Autor Thema: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe  (Gelesen 112918 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #75 am: 05. November 2013, 21:11:43 »
Das ist ja quasi nur eine Fassade. Hinten kann man hochgehen und hat durch die verschiedenen Fenster einen guten Ausblick auf die Stadt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #76 am: 05. November 2013, 21:30:22 »
"Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel" Dieser Spruch von Heiko, wenn er mal "sportlicher" unterwegs ist,  scheint in Indien Programm zu sein. Wer kein Lümmel ist, kommt nicht weit  ;D Aber eine Menge Mut braucht´s sicher auch...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #77 am: 05. November 2013, 22:59:22 »
Also ich muss zugeben: Ich bin echt neidisch. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Reisegruppe und Indivdual-Tourismus. Für Kinobesuche und Kaffeekränzchen mit der Hotelchefin war bei unserer Reise natürlich weder Zeit noch Gelegenheit.

Und schön, dass du gezeigt hast, wie es am Palast der Winde wirklich ist. Vorher stellt man sich da ja ein malerisch gelegenes Schloss vor, und dann steht man mitten im Verkehrslärm.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #78 am: 05. November 2013, 23:16:58 »
Und schön, dass du gezeigt hast, wie es am Palast der Winde wirklich ist. Vorher stellt man sich da ja ein malerisch gelegenes Schloss vor, und dann steht man mitten im Verkehrslärm.

Ist ja oft so, dass man sich sowas anders vorstellt nach Reiseführer-Bildern  ::) Ich finde den Palast der Winde - bzw. die Fassade - trotzdem  beeindruckend - auf den Bildern hört man das Verkehrsgetümmel ja nicht  ;)

Und dann diese Elefantenkarawane - das sind schon besondere Eindrücke!   :)
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #79 am: 06. November 2013, 06:58:04 »
Hallo Birgit,

der Palast der Winde sieht ja klasse aus!
Dein Tagesverlauf war sehr kurzweilig aber bestimmt auch anstrengend, oder?

Und das hier:
Und dann der Film? Nun ja, die Handlung ist schnell erzählt: Pakistani und Inder wollen keinen Krieg und spielen statt dessen an der Grenze durch den Stacheldrahtzaun Karten. Eine Journalistin filmt permanent den Major, in den sie sich verliebt hat, der ist leicht daran zu erkennen, dass er als Einziger keinen Schnurrbart trägt. Und manchmal singt die Journalistin, dann freuen die Soldaten sich so, dass sie mit ihren Gewehren im Anschlag tanzen. Zwischendurch jagen Pakistani und Inder gemeinsam entlaufene Hühner und werden von Mitgliedern des Government dabei beobachtet, die glauben, dass nun endlich mal gekämpft wird. Aber den größten Lacher erzielt der Film, als einer der Soldaten ein Feuer löscht, indem er drauf pieselt. Die Inder im nur halb vollen Kino sind ganz bei der Sache, außer denjenigen, die gerade lautstark telefonieren. Es war ein Erlebnis!
finde ich einfach nur genial beschrieben! Danke dafür!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #80 am: 06. November 2013, 08:08:18 »
Gegen eine Portion Palak Paneer hätte ich zum Mittag nichts  :toothy9:. Toll der Palast der Winde und der im Wasser. Spielte dort nicht auch James Bond's Octopussy  :gruebel: ?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #81 am: 06. November 2013, 08:33:20 »



Der Garten im Wasser schaut ja toll aus! Da warst Du aber nicht unten, oder?

Ein beeindruckender Tag, schon der Wahnsinn was es da alles auf einem Fleck zu sehen gibt, da gehen einem ja die Augen über! Genau wie bei Deinen Filmsequenzen, der Verkehr ist echt der Hammer!

Ich freu mich auf mehr  :).



Liebe Grüße
Petra

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #82 am: 06. November 2013, 09:57:37 »
Der Berufsfotograf hätte aber sicher auch noch zweimal 50 Rupies springen lassen für zwei Frauen in bunten Saris, die im Vordergrund ihre Wäsche waschen...

Wieviel ist das in Euro? Und wie ist die Kaufkraft davon in Indien?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #83 am: 06. November 2013, 10:17:42 »
Birgit die Elefanten Karawane finde ich total klasse! Ich wäre bestimmt auch auf einem geritten. Leute die mich anbetteln oder ständig Geld für irgendwelche unsinnigen Dienstleistungen wollen kenne ich auch aus Sri Lanka und so was nervt mich extrem.

Wie war es eigentlich mit den Gerüchen? Die paar Leute dich kenne die schon in Indien waren haben von ziemlichem Gestank berichtet (ich weiß aber nicht in welcher Ecke sie unterwegs waren).

Haben die Hotels generell keinen Pool? Oder hast du bei der Buchung nicht drauf geachtet?
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #84 am: 06. November 2013, 10:22:06 »
Oh, den Wasserpalast aus Octopussy bekommen wir in Udaipur noch zu sehen, und zwar von allen Seiten und aus allen Perspektiven.

Hm, was sind 50 Rupies. In Euro umgerechnet sind das etwa 60 Cent. 1 Euro etwa 80 bis 85 Rupies.

Ich denke mal, so wie ich es mitbekommen habe, dass ein Großteil der Inder mit 10.000 Rupies im Monat auskommen muss und eventuell schon relativ gut bedient ist.

Kaufkraft? Schwer zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass ich öfter mal "Touristenpfeise" gezahlt habe.

Also: Essen für zwei Personen am Straßenrand mit einer Cola "to share", einer Flasche Wasser, zwei Gerichten, Brot und Tee 300 bis 400 Rupies inkl. Trinkgeld schon recht hochpreisig. Da haben aber auch vorwiegend Inder gegessen.

Eine Flasche Wasser, eine Kokosnuss zum Austrinken, zwei Masala Chai, eine kleine Süßigkeit zum Probieren, dafür hat Anil je 10 Rupies gezahlt.

Eine Stunde Cyclerikscha in Varanasi bei einem Fahrer, der eine Empfehlung deutscher Touris als "ehrliche Haut" dabei hatte, 60 Rupies.

Bettlern wurde meistens eine Münze gegeben, also 1 bis 5 Rupies.

Eine Shuttlebusfahrt in Fatehpur Sikri 5 Rupies.

Ein Menü bei Mc D mit Burger, Pommes und Getränk unter 200 Rupies.

eine Feuerbestattung in Varanasi teuer: 3000 Rupies.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #85 am: 06. November 2013, 10:28:38 »
Paula, die Straßen stinken oft nach P... Das liegt daran, dass viele Häuser keine Toiletten haben und es mehr oder weniger zum Straßenbild gehört, dass die Herren der Schöpfung ohne Skrupel mitten im Gedränge in die offen liegende Kanalisation machen. Frauen tun das nicht.

Ansonsten ist mir bewusst kein stinkender Mensch begegnet. Da sitze ich hier in Deutschland öfter Leuten gegenüber, die am Körper verschwitzt und vermodert und aus dem Hals wie Aschenbecher stinken.

Ich kann es im Grunde nur bewundern, wie wenig schlechte Gerüche mir so begegnet sind und wie gut das klappt unter den dortigen Umständen. Man sieht permanent Menschen, die an den überall zugänglichen Pumpen und Brunnen sich oder ihre Wäsche waschen.

Und auch der Müllberge Herr zu werden, ist mangels Müllabfuhr eben auch nicht leicht. ich habe auch permanent jemanden fegen und Müll sammeln sehen, der dann meistens im Morgengrauen irgendwo verbrannt wurde.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #86 am: 06. November 2013, 11:06:04 »
Eine wirklich ungewöhnliche Reise so mit Privatchauffeur, der zugleich auch Reiseleiter und Organisator ist. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört - aber ich habe mich auch noch nicht für Indien interessiert :).

Die großen Bauten und Tempelanlagen gefallen mir gut  :thumb:, aber die Menschenmassen würden mich fertig machen  :o, und wenn man dann noch häufig "angemacht" oder sogar angebettelt wird  :verpiss:.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #87 am: 06. November 2013, 11:06:51 »
Kaufkraft? Schwer zu sagen.

Ist aber ganz hilfreich diese Auflistung - also im Prinzip ist es sehr günstig dort (zumindest der tägliche Bedarf). Wie sind dann Preise von Hotels/Unterkünften?

Es gibt doch diesen sog. "BigMac Index" (= was ein BigMac bei McDoof jeweils kostet), das ist auch schon eine aufschlussreiche Größe, die auf den Wohlstand rückschließen läßt. Weißt Du zufällig, was ein BigMac "ohne alles" kostet?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #88 am: 06. November 2013, 11:17:29 »
Big Mac? Nein, habe ich nicht darauf geachtet. Keine Ahnung, ob es den als Produkt überhaupt gibt, weil Hindus (60% der Bevölkerung) kein Rind essen.

Hotels kannst du bis superluxuriös bekommen, beispielsweise in Udaipur (habe den Namen vergessen) für 1400 Euro pro Nacht.

Sehr einfache, aber wohl akzeptable Unterkünfte gibt es schon ab unter 1000 Rupies. Ich habe meistens 2200 bis 4500 Rupies bezahlt in relativ einfachen Hotels und dafür einen Suiteroom bekommen. In Jaipur beispielsweise 2200 für ein "Luxuszimmer" im Rajasthan Palace, wird bei Tripadvisor als Pension geführt.

Die Hotels, die Anil rausgesucht hatte, waren alle eher schlicht, persönlich, individuell und mit einer Ausnahme mit Abstrichen gut in Schuss. Dass mal ein Waschtisch wackelt, der TV nicht funktioniert, zu wenig Klopapier da ist, die Klimaanlage tropft, sehe ich bei den Preisen gelassen. Frühstück OK und à la carte, was ich persönlich hygienischer finde als Buffet, durchgehend sehr nett und sehr aufmerksam.

In Delhi hatte ich moderne 5 Sterne auf gutem Niveau, wie man es auch aus den USA kennt für 100 Euro inkl Frühstück, toll fand ich Pushkar Palace für 5500 Rupies pro Nacht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #89 am: 06. November 2013, 11:21:32 »
@Paula:

Ich hätte die gesamte Reise durchbuchen können, habe dann aber meistens Anils Hotels genommen. Das konnte er am besten. die hatten nicht immer einen Pool, was in Innenstädten (mir ist eben auch die zentrale Lage wichtig) nicht immer der Fall ist.