Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 591844 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #525 am: 03. Oktober 2017, 17:45:35 »
Michael, du liegst fast richtig - es ist in Rheinhessen, allerdings südlich von Alzey und westlich der A61. Ja, hier ist es richtig idyllisch, bis auf die Windräder. Ich kenne die Landschaft aber gar nicht anders, deshalb stört es mich auch kaum, außerdem bin ich richtig froh, dass das naheliegende AKW Biblis nicht mehr läuft und abgebaut wird. Dafür nehme ich gerne ein paar Windräder in Kauf.
LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #526 am: 03. Oktober 2017, 18:06:23 »
außerdem bin ich richtig froh, dass das naheliegende AKW Biblis nicht mehr läuft und abgebaut wird. Dafür nehme ich gerne ein paar Windräder in Kauf.
genau meine Meinung  :thumb:
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #527 am: 03. Oktober 2017, 18:37:20 »
Dafür nehme ich gerne ein paar Windräder in Kauf.

Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich finde diese Windmühlen hier auf dem Foto eigentlich fotogen. Das ist ein wichtiges Bildelement, außerdem gefällt mir diese gelblich-warme Abstimmung. Ich finde das Foto gut, es muss für mich nicht immer Nationalpark oder so sein.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #528 am: 03. Oktober 2017, 19:14:29 »
Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich finde diese Windmühlen hier auf dem Foto eigentlich fotogen. Das ist ein wichtiges Bildelement,
Zustimmung! Das Bild wäre ohne Windräder nur halb so interessant.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #529 am: 04. Oktober 2017, 18:19:54 »
Möglicherweise stehe ich damit alleine da, aber ich finde diese Windmühlen hier auf dem Foto eigentlich fotogen. Das ist ein wichtiges Bildelement,
Zustimmung! Das Bild wäre ohne Windräder nur halb so interessant.

Das sehe ich genauso. Unabhängig vom diesem Bild gibt es aber natürlich durchaus Gebiete, in denen es mit der Anzahl der Windräder übertrieben wurde (Stichwort "Verspargelung" der Landschaft), dennoch wie schon gesagt, lieber Windräder als Kernkraftwerke.
LG Christina

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #530 am: 04. Oktober 2017, 18:35:45 »
Das sehe ich genauso. Unabhängig vom diesem Bild gibt es aber natürlich durchaus Gebiete, in denen es mit der Anzahl der Windräder übertrieben wurde (Stichwort "Verspargelung" der Landschaft), dennoch wie schon gesagt, lieber Windräder als Kernkraftwerke.
Die Lichtstimmung auf dem Bild ist schön und die Windräder machen es zusätzlich ein Stück interessant. Dennoch ist dieses Bild für mich ein Paradebeispiel für zu viele Windräder in der Landschaft. Ich mag Windräder nicht wirklich und bin aus Landschafts- und direkten Naturgesichtspunkten froh, dass wir uns im Pfälzerwald erfolgreich dagegen gewehrt haben.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #531 am: 01. November 2017, 11:55:27 »
Sehr schönes Pano von Venedig, dass uns hier durch den November begleiten wird. Erst dachte ich, es könnte vom Kreuzfahrtschiff aus gemacht sein, aber z.B. die Laterne unten rechts spricht dann nicht dafür  ;) Ist das Bild von Dir, Rainer? Oder von Susan? Oder Ghostrider? Oder noch jemand anderes?  ;D Auf jeden Fall danke dafür!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4890
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #532 am: 01. November 2017, 16:46:29 »
Von mir ist es nicht, Susan könnte es sein, ich weiß es leider nicht mehr. Warten wir mal ab, ob sich noch jemand meldet. Ich finde es auch (wie eigentlich alle unsere Banner) sehr gelungen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2752
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #533 am: 01. November 2017, 17:33:44 »
Ja, dürfte von mir sein  8)

Mit dem Schiff lagst du gar nicht verkehrt, Andrea.  War aber kein Kreuzfahrtschiff, nur der "Wasserbus"   ;D Die Laterne unten rechts steht auf Holzpfosten in der Fahrrinne.
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #534 am: 01. November 2017, 17:34:44 »
Das ist mal ein Foto, wo ich gleich weiß, was es zeigt. Und man kann richtig viel darauf entdecken, die vielen Türme, die unterschiedlichen Hausfassaden, usw. - sehr schön.
LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #535 am: 01. November 2017, 17:43:57 »
Ja, dürfte von mir sein  8)

Mit dem Schiff lagst du gar nicht verkehrt, Andrea.  War aber kein Kreuzfahrtschiff, nur der "Wasserbus"   ;D Die Laterne unten rechts steht auf Holzpfosten in der Fahrrinne.

Okay, das ist natürlich eine Möglichkeit.  ;) An die Wassertaxis hatte ich gar nicht gedacht  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #536 am: 01. November 2017, 17:57:23 »
ein tolles Foto von Venedig, danke Susan!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #537 am: 03. November 2017, 18:38:59 »
Venedig  :herz: - da möchte ich auch mal wieder hin, aber im Winter.

Mir geht es wie Rainer, ich finde die wechselnden, tollen Bannerfotos einfach klasse! Und ich liebe auch die Raterunden, wenn das Motiv nicht sofort ersichtlich ist. Vielen Dank an die Einsender und an den monatlichen Banner-Wechsler! (Er vergisst es nie!)

Irgendwie denke ich bei unseren Bannern immer an "Die Welt ist rund und bunt"  ;D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2331
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #538 am: 01. Dezember 2017, 17:48:37 »
 :herz:    Raten müssen wir diesmal ja nicht ..... einfach nur träumen! 

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2483
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #539 am: 01. Dezember 2017, 18:00:54 »
Wunderschön und herrlich zur Jahreszeit passend.
LG Christina