Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 686469 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #630 am: 04. Mai 2018, 19:35:43 »
Weil nicht dabei steht, wo die Fotos gemacht wurden: wart ihr zweimal in Island? Und zum Schluss das ist etwas englisches, aus dem Wegweiser entnehme ich Orkney Inseln?

Alles richtig!

Und die "Sonnenuntergangsbilder" sind sehr sehr spät in der Nacht, deutlich nach Mitternacht. Das war auch das absolute Highlight der Reise, diese Lichtstimmungen mitten in der Nacht. Dafür bin ich extra noch mal aufgestanden, denn eigentlich ist das nicht "meine" Zeit.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #631 am: 07. Mai 2018, 18:06:48 »
Was für tolle Bilder, vielen Dank fürs Teilhaben lassen.

Eure Kabine war ja auch richtig schick! Nur die Bilder von Deck gefallen mir nicht so gut, ist doch alles ziemlich eng und voll - wie an einem Hotelpool halt, das ist nicht so meins.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #632 am: 08. Mai 2018, 19:59:59 »
Nur die Bilder von Deck gefallen mir nicht so gut, ist doch alles ziemlich eng und voll - wie an einem Hotelpool halt, das ist nicht so meins.

Das ist auch so und manchmal noch voller. Aber es gibt auch Kabinen mit eigenem Balkon, da bist Du ganz allein für Dich, leider sind aber diese Kabinen speziell auf diesem Schiff (AIDAcara) sehr rar und entsprechend "schweineteuer". Ich habe zwar mal kurz drüber nachgedacht, aber nein, das war dann endgültig auch uns einfach zu viel des Guten (Geldes...).

Andererseits waren wir froh, überhaupt an Deck in der Sonne zu sitzen, denn das ist bei den Nordtouren keinesfalls selbstverständlich und auch wir hatten nicht nur "eitel Sonnenschein".

Im Frühjahr 2016 sind wir zusammen mit meinem nächstjüngeren Bruder Volker von Antalya bis Venedig gefahren, eine wunderbare Tour und hatten jeder auch eine Balkonkabine. Nachts dann das Fenster aufzuschieben und beim Geräusch der schlagenden Wellen einzuschlafen, das ist ein Erlebnis der besonderen Art. Aber das war eines der größeren AIDAs (AIDAbella) und da sind die Balkonkabinen halbwegs bezahlbar.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #633 am: 09. Mai 2018, 20:27:45 »
Ja, also so eine Balkon-Kabine könnte mir bestimmt auch gefallen  ;D, aber wenn es so teuer ist, würde ich auch darauf verzichten.

Für mich ist eine Kreuzfahrt auch nicht ausgeschlossen, ich glaube, irgendwann werde ich das ausprobieren, man soll ja niemals nie sagen und vor allem eine winterliche Hurtigruten-Fahrt würde mich reizen (da gibts aber keine Balkon-Kabinen  :))

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #634 am: 01. Juni 2018, 06:34:55 »
Ist das Mount Rainier? Dann tippe ich, dass das tolle neue Banner von Nordlicht stammt  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3531
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #635 am: 01. Juni 2018, 10:55:38 »
Müsste ja dann eigentlich von Rainer sein  ;) aber Du liegst wohl richtig.
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #636 am: 01. Juni 2018, 11:33:31 »
Müsste ja dann eigentlich von Rainer sein  ;)

Von "Rainier"? Ist es nicht, ist von Nordlicht. Aber ob es der Mount Rainier ist, das weiß ich nicht.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #637 am: 01. Juni 2018, 18:19:31 »
Ich vermute auch mal Mt. Rainier oder jedenfalls einer der Berge dort in der Gegend. Wunderschöne Abend (oder Morgen-)Stimmung.



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #638 am: 02. Juni 2018, 07:39:44 »
Ist das Mount Rainier? Dann tippe ich, dass das tolle neue Banner von Nordlicht stammt  :)
Müsste ja dann eigentlich von Rainer sein  ;) aber Du liegst wohl richtig.
Zumindest mit dem Fotografen liegt sie richtig. Beim Berg ist Christina ein bisschen näher dran:
oder jedenfalls einer der Berge dort in der Gegend.
Es ist nämlich nicht Mt.Rainier sondern sein kleiner Bruder Mt.Adams, der dem Mt.Rainier ziemlich ähnlich sieht und daher in schöner Regelmäßigkeit mit ihm verwechselt wird. Wenn ich in Foren irgendwo Bilder von Mt.Adams sehe, wird er eigentlich fast immer als Mt.Rainier vorgestellt.
Abend (oder Morgen-)Stimmung.
Um die Frage zu beantworten habe ich mich entschlossen, den Reisebericht zum Banner zu schreiben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #639 am: 02. Juni 2018, 09:18:34 »
Manchmal ist auch Google dumm  ;D Ich dachte: "Hey, das ist ja Mount Rainier! Na, aber bevor du dich hier total blamierst, schau mal bei Google Bilder nach, ob das stimmen kann. Jau, passt!"

Ich geh dann mal mit leicht gesenktem Blick den Bericht lesen, um mich fortzubilden....  :floet:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #640 am: 02. Juni 2018, 11:08:37 »
Deswegen war ich mir nämlich nicht so sicher, den Mt. Adam hatte ich auch gefunden und dann auch noch einen Mt. Hood. Da war kein Photo dabei, dass man es einfach hätte erkennen können. Das Anschreiben mit dem Banner habe ich auch so schnell nicht gefunden, vielleicht stand es da richtig drin, aber ich wusste es nicht mehr.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #641 am: 04. Juni 2018, 17:46:56 »
Abend (oder Morgen-)Stimmung.
Um die Frage zu beantworten habe ich mich entschlossen, den Reisebericht zum Banner zu schreiben.

Klasse Idee  :beifall:



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #642 am: 06. Juni 2018, 07:19:42 »
Manchmal ist auch Google dumm  ;D Ich dachte: "Hey, das ist ja Mount Rainier! Na, aber bevor du dich hier total blamierst, schau mal bei Google Bilder nach, ob das stimmen kann. Jau, passt!"

Ich geh dann mal mit leicht gesenktem Blick den Bericht lesen, um mich fortzubilden....  :floet:
Kein Grund den Blick zu senken. Da Mt.Adams und Mt.Rainier sich ziemlich ähnlich sehen, habe ich in Foren - ohne zu übertreiben - schon mehr Fotos vom Mt.Adams gesehen, die als Mt.Rainier betitelt wurden, als welche die den Berg richtig benannt haben. Und auch "live" have ich schon einigen "Experten" gelauscht, die an Viewpoints ihren Lieben die Berge der Umegbung erklärt haben und mit schöner Regelmäßigkeit denselben Fehler machen.  Den Vogel schießt mal wieder der Möchtegern-Experte für alle Lebenslagen, das Cläuschen von usa-reise.de ab, der ihn auf seiner Webseite sogar als Mt.Hood identifiziert, obwohl der nun wirklich deutlich spitzer ist.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #643 am: 06. Juni 2018, 12:51:08 »
Den Vogel schießt mal wieder der Möchtegern-Experte für alle Lebenslagen, das Cläuschen von usa-reise.de ab, der ihn auf seiner Webseite sogar als Mt.Hood identifiziert, obwohl der nun wirklich deutlich spitzer ist.

Der Mt. Hood sah mir auch zu spitz aus, dann hatte ich auch noch den St. Helens gegoogelt, aber der ist ja total platt nach dem letzten Ausbruch, da ist ja so gut wie nix mehr übrig.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #644 am: 01. Juli 2018, 00:19:30 »
Oh, das Auenland! Von wem stammt das neue Banner? Bilbo, Frodo oder doch von Samweis Gamdschie?  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de