Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 882386 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #960 am: 03. Januar 2022, 17:45:22 »
Das ist in Kalifornien, nördlich von San Franciso, ein kleiner Fjord und der kleine Ort heißt Marshall. Wunderschöne Gegend, wir waren dort 2012 im Herbst.

Das sieht wirklich sehr idyllisch dort aus.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #961 am: 04. Januar 2022, 13:35:10 »
Auf Kalifornien hätte ich jetzt nicht getippt  8) Obwohl wir da schon mal vorbei gefahren sein müssen

Wieder ein sehr schönes Banner
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #962 am: 01. Februar 2022, 18:13:57 »
Wieder ein sehr schönes Banner, da würde ich nochmal auf Allgäu tippen.


LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #963 am: 01. Februar 2022, 18:15:24 »
Wieder ein sehr schönes Banner, da würde ich nochmal auf Allgäu tippen.
2x dito  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #964 am: 02. Februar 2022, 19:51:34 »
Mir gefällt es natürlich auch - aber ich weiß wirklich nicht mehr, wer das Foto eingereicht hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. So oder so habe ich nicht mehr viele Banner,  ich überlege, ob ich ggf. in den nächsten Monaten vielleicht auch mal wieder "von vorne" anfange. Gerade in den ersten Jahren des Forums (immerhin gibt es uns schon seit 9 Jahren) gab es Banner, die sicherlich nicht jeder aktuelle Anwender schon kennt. Damals hatten wir auch noch keine Namenskonventionen für das Banner.

Vielleicht lasse ich auch mal ein paar Wochen die Banner nach Zufallsprinzipt im Wochen oder gar Tagesrhythmus wechseln. Wir haben jetzt über 100 verschiedene Motive und eigentlich ist es ja auch etwas schade, wenn man jedes Banner nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommt. Ihr dürft sehr gerne auch Vorschläge machen, wie es mit den Bannern weiter gehen soll.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #965 am: 02. Februar 2022, 20:18:56 »
Das Foto ist von mir. Freut mich, dass es gefällt. Es ist tatsächlich das Allgäu und wieder am Forggensee (im Hintergrund), der See vorne ist glaube ich der Illasbergsee. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, einmal um den See herum.

Ich freue mich über alle Banner, auch wenn diese schonmal da waren. Wie du das letztendlich machst, monatlich, wöchentlich, wie auch immer - du hast die Mühe, also werde ich mich nicht beschweren  :) Ich schau bei Gelegenheit mal in meinen Fotos, ob ich noch was Passendes finde.
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #966 am: 02. Februar 2022, 22:21:44 »
Ich kann auch sicher wenn ich Zeit habe mal wieder auf Bannersuche gehen und würde sicher ein paar finden.
Die Alten nochmal aufzubacken ist aber auch sicher mal eine nette Idee - auch wenn dann wahrscheinlich gar nicht mehr klar ist von wem das ist und wo es aufgenommen wurde.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #967 am: 03. Februar 2022, 18:14:59 »
Ich finde die Idee, alte Banner nochmal zu zeigen, auch gut, egal in welchem Wechsel. Gerade habe ich wenig Zeit mit laufendem Bericht, dem noch ausstehenden Kopenhagenbericht und der Vorbereitung auf Belgien, aber wenn das wieder besser aussieht, kann ich auch wieder nach geeigneten Fotos bei mir schauen.


LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #968 am: 03. Februar 2022, 20:20:20 »
Ich werde erst einmal nur die allerersten Banner neu einpflegen, wir haben ja im Startbeitrag die Fotografen stehen. Eigentlich möchte ich da nur Horsts und meine Banner nochmal aufwärmen, die anderen Teilnehmer sind nicht mehr hier vertreten. Danach schauen wir weiter. Das sind nur ein paar Banner, aber immerhin, mir verschafft es etwas "Luft" nach oben.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #969 am: 01. März 2022, 18:10:25 »
Ein sehr hübsches Foto, ist das nun eine Wiederholung? Ich kenne es, meine ich, noch nicht, vermute aber es ist an der Ostsee?


LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #970 am: 01. März 2022, 20:39:19 »
Gut geraten.

Eine Wiederholung ist das nicht, aber es ist in der Ostsee. Das ist im Nordwesten der Insel Bornholm, nördlich von Hasle, nahe dem Felsen "Jons Kapel", einem unfassbar von Möven vollgekackten(!) Felsen. Die Möven parken auch hier im Wasser.

P.S.: Hi Christina, ich sehe gerade, Du bist in 14 Tagen in "Flandern"? Gent, Brügge und Co.? Wir sind dann auch dort, in "Groede", in unserem Ferienhaus. Vielleicht klappt ja ein Besuch?!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #971 am: 02. März 2022, 18:11:43 »

P.S.: Hi Christina, ich sehe gerade, Du bist in 14 Tagen in "Flandern"? Gent, Brügge und Co.? Wir sind dann auch dort, in "Groede", in unserem Ferienhaus. Vielleicht klappt ja ein Besuch?!

Rainer, ich bin mit der Bahn dort, vom 15.03. bis 18.03. in einem Hotel in Gent und vom 18.03. bis 24.03. in Oostende, von dort möchte ich an einem oder zwei Tagen einen Ausflug nach Brügge machen, die anderen Tage mit der Küstentram und zu Fuß die verschiedenen Orte entlang der Küste anschauen. Ich bin also nicht ganz so mobil, aber ein Treffen irgendwo zum Kaffee trinken z.B. wäre auf jeden Fall nett.


LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #972 am: 02. März 2022, 20:18:34 »
Ach so, das wußte ich natürlich nicht. Du bist also wirklich in Belgien (ich hatte gemutmaßt, das wäre einfach eine pauschale Angabe). Und natürlich hätte ich gedacht, dass Du ein Auto dabei hast. Aber dass wir nur für einen Kaffee nach Gent oder so fahren, ist jetzt nicht so wahrscheinlich. Du hättest bei uns einkehren können, inkl. Übernachtung, aber ist nicht so wild, fragen kostet ja nichts.

Wir sind "nur" bis zum 17.03. da, wir fahren am Sonntag (06.03.2022) hin und bleiben dann 12 Tage.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #973 am: 03. März 2022, 18:27:28 »
Schade, aber ja, das wäre etwas aufwändig für euch nach Gent. Einen Versuch war's auf jeden Fall wert, hätte klappen können.


LG Christina

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #974 am: 01. April 2022, 18:21:45 »
Ein passendes April Banner, mit Sonne im Vordergrund und gleichzeitig Regen weiter hinten. Irgendwo im Südwesten der USA nehme ich an?


LG Christina