Autor Thema: Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht  (Gelesen 16343 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2013, 15:07:31 »
Was ist, wenn du in dem neuen Job während der Probezeit gekündigt wirst (muss ja nicht deine Schuld sein, manchmal geht es ja einfach nicht)?

Noch schlimmer ist es, wenn es dir nach ein paar Tagen im neuen Job nicht gefällt. Ich tendiere auch zum Bleiben und erst einmal abwarten. Vielleicht ändert sich durch die vorzeitige Kündigung einiger Kollegen alles. Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht  :zwinker: . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich oft unnötig vorzeitig einen Kopf macht und dann kommt es meistens anders als man denkt.

Aber umschauen kannst/solltest du dich auf jeden Fall  :thumb:.

Ilona,

das ist genau das Problem. Umschauen hieße: Bewerbungsfotos machen, einen neuen Hosenanzug kaufen für Bewerbungsgespräche, Lebenslauf überarbeiten (habe ich ewig (im letzten Jahrhundert!) nicht mehr gemacht und bin gar nicht im Bilde wie der im Moment ausschauen sollte), Xing Profil updaten etc pp.

Und genau darauf habe ich im Moment sowas von keinen Bock.

Ich kann es natürlich so machen wie letztes Mal: da hat mich ein Headhunter angesprochen und mich für meine jetzige Stelle empfohlen. Bei dem Headhunter bin ich ohne Unterlagen aufgeschlagen und der hat alles selber fabriziert und dem Arbeitgeber mit einer entsprechenden Empfehlung in die Hand gedrückt. Ich brauchte praktisch nix machen, das waren noch Zeiten..
wenn mir so was wieder passiert würde ich nicht nein sagen  :thumb:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
« Antwort #31 am: 22. Oktober 2013, 15:25:54 »
Und genau darauf habe ich im Moment sowas von keinen Bock.

Das verstehe ich, Paula und mir ist es auch lieber, wenn du am Reisebericht "arbeitest" :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2013, 15:40:46 »
Und genau darauf habe ich im Moment sowas von keinen Bock.

Das verstehe ich, Paula und mir ist es auch lieber, wenn du am Reisebericht "arbeitest" :toothy9:.

ich bin immerhin schon bei Tag 8 beim Bilder aussortieren  :thumb:
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
« Antwort #33 am: 14. November 2013, 18:56:03 »
Hallo Paula,

körperlich und geistig ziemlich weit weg, habe ich den Thread hier nur am Rande mitbekommen. Nun habe ich ihn mal mit etwas mehr Ruhe nachgelesen und will dir nur schreiben, dass ich dir die Daumen drücke dafür, dass du entweder bleiben kannst oder schnell etwas schönes Neues findest, verbunden mit der ganz vorsichtigen Frage, ob es zur beruflichen und Urlaubsplanung schon Neutigkeiten gibt?

Liebe Grüße

Birgit

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
« Antwort #34 am: 15. November 2013, 08:44:39 »
Hallo Birgit,

danke der Nachfrage  :)
nein es gibt noch nix neues. In der Arbeit geht es drunter und drüber, 3 Kollegen wollen kündigen und es ist noch nicht klar ob der Chef das akzeptiert. Eigentlich gibt es eine Betriebsvereinbarung aber jetzt ist es doch wieder unsicher. Ich habe mir vorgenommen bis nach meinem Urlaub im Frühjahr 2014 zu warten mit richtigen Bewerbungen, aber Headhunter die über Xing anfragen bekommen natürlich zur Antwort dass ich auf der Suche bin. Aktuell ist aber noch nicht mal klar unter welchen Bedingungen wir kündigen können. Da ist eigentlich erst mal abwarten angesagt.

Was den Urlaub angeht werde ich für USA planen. Allerdings ist noch gar nicht klar ob ich im März/April Urlaub bekomme, denn einer der blöden Umstrukturierungstermine wurde auf März vorgezogen. Es ist auch noch nicht klar wieviele Leute bis dahin noch gehen und dann wird es eventuell eine Urlaubssperre geben. Alles ziemlicher Mist hier  >:(

Buchen werde ich frühestens Mitte Januar vorausgesetzt der Urlaubsantrag wird genehmigt. Im Moment beschäftige ich mich fast ausschließlich mit meinem Reisebericht, das hebt die Laune  :)
Viele Grüße Paula