Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 123273 mal)

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1651
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #660 am: 02. August 2018, 06:15:42 »
Also ein wenig müsst ihr schon noch raten...
So leicht lass ich Euch nicht vom Haken. ;)

Christina hat recht mit "Abendsonne", Rainer leider nicht mit "Zabriskie-Point".
Wer hat ne Idee? (so schwer ist es auch nicht...)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #661 am: 02. August 2018, 07:52:01 »
Solche Gesteinsschichten kenne ich aus dem Valley of Fire oder oberhalb des Burr Trails.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5879
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #662 am: 02. August 2018, 08:31:39 »
Für mich sieht das auch wie das Valley of Fire aus....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1651
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #663 am: 02. August 2018, 09:04:14 »
Ich sag ja, es ist nicht schwer: Die Aufnahme entstand im Valley of Fire, in der Nähe der Rainow Vista mit Blick nach Osten.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1212
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #664 am: 01. September 2018, 19:41:57 »
Lanzarote oder Hawaii? Ich tippe auf Lanzarote wegen der weißen Häuschen im Hintergrund.
LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3962
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #665 am: 01. September 2018, 22:16:51 »
Richtig getippt, Timanfaya Vulkanpark auf Lanzarote. Meine persönliche "Lieblingsinsel" unter den kanarischen Inseln.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #666 am: 01. September 2018, 22:21:03 »
Hallo,
seitdem ich hier im Forum bin, verfolge ich diesen thread.
Aber könnt Ihr mir mal erklären, wie das mit diesen Bannern ist?
Verwendet Ihr da Fotos von Usern?
Gibt es irgendwo eine Stelle, wo man Fotos einstellen kann?
Und ist dieses raten, was das Banner zeigt, ein "Ratespiel" oder hat sich das einfach so ergeben?
Und die oft wechseln die Banner?

Danke
Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3962
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #667 am: 01. September 2018, 22:44:18 »
Aber könnt Ihr mir mal erklären, wie das mit diesen Bannern ist?

Sehr sehr gerne:

a) die Fotos kommen von unseren Anwendern

b) wer ein "Banner" zur Verfügung stellen will, schickt es am besten direkt an mich via Email: rhalstenbach at gmx  dot de

c) Das mit dem "Raten" hat sich so ergeben. Es gibt keine Ankündigung von Bannern o.ä.

d) An jedem Monatsersten gibt es ein neues Banner.

Wir können immer neue Banner gebrauchen, es ist immer eine relativ dünne Schicht. Natürlich wird ein eingeschicktes Banner nicht sofort veröffentlich, das kann auch mal ein paar Monate dauern, das hat verschiedene Gründe, u.a. versuchen wir gewisse Reihenfolgen einzuhalten, Jahrezeiten zu berücksichtigen u.v.m.

Mindestvoraussetzung für ein Banner ist lediglich das Format, das Bild soll auf eine Auflösung von 1600x250 formatiert sein. Das ist unser selbst gewählter Kompromiss, dass es zum einen halbwegs passt, zum anderen nicht zu viel Traffic verursacht und insgesamt optisch gefällt.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1918
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #668 am: 02. September 2018, 10:37:01 »
Der Timanfaya - wunderschön! Mir geht es wie dir, Rainer, ich finde Lanzarote ebenfalls am schönsten  :herz:



Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #669 am: 02. September 2018, 10:48:59 »
Hallo Rainer, gute Morgen,

Danke für die Auskunft. Da muss ich doch gleich mal meine Fotos durchsuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch einiges finde.

Beate

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1918
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #670 am: 01. Oktober 2018, 19:17:30 »
Traumhaft!!!!

Sind wir in Tibet, liebe Birgit? Übrigens auch hier alles Liebe zum Geburtstag!



Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3962
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #671 am: 01. Oktober 2018, 20:01:01 »
Sind wir in Tibet, liebe Birgit? Übrigens auch hier alles Liebe zum Geburtstag!

Immerhin schon mal sehr gut herausgefunden, wer das Foto gemacht hat. Und das mit dem Geburtstag stimmt ja auch (hätte ich natürlich total verdaddelt) - sogar ein runder! Herzlichen Glückwunsch Birgit, aber mehr verraten wir hier nicht. Its your turn...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2462
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #672 am: 01. Oktober 2018, 22:09:34 »
Herzlichen Dank! Konsti meint, ich sei jetzt Version 5.0, und das sei sehr ausgereift und die beste Version... Na ja, mal sehen, wie es mit meinem Leben als Matrone nun so weitergeht...

Gabi, in Tibet war ich noch nicht. Aber du liegst fast richtig: Das war im April 2017 in Ladakh. Es war noch absolute Vorsaison, über dem Land lag Stille, man hatte das Gefühl, ein Flüstern wird kilometerweit getragen, und der Klang der Gebetsmühlen hunderte von Kilometern weit. Dort ist es karg... starke Sonne, trockene, kalte Luft, endlose Weite. Und immer wieder buddhistische Klöster (ja, tibetischer Buddhismus) von weitem sichtbar auf den Anhöhen.

Und viele, die schon mal dort waren, meinen - auch ohne im geringsten spirituell oder gar esoterisch angehaucht zu sein, man spüre die Kraft der Region - ein wunderbares, magisches, starkes, zauberhaftes und ganz anderes Stück Indien, absolut empfehlenswert!


www.331days.de

Life is unpredictable - eat dessert first!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3569
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #673 am: 02. Oktober 2018, 08:30:35 »
Herzlichen Dank! Konsti meint, ich sei jetzt Version 5.0, und das sei sehr ausgereift und die beste Version... Na ja, mal sehen, wie es mit meinem Leben als Matrone nun so weitergeht...

Version 5.0  :lach: :lach: :lach: das merk ich mir, bei kommt dann noch das vierte Update dazu  ;D
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und: das Leben geht weiter!
Viele Grüße Paula


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1576
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #674 am: 02. Oktober 2018, 09:00:02 »
Auch von mir herzliche Glückwünsche, die 5.0 merk ich mir  ;D  , lang hin ist es für mich auch nicht mehr

Aber du liegst fast richtig: Das war im April 2017 in Ladakh. Es war noch absolute Vorsaison, über dem Land lag Stille, man hatte das Gefühl, ein Flüstern wird kilometerweit getragen, und der Klang der Gebetsmühlen hunderte von Kilometern weit. Dort ist es karg... starke Sonne, trockene, kalte Luft, endlose Weite. Und immer wieder buddhistische Klöster (ja, tibetischer Buddhismus) von weitem sichtbar auf den Anhöhen.
:gruebel:  Du siehst, da gibt es große Wissenslücken bei uns. Ich hätte jetzt auch auf Tibet getippt.
Sag mal, zu einem Reisebericht können wir dich nicht überreden??  Von der Gegend findet man nicht viel.   :bitte: