Autor Thema: Cell Phone - Ärger  (Gelesen 3262 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Cell Phone - Ärger
« am: 02. November 2013, 14:42:08 »
Bevor wir im Mai in die USA gingen hatte ich mir sicherheitshalber ein Quadband-Cellphone zugelegt. Ein Sony Ericson W950i.

Leider hat das Teil mal gerade 6 Monate gehalten, dann fing es an, selstständig letzte Anrufe zu wiederholen und das Display abzuschalten.  >:( Die Tastatursperre hat auch nie zuverlässig funktioniert.

Jetzt darf mein 9 Jahre altes Nokia 6230i wieder ran. Das hat mich in der langen Zeit nie im Stich gelassen, ist aber nur ein Triband-Gerät. Kleiner und handlicher ist es auch noch, dafür etwas schwerer.

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Cell Phone - Ärger
« Antwort #1 am: 03. November 2013, 15:15:29 »
Leider hat das Teil mal gerade 6 Monate gehalten, dann fing es an, selstständig letzte Anrufe zu wiederholen und das Display abzuschalten.  >:( Die Tastatursperre hat auch nie zuverlässig funktioniert.

Wenn Du es bei einem halbwegs seriösen Händler erworden hast (Amazon, Redcoon o.ä.), dann wird das anstandslos im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung durch den Händler behoben.

Jetzt darf mein 9 Jahre altes Nokia 6230i wieder ran. Das hat mich in der langen Zeit nie im Stich gelassen, ist aber nur ein Triband-Gerät. Kleiner und handlicher ist es auch noch, dafür etwas schwerer.

Triband reicht in den USA mindestens in Ballungsgebieten und größeren Ortschaften vollkommen aus. Die vierte (niedrige) Frequenz wird (auf der Grund der dadurch höheren Reichweite) nur in ländlichen Bereichen eingesetzt. Wir sind auch einige Jahre mit Triband über die Runden gekommen (sind sowieso keine Vieltelefonierer, allemal nicht im Urlaub).

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Cell Phone - Ärger
« Antwort #2 am: 03. November 2013, 16:02:32 »
Wenn Du es bei einem halbwegs seriösen Händler erworden hast (Amazon, Redcoon o.ä.), dann wird das anstandslos im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung durch den Händler behoben.

Rainer,

das ist inzwischen geschehen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich das Gerät wirklich nochmal haben möchte. Es war von der Bedienung her alles andere als den Hit.

Gruss

Rolf