Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 235644 mal)

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #600 am: 01. April 2018, 20:17:07 »
WAAAAS?!?
Und ich war mir sooooo sicher. Jetzt bin ich total geschockt und verziehe mich in meine Schmollecke  :verlegen:

Beate

Bitte nicht, Beate. Auf den ersten Blick sieht es ja auch wie Wasser im Hintergrund aus.

Ist nicht von mir, hätte vom Ort her aber sein können. ;)

Die meisten von uns hier hätten ein vergleichbares Bild machen können. Okay, vielleicht nicht in der Qualität - zumindest ich nicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #601 am: 01. April 2018, 20:31:11 »
Gran Canaria ist ein toller Tipp, aber leider auch falsch. Auch wenn der Fotograf erst letzte Woche auf El Hierro war  ;)

o.k. - ich bin ertappt!  8)
Wollt ihr noch bissl raten was den Ort angeht oder soll ich auflösen?  ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #602 am: 01. April 2018, 20:32:28 »
Wieder was Neues? Der Hintergrund ist kein Wasser?!? Naja, dann wundert mich nichts mehr  :evil:
Also kann es auch nur Sand sein. Aber dann weiss ich nicht mehr weiter.

Beate

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #603 am: 01. April 2018, 20:32:57 »
Ist das eigentlich Raik da auf dem Bild?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #604 am: 01. April 2018, 20:35:04 »
Beate, du warst mit Sicherheit schon dort und Sand ist eine recht gute Einschätzung. Aber wenn du willst, kann Michael auch lösen. Aber nicht, dass du dann das Forum verlässt  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #605 am: 01. April 2018, 20:45:51 »
Jaja, ich bin beleidigt und verlasse Euch  >:D Weil ich zu blöd bin!!!!!!
Ein letzter Versuch:
Ist es das Soususvlei in Namibia?? Aber nein, da passen die Farben nicht.
Hmh, White Sands NP in USA?

Beate



Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #606 am: 01. April 2018, 21:27:09 »
Ich erlöse dich mal: Mesquite Dunes.

Ich habe es gleich gesehen, da ich Michaels Blog gut kenne. Sonst hätte ich wohl auch erst auf Sossusvlei getippt (und wäre unsicher wegen der Farbe gewesen). An Gran Canaria habe ich gar nicht gedacht und fand den Tipp ziemlich naheliegend. Das gemeine ist wirklich der Hintergrund, der nach Wasser aussieht.

Falls du für uns auch ein Bilderrätsel hast, Beate, dann eröffne gerne einen Thread im Board Grüße und Unterhaltung. Ich rate total gerne  :happy:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #607 am: 01. April 2018, 21:36:08 »
Hallo Andrea,

Mesquite Dunes??? Ist das wirklich wahr??? Ich bin entsetzt!
Eigentlich dachte ich, dass ich das Death Valley wirklich gut kenne, so oft war ich schon dort. Aber dieser Blickwinkel ist mir absolut und total unbekannt.
Naja, das zeigt mal wieder, man sollte nie glauben, dass man schon alles kennt. Es gibt immer wieder Überraschungen. ;D

Bilderrätsel finde ich bestimmt einige. Muss mal suchen gehen.

LG
Beate



Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #608 am: 01. April 2018, 21:45:28 »
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was Fotografen so alles sehen. Und was sie für andere Perspektiven etc. alles auf sich nehmen. Da ist (sehr) frühes Aufstehen echt noch harmlos. Aber es lohnt sich - Altbekanntes neu gesehen. Finde ich total genial.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4274
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #609 am: 02. April 2018, 01:13:12 »
Ich erlöse dich mal: Mesquite Dunes.

Da bin ich ja beruhigt, USA war auch eher mein Gefühl, insbesondere weil ich von Michael keinen Gran Canaria Urlaub kenne. Wir haben  letzte Woche im Mojave National Preserve aus Entfernung die Kelso Sand Dunes gesehen. Das sah auch überraschend gut aus, aber unvorbereitet wie immer hatten wir keine Möglichkeit, von Nahem ein paar Bilder zu machen. Für Wüstenfreunde vielleicht auch ein interressanter Tipp.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #610 am: 02. April 2018, 09:16:53 »
Hallo Rainer,

die Kelso Sand Dunes sind ein Traum!! Kannst Du Dir vorstellen wie toll das ist, wenn man dort am Fuss der Dünen camped? Haben wir schon ein paarmal gemacht, im Wohnmobil!
Der Sonnenuntergang dort ist einfach traumhaft.

Beate

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2048
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #611 am: 02. April 2018, 17:34:24 »
Okay, auf den ersten Blick bin ich auch reingefallen mit dem  "Wasser"  ;D War schon gespannt, wo der Strand, denn wohl wär  8)

Ist schon ewig her, dass wir im Death Valley waren und die Dunes haben wir leider auch nur von Ferne angeguckt.
Liebe Grüße
Susan


nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #612 am: 02. April 2018, 20:21:42 »
Das ist leider falsch, aber du bist näher dran, als du  denkst. Nur anders, als du jetzt denkst.  ;D
Na komm, Horst in Namibia statt Michael im Death Valley ist doch fast richtig.... :o
Wenn ich mir jetzt das "Meer" im Hintergrund angucke, dann wundere ich mich schon was für Tomaten man manchmal auf den Augen hat.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1727
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #613 am: 03. April 2018, 18:02:39 »
Also ich hätte gedacht, es wäre im White Sands NM, da konnte ich allerdings den Hintergrund nicht zuordnen, war allerdings auch noch nicht dort. Aber aufs Death Valley wäre ich nie gekommen, obwohl ich schon dort war. Aber immerhin war ich nicht einzige, die falsch lag  ;D


LG Christina

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #614 am: 04. April 2018, 08:03:39 »
Freut mich ja wirklich, dass sich das Bild zu einem kleinen Rätsel entwickelt hat :-)

Also, es sind, wie Andrea schon sagte, die Mesquite Dunes im Death Valley, ganz in der Nähe von Furnace Creek.
Die Dünen sind, wohl auf Grund ihrer guten Erreichbarkeit (am Parkplatz beginnen bereits die ersten Dünen), durchzogen von Fußspuren. Wenn es nicht gerade kurz zuvor extrem windig war, muss man ein gutes Stück weit reinlaufen, damit man eine (halbwegs) unberührte Dünenlandschaft im Bild haben kann - und selbst das funktioniert nicht immer.

Die kleine Geschichte zu dem Morgen gibt es übrigens in meinem Blog zu lessen, wer mag.


Da bin ich ja beruhigt, USA war auch eher mein Gefühl, insbesondere weil ich von Michael keinen Gran Canaria Urlaub kenne.
Rainer, auf Gran Canaria war ich vor drei Wochen zum ersten mal - für ganze 3 Std. auf dem Flughafen, bis mein Weiterflug nach ElHierro ging.  ;)

Ist das eigentlich Raik da auf dem Bild?
Ne, das war irgend ein anderer Fotograf. Ich wollte einen Maßstab im Bild haben, für die Dimensionen dieser Landschaft und da habe ich den entdeckt und gewartet, bis er halbwegs fotogen auf einem Dünenkamm stand.
...nach der Reise ist vor der Reise...