Autor Thema: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht  (Gelesen 6054 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Hi! Ho!
Mir ist folgendes aufgefallen: Ich poste in einem Thread, der über mehr als eine Seite geht einen Beitrag. Statt mir den Beitrag dann nach dem Abschicken am Ende des Threads anzuzeigen, springt die Anzeige auf die Übersicht der Threads in dem Board.
Fühlt sich irgendwie "seltsam" an weil damit die visuelle Bestätigung fehlt, dass der Beitrag gepostet wurde.
Ist das eine Sache der Einstellungen im Board oder muss das so?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

p.s. so was wie ein "Support Board" (über den Gäste-Dingens hinaus) ist angedacht?
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3480
Re: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht
« Antwort #1 am: 09. Juni 2013, 12:41:13 »
p.s. so was wie ein "Support Board" (über den Gäste-Dingens hinaus) ist angedacht?
Ja das Info Board (Bordbeschreibung kann man noch anpassen). Deshalb habe ich Dich gleich mal hierhin verschoben.
Bin leider jetzt gleich unterwegs - aber vielleicht hat Rainer eine Idee.
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht
« Antwort #2 am: 09. Juni 2013, 12:57:24 »
p.s. so was wie ein "Support Board" (über den Gäste-Dingens hinaus) ist angedacht?
Ja das Info Board (Bordbeschreibung kann man noch anpassen). Deshalb habe ich Dich gleich mal hierhin verschoben.
Bin leider jetzt gleich unterwegs - aber vielleicht hat Rainer eine Idee.

och Mensch! Da steht das sogar drunter: "Fragen, Anregungen, Probleme der User; Neuigkeiten & Mitteilungen von Forenseite"
Sorry.... :-[
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht
« Antwort #3 am: 09. Juni 2013, 13:11:49 »
Klick mal oben im Menu auf "Profil", dann gehe mit der Maus auf "Profil-Einstellungen" und wähle im dann aufklappenden Menu den Punkt "Design & Layout". Dort befinden sich eine Menge Optionen, ich vermute, Du möchtest einen Haken setzen bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren".

Probier mal aus, ob es das ist.

Das ist dort dann generell gesetzt, sonst könnte man das auch ad hoc beim Schreiben noch entscheiden, in dem Du unter dem Eingabefeld für den Beitrag "Anhänge und andere Optionen" öffnest und dort dann on the fly "Zum Thema zurückkehren" aktivierst. Wenn aber in Deinem Profil diese Einstellung grundsätzlich getroffen wurde, ist bei den "Anhängen und andere Optionen" dieser Haken ebenfalls schon gesetzt.

Grüße
Rainer

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht
« Antwort #4 am: 09. Juni 2013, 13:18:57 »
Danke Rainer! Der Haken vor "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" hat wirklich gefehlt.
Den habe ich jetzt gesetzt und nun schau ich mal, was nun gleich nach dem Absenden dieses Posts passiert.....

EDIT+Antwort: Super, es funktioniert!  :D

Danke Rainer für Deine rasche Hilfe!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Einstellung nicht geändert hatte (in dem Teil des Forums war ich noch gar nicht). Ist es die Default-Einstellung, dass der Haken fehlt und, wenn ja, wäre es vielleicht sinnvoll, die zu ändern?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht
« Antwort #5 am: 09. Juni 2013, 13:35:15 »
Ist es die Default-Einstellung, dass der Haken fehlt und, wenn ja, wäre es vielleicht sinnvoll, die zu ändern?

Das ist die Default Einstellung.

wäre es vielleicht sinnvoll, die zu ändern?

Wenn Du mir sagst, wie und wo...?!

Grüße
Rainer

P.S.: Ich habe es jetzt so geändert, dass für neu angemeldete Benutzer der Haken gesetzt wird. Aber das ist alles nicht so einfach, das ist alles irgendwo kryptisch und unlogisch versteckt und nicht dokumentiert...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Thread springt nach dem Posten wieder auf die Übersicht
« Antwort #6 am: 09. Juni 2013, 13:45:22 »
Wenn Du mir sagst, wie und wo...?!

...

P.S.: Ich habe es jetzt so geändert, dass für neu angemeldete Benutzer der Haken gesetzt wird. Aber das ist alles nicht so einfach, das ist alles irgendwo kryptisch und unlogisch versteckt und nicht dokumentiert...

Ach so, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass ein Template für die Nutzeranlage in weiten Bereichen ähnlich einfach gepflegt werden kann, wie es auch ein User in seinen Einstellungen tuen kann.
Tja, offensichtlich ist es wohl komplizierter. Aber hey, Rainer, wenn Du das nicht schaffst, wer dann?  ;) 8)

Also, noch mal ein abschließendes DANKE und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir!

Viele Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...