Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 613946 mal)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #615 am: 01. Mai 2018, 00:23:47 »
Das neue Bild gefällt mir gut.
Ich rate mal Grönland und da wären dann Horst und Rainer die Verdächtigen.
Da es wie von einem (Kreuzfahrt-)Schiff aus aufgenommen aussieht tippe ich mal auf letzteren.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #616 am: 01. Mai 2018, 00:35:33 »
Die Argumentation ist ja bestechend...  ;D Allerdings glaube ich, dass das eher Lerwick ist, also die Shetlands.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #617 am: 01. Mai 2018, 17:42:18 »
Die Argumentation ist ja bestechend...  ;D Allerdings glaube ich, dass das eher Lerwick ist, also die Shetlands.
Danke Watson! ;-)
Bei Lerwick würde ich mehr Steinhäuser erwarten. Die auf dem Banner sind skandinavisch bunt aber wenig Holz und viel das wie "Containerhaus" aussieht, daher dachte ich Grönland.
Aber ich bin gespannt...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #618 am: 01. Mai 2018, 17:59:57 »
Wie Andrea richtig sagt, die Argumentation ist bestechend - und sie ist richtig, von vorne bis hinten. Das ist Grönland.

Aber jetzt kommt der peinliche Teil (*schwitz*) - ich bin nicht mehr 100% sicher, was wir da sehen. Ich glaube, es ist Qaqortoq (müßte es eigentlich sein). Das ist schon auf dem Weg zurück von der "Disco Bucht", die wir die Tage davor besucht haben.

In Sachen Shetland/Lerwick: da waren wir auch, aber leider "ohne Wetter". Da hat es so furchtbar "waagerecht geregnet", dass auch sämtliche Ausflüge für den Tag ausgefallen sind. Shit happens - aber insgesamt war das Wetter sonst wirklich gut.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #619 am: 01. Mai 2018, 18:07:31 »
Holmes, sie haben mal wieder recht gehabt ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2766
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #620 am: 01. Mai 2018, 21:57:01 »
Ah, so sieht also Grönland aus - sehr schön
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #621 am: 01. Mai 2018, 23:25:13 »
Ich glaube, es ist Qaqortoq (müßte es eigentlich sein).
Ist es auch.
Schönes Banner. :)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2533
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #622 am: 02. Mai 2018, 18:20:33 »
Ich mag diese "nordischen" Orte mit bunten Häusern auf grauen Felsen, wobei ich bei Grönland immer zuerst an Schnee und Eis denke.


LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #623 am: 03. Mai 2018, 20:52:15 »
Ich habe jetzt endlich meine AIDA Bilder sortiert, da kann ich jetzt mal hier anfangen und das Banner "aufdröseln" (das ist ja ein Panorama), die bunten Häuser sind ja wirklich niedlich. Ich hätte da drei Fotos im Angebot:











Ich hoffe, das gefällt Euch halbwegs, es ist vollkommen verständlich, dass die Fotos nicht die gleiche Wirkung haben, wenn man nicht selbst auf dem Schiff gewesen ist und schöne Erinnerungen damit verknüpft.  Nun ja, aber damit ist jetzt auch ein Zeichen und ein Wunder geschehen, ich habe die Bilder endlich zu einem Album zusammengefasst. Ich bin (wie immer) viel zu faul, nach dem Ursprungsthread zu suchen und sowieso um Welten zu faul, die Fotos nochmal separat hier einzustellen. Deswegen publiziere ich einfach mal hier den Link zum generierten Album, wo Ihr alle Fotos antreffen könnt, die ich nun für würdig befunden habe.

Viel Spaß beim Stöbern auf der Kreuzfahrt von Hamburg nach Grönland und zurück: http://www.rhalstenbach.de/AIDA2017

Natürlich sind Fragen erlaubt und erwünscht, falls irgendjemand irgendetwas genauer wissen will. Wenn nicht, dann hoffe ich zumindest, dass Ihr die Fotos geniessen könnt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #624 am: 03. Mai 2018, 21:19:51 »
Tolle Bilder, danke für´s Zeigen! Das sieht aber auch nach super Wetter aus...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #625 am: 03. Mai 2018, 21:33:35 »
Ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich Riesenglück. Es war (wie schon erwähnt) der Tag auf den Shetlands im Regen ersoffen und außerdem ist auch dem Weg hin nach Illulisat die Passage durch den "Prinz Christian Sund" ausgefallen, weil dort zu viel Eis war und die Windrichtung ungünstig. Da mußten wir "unten herum" über die sog. "Labrador Sea" ausweichen, leider bei Windstärke 10 und den damit verbundenen Problemchen.

Aber ich habe zum Glück keine großen Probleme mit Seekrankheit, dennoch ist mir da schon am ersten Tag mittags schlecht geworden auf dem Zimmer (ich hatte mich da eingemummelt mit Android Tablet und Internet), aber Sylvia hatte irgendwelche Pillen dabei und da ging es nach nur 30 Minuten schon um Welten bessser. Ansonsten hatten wir ausgesprochen viel Sonne und keinen Anlass zu Jammerei.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #626 am: 03. Mai 2018, 21:38:32 »
So eine Reise ist ja nun wahrlich nicht billig. Wie ärgerlich wäre es, wenn es ständig stürmt und regnet oder gar schneit... Aber das Risiko ist eindeutig da, bei einer Reise so hoch in den Norden. Ihr habt ja weitestgehend Glück gehabt. Verdient, wie ich finde.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #627 am: 03. Mai 2018, 21:53:09 »
Wie ärgerlich wäre es, wenn es ständig stürmt und regnet oder gar schneit... Aber das Risiko ist eindeutig da, bei einer Reise so hoch in den Norden.

Das ist genau das Problem bei Nordreisen. Wir hatten ein paar "erfahrene" Nordfahrer kennengelernt, die haben uns von ihrem Horrorwetter auf der Tour nach Spitzbergen (was natürlich extrem weit im Norden liegt) erzählt. Da war gar nichts zu machen, so traurig das ist. Aber das ist der Preis und das Risiko der Nordfahrten, es gibt keine andere Möglichkeit, solche Ziele kennen zu lernen. Die sind sauteuer (leider) und dann noch nicht einmal wetterfest.

Von daher waren wir auch absolut glücklich mit dem Wetter insgesamt, viel mehr konnte man kaum erwarten. Wer das nicht mag und wem das zu unsicher ist, kann solche Ziele nicht kennenlernen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2766
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #628 am: 04. Mai 2018, 10:52:59 »
 :danke: für die schönen Eindrücke von eurer Grönlandtour. Das ist eine Route, auf der ich mir eine Kreuzfahrt mal vorstellen könnte; kommt man ja sonst nicht hin.
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2533
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #629 am: 04. Mai 2018, 18:11:11 »
Vielen Dank fürs Zeigen der Fotos. Dieses nordischen Landschaften mag ich sehr, was absolut besonderes sind die Sonnenuntergangsbilder mit den Eisbergen. Weil nicht dabei steht, wo die Fotos gemacht wurden: wart ihr zweimal in Island? Und zum Schluss das ist etwas englisches, aus dem Wegweiser entnehme ich Orkney Inseln?


LG Christina