wollte, der aber gar nicht von den Produzenten (u.a. Sergio Leone) gewollt war. Aber das nur am Rand. Ob Hollywood oder nicht ist nicht so wichtig, wichtig sind die Szenen aus dem Monument Valley.

Ich muss auch die Einstellung in "The Hateful8" neu bewerten, das ist NICHT diese Barn. Ist zwar gut abgekupfert und die Berge im Hintergrund sehen auch aus wie die Tetons, aber bei genauem Hinsehen sieht die Scheune doch leicht anders aus. Ist ungefähr bei Position 2:02h zu sehen.

Aber wo spielt die Anfangsszene von Indiana Jones 3? Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, kannte ich das noch nicht.... (auch das Monument Valley kannte ich natürlich noch nicht).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #485 am: 02. Juli 2017, 00:07:54 »
Guckst du hier bzw. hier

Indiana Jones ist zu lange her, als das ich mich an die Anfangsszene erinnern könnte. Da war ich nicht mal 20 Jahre alt und kannte von der Welt eh noch nix  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #486 am: 02. Juli 2017, 00:28:12 »
Aber wo spielt die Anfangsszene von Indiana Jones 3?
Naja ganz klar Arches, Windows section. Der Double Arch. Gleich neben dem Parkplatz. Das ist doch aber kein Geheimnis.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #487 am: 02. Juli 2017, 13:07:37 »
Naja ganz klar Arches, Windows section. Der Double Arch. Gleich neben dem Parkplatz. Das ist doch aber kein Geheimnis.

Blödsinn (sorry). Das kommt davon, wenn man Filmportale liest, statt den Film nochmal anzuschauen. Arches ist natürlich richtig, aber der Double Arch spielt nur eine Mini Rolle für 2 Sekunden ca. bei 2. Minuten nach dem Anfang. Das schreiben komischerweise die Filmportale alle, aber das ist wirklich nur ein Fetzen Film, der den Double Arch zeigt.

"Ganz klar" spielt der Anfang auch am Anfang des Arches, nämlich die "Park Avenue". Das ist der Aha-Effekt des Films, wenn die Kamera von der Anfangseinstellung (nur ein roter Fels) runterschwenkt und aufzieht. Danach geht es weiter zum "Courthouse" und zu den "Three Sisters", dann erst kommt der Balancing Rock und noch mal einiges weiter erst der Double Arch. Als Anhang ein Screenshot aus dem Film, ganz am Anfang, das ist die Szene, wo man als Zuschauer den Aha-Effekt hat. Unten im Tal sieht man (hoffentlich) halbwegs die Reiterkolonne, die dann durch den Park reitet.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #488 am: 02. Juli 2017, 13:14:27 »
Indiana Jones ist zu lange her, als das ich mich an die Anfangsszene erinnern könnte. Da war ich nicht mal 20 Jahre alt und kannte von der Welt eh noch nix  ;)

Dann schau es Dir nochmal an - mir ging es ja genauso, als ich den Film im Kino gesehen habe, kannte ich Arches nicht. Aber der wird ja immer wieder mal gezeigt und ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mal wieder gesehen und da kam natürlich der große Aha-Effekt, als die Park Avenue gezeit wurde. Die ersten paar Minuten zieht der Treck durch Arches an den verschiedensten Highlights vorbei.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3667
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #489 am: 02. Juli 2017, 14:13:41 »
Das gehört eigentlich in den Filmlocations/Drehorte Thread   :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #490 am: 02. Juli 2017, 14:33:40 »
Das gehört eigentlich in den Filmlocations/Drehorte Thread   :zwinker:.

Nur in den vielen über- und kaputtmoderierten Foren. Hier nicht.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3667
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #491 am: 02. Juli 2017, 15:08:04 »
Das gehört eigentlich in den Filmlocations/Drehorte Thread   :zwinker:.
Nur in den vielen über- und kaputtmoderierten Foren. Hier nicht.

Finde ich schon, falls mal jemand danach sucht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 345
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #492 am: 02. Juli 2017, 16:47:15 »
Blödsinn (sorry). Das kommt davon, wenn man Filmportale liest, statt den Film nochmal anzuschauen.
Nö, ist kein Blödsinn.
Ich meinte bloß eine andere Szene (die bei mir scheinbar in bleibender Erinnerung geblieben ist).
Aber Jones 3 habe ich in der Tat schon länger nicht mehr geschaut - obwohl das BluRay Boxset hier liegt.  ^-^

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #493 am: 02. Juli 2017, 16:50:30 »
Das gehört eigentlich in den Filmlocations/Drehorte Thread   :zwinker:.
Nur in den vielen über- und kaputtmoderierten Foren. Hier nicht.

Finde ich schon, falls mal jemand danach sucht.

Ich finde da hat Ilona recht, wo findet man die Location besser? Kann man nicht eine Kopie  setzen?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #494 am: 02. Juli 2017, 17:51:33 »
Wer sucht in einem Reiseforum nach Filmen? Und der Suche ist es sowieso egal, wo was steht. Aber ein Forum ist kein Wikipedia, in Foren sucht man nicht, da erzählt man. Deswegen ist es ja auch so eine Seuche in anderen Foren, die Beiträge zu verschieben. Damit die Threads "schön sauber" bleiben. Finde ich grauenhaft.

Das wird es hier nicht geben. Wenn tatsächlich jemand hier deswegen erfolglos etwas sucht, nehme ich das auf meine Kappe. Ich helfe dann bei der Weitersuche.