Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 893464 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1020 am: 04. August 2023, 20:57:45 »
Im August sind wir auf der Donau und sehen eine Brücke in Budapest.

Aber der eigentliche Grund, warum ich das hier schreibe, ist die Tatsache, dass ich keine neuen Banner mehr habe, dieses hier ist schon improvisiert.

Das Eumerika Forum feiert(e) in diesem Jahr seinen 10.(!) Geburtstag. Ich bin wie immer erschreckt, wie die Zeit doch so vorbeirast. Das bedeutet aber auch für unsere Banner, dass wir inzwischen weit über 100 Banner (120 genau genommen) hier gesammelt haben. Das ist eine Menge Holz und da sind einige wirkliche Perlen dabei.

Ich habe den folgenden schon einmal gemacht, wiederhole ihn aber gerne: wegen mir müssen wir das nicht unbedingt streng bis in alle Ewigkeit so weiterführen. Viele Banner hätten es mit Sicherheit verdient, auch nochmal gezeigt zu werden. Deswegen schlage ich erneut vor, dass ich ab September einen anderen Algorithmus in das Forenscript einbaue, welches aus den bereits vorhandenen Bannern ein Banner zur Anzeige ermittelt. Ob das im Monats-, Wochen- oder Tagesrhythmus geschieht, können wir hier gerne besprechen. So wie natürlich die Frage an sich auch besprochen werden sollte, ob das überhaupt ein akzeptables Prozedere ist.

Selbstverständlich sind auch weiterhin neue Banner immer willkommen. Aber wenn ich auf den vorhandenen Pool zurückgreifen kann, entspannt sich insbesondere auch für mich die Problematik, immer wieder ein passendes Banner zu bestimmen. Das ist nicht immer einfach.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1021 am: 05. August 2023, 14:44:28 »
Ich sehe gerne wechselnde Banner und wir hatten ja wirklich schon sehr viele tolle, da freue ich mich sie wiederzusehen. Bei inzwischen 120 Bannern wäre ja auch wirklich ein Tagesrythmus möglich... vielleicht mal einfach im September probieren? ... Äh, falls das wirklich so einfach ist  ;D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1022 am: 06. August 2023, 13:30:35 »
Ich habe jetzt eine neue Idee und habe die auch schon vorbereitet:

da wir jetzt genau ab September 2013 die Banner im heute definierten Namensformat haben, werde ich ab September 2023 einfach jeden Monat das um 10 Jahre ältere Banner anzeigen. Dann habe ich  mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum einen kommt auf Dauer jedes Banner nochmal dran (bis auf die allerersten Banner, da hatte ich noch keine Namenskonvention und keine Automatik eingebaut) und zum anderen bleibt die Eigenschaft erhalten, dass das Banner halbwegs zur Jahreszeit passt. Wenn ich nach Zufallsgenerator gehen würde, könnte es passieren, dass im Dezember ein Ostseebad mit Strand gezeigt wird, anstelle eines Wintermotivs.

Ich werde das in den nächsten Tagen/Wochen freischalten, so dass am Ende des Augusts noch einmal das Banner von August 2013 zu sehen sein wird (das habe ich im Namen nochmal angepasst). Und dann geht es automatisch so weiter.

Außerdem werde ich noch einbauen, dass man auch immer noch ein neues Banner anlegen kann. Es wird nur dann das 10 Jahre alte Banner angezeigt werden, wenn es kein aktuelles für den betreffenden Monat gibt. Damit habe ich immer noch die Möglichkeit, neue Banner von unseren Anwendern zu integrieren. Insgesamt wird für mich die Administration deutlich einfacher, weil automatisch für die nächsten 10 Jahre immer ein Banner vorbereitet ist. Sehr praktisch.

P.S.: Wenn nicht sowieso schon alle eingeschlafen sind - ich habe es fertig programmiert. Was für eine geile Idee, wenn mal kein Banner vorhanden ist, gibt es das von vor 10 Jahren und sonst eben das, was wir hochladen. Coole Nummer, macht mir echt Spaß!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1023 am: 07. August 2023, 17:53:00 »
Finde ich eine gute Idee, Rainer. Wenn ich Zeit habe, werde ich trotzdem schauen, ob ich ein paar "Banner geeignete" Fotos habe.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1024 am: 11. August 2023, 09:50:08 »
Finde ich eine gute Idee, Rainer. Wenn ich Zeit habe, werde ich trotzdem schauen, ob ich ein paar "Banner geeignete" Fotos habe.

Dito  8)
Liebe Grüße
Susan


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1025 am: 01. Februar 2024, 23:18:42 »
Faszinierend:


Eumerika Banner Februar 2024


Mein Foto August 2013

Das ist nicht das gleiche Foto. Aber nahezu.  :gruebel:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1026 am: 02. Februar 2024, 13:18:11 »
Mein Profilfoto ist aber schöner  :toothy9:
Viele Grüße Paula

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1027 am: 02. Februar 2024, 13:49:28 »
Aber schau dir mal die Wolken an. Wurde das auch am 13. August 2013 gemacht?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1028 am: 02. Februar 2024, 15:46:53 »
Das Banner ist doch von Dir!

Falls Du es hier nicht gelesen hast - ich habe eine Änderung im Forenscript eingebaut (schon vor einigen Monaten), wenn kein aktuelles Banner eingeschickt wird, wird das Banner von vor 10 Jahren gezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Dein Banner von 2014 ist. Funktioniert die Änderung also - ist jetzt das erste Mal, dass auch wirklich kein aktuelles Banner vorliegt. Eigentlich ist es ja auch schade um die vielen schönen Banner, wenn sie nur ein einziges Mal benutzt werden.

P.S.: Schau mal meine Signatur an - ist auch das gleiche Motiv, aber am Tag. War auch mal ein Banner hier.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1029 am: 02. Februar 2024, 16:03:15 »
Das Banner ist doch von Dir!
Also doch. Aber ich finde das Foto echt nicht wieder.  ;D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1030 am: 02. Februar 2024, 18:48:56 »
Du siehst hier ja wahrscheinlich auch nur einen Ausschnitt, vielleicht hast Du es irgendwie bearbeitet. Wenn Du es nicht mehr weißt - ich weiß es sowieso nicht. Wahrscheinlich hast Du mehrere Fotos am Stück gemacht und möglicherweise inzwischen das Original zu diesem Banner weggeworfen. Aber das weißt alles nur Du.... oder niemand. Auf alle Fälle bin ich mir zu 100% sicher, dass Du das Foto vor 10 Jahren hier eingereicht hast. Wie die Zeit verrennt, Wahnsinn!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1031 am: 02. Februar 2024, 19:46:32 »
In jedem Fall ein sehr gelungenes Banner das man gerne noch mal sieht. :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1032 am: 03. Februar 2024, 11:00:15 »
In jedem Fall ein sehr gelungenes Banner das man gerne noch mal sieht. :D
:thumb:  Finde ich auch, war eine sehr gute Idee mit den sich wiederholenden Bannern, danke Rainer

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1033 am: 03. Februar 2024, 14:39:05 »
Hallo Rainer,

habe dir soeben ein neues Bild geschickt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #1034 am: 04. Februar 2024, 15:17:30 »
Prima, kommt direkt schon nächsten Monat (März 2024). Das ist der Vorteil, wenn kaum neue Banner vorhanden sind. "Unten" an der Straße habe ich auch schon gestanden (ohne etwas zu verraten).